Concealer auftragen: Tschüss, Augenringe!

Bye-Bye Augenringe! Nach dem Concealer greifen wir morgens beim Schminken zuerst. Aber wie trägt man ihn eigentlich richtig auf?

von YBPN-Redaktion

24. Juli 2022

Trendige junge Frau

© Tara Moore / Getty Images

Nach Sektionen lesen

Folgende -Begriffe findest Du in diesem Artikel:

Ein ganz wichtiger Teil unserer morgendlichen Beauty-Routine: Concealer auftragen! Schließlich ist er unser Beauty-Partner-in-Crime, der uns sofort frisch aussehen lässt.

Kurze Nacht gehabt? Oder in letzter Zeit einfach viel Stress? Mit dem richtigen Concealer sieht man das dem Gesicht alles nicht mehr an. Zum Glück.

Schließlich ist „Du siehst müde aus“ nicht gerade das Kompliment, das wir hören wollen.

Ein Concealer kann aber nicht nur dunkle Augenringe abdecken.

Meist enthält er pflegende Wirkstoffe, die dem Anti-Aging Prozess entgegenwirken. Sehr wichtig, denn gerade die Haut um die Augen ist sehr dünn.

Das Resultat eines guten Concealers: ein makelloser Make-up-Look! Und dann wird noch ganz nebenbei die Haut unter den Augen gepflegt und mit Wirkstoffen versorgt.

Concealer auftragen – aber richtig!

Aber welcher Concealer ist der richtige für mich? Schließlich gibt es ihn in den unterschiedlichsten Texturen und Farben.

Und dann ist da ja noch das richtige Auftragen des Concealers. Mit dem Finger? Oder einem Schwämmchen? Außerdem soll sich nicht alles nach ein paar Stunden im Büro in den feinen Fältchen um die Augen absetzen.

Wir verraten Dir heute Tricks, wie Du ganz leicht Deine dunklen Augenringe abdecken kannst.

Plus: Die besten Concealer-Empfehlungen für alle Eventualitäten!

Concealer auftragen leicht gemacht

Zunächst einmal kommt es auf die richtige Vorbereitung an. Die Haut unter den Augen wird mit einer Augencreme versorgt (diese gut einziehen lassen!), anschließend wird der Concealer aufgetragen.

Mit einer guten Pflege als Basis wird verhindert, dass sich alles in Trockenheitsfältchen absetzt.

Ob Du den Concealer mit einem Pinsel, einem Schwämmchen oder den Fingern aufträgst – da hat jeder seine Lieblings-Variante.

Einige bekannte Make-up Artists setzen einfach auf ihre Finger – durch die Körperwärme lässt sich der Concealer manchmal noch besser auftragen und einarbeiten.

Wichtig ist, dass Du nicht zu viel des Concealers auf einmal verwendest, setze lieber auf eine zweite Schicht.

Aber auch hier gilt die Regel: Bitte nicht zu viel des Guten, denn sonst siehst Du auf Bildern schnell aus, als hättest Du eine weiße Brille auf.

Und: Den Concealer immer leicht einklopfen (wie übrigens auch die Augencreme) und nicht reiben. Dann wird das Ergebnis ebenmäßiger.

Beim richtigen Auftragen des Concealers solltest Du auf keinen Fall die inneren Augenwinkel vergessen. Denn dadurch wirkt der Blick noch wacher.

Ein wenig Concealer auf dem Lid auftragen sorgt übrigens nicht nur für ein makelloses Finish, sondern ist auch eine perfekte Basis für Lidschatten.

Eine leichte Schicht transparenter Puder fixiert das Ergebnis für den ganzen Tag.

Augenringe abdecken mit Lifting-Effekt

Wir lieben Beauty-Allrounder. Mit dem YBPN „Lifting Concealer“ decken wir nicht nur Augenringe perfekt ab. Er pflegt und strafft auch die Augenpartie mit wirksamen Anti-Aging Wirkstoffen.

Linien und Fältchen werden dank feiner Puderpartikel nicht nur optisch gemildert, es wird ihnen auch vorgebeugt. Das Concealer auftragen ist hier mit dem integrierten Pinsel ganz einfach.

Eine Empfehlung, deren Packaging schon alles verrät: „Take your shade away“!

Longlasting Concealer

Eine weitere Empfehlung sind langanhaltende Produkte, wie zum Beispiel der „Everlasting Concealer" von Clarins.

Er kaschiert Augenschatten und spendet gleichzeitig Feuchtigkeit. Dank seiner hohen Deckkraft hält der Clarins Concealer allen Herausforderungen stand.

Gleiches gilt für den „Cover Up Long-Wear Cushion Concealer" der schwedischen Marke IsaDora. Dank des Schwammapplikators lässt sich der Concealer präzise und einfach auftragen.

Und wenn Du für den nächsten Urlaub nach einer wasserfesten Concealer-Variante suchst – dann solltest Du den Artdeco „Camouflage Stick“ ausprobieren. Diesen Concealer gibt es auch in einem neutralisierenden Grün.

Wir hoffen, unsere Tricks für das richtige Auftragen von Concealer hilft Deinen dunklen Augenringen ganz schnell auf die Sprünge!

Na dann, tschüss Augenschatten!

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele