Editors Choice: Wischfeste Wimperntusche

Warum ich auf wischfeste Mascara nicht mehr verzichten kann und warum wischfest nicht gleich wasserfest ist!

von Birgit Brycz

27. Dezember 2023

Wischfeste Wimperntusche

© Jonathan Knowles / Getty Images

Nach Sektionen lesen

Nichts ist nerviger, als die sorgfältig aufgetragene (schwarze) Wimperntusche oben und unten am Augenlid kleben zu haben. Mit den sogenannten 'Pandaaugen' oder 'Bleeding Eyes' sieht man zudem entsprechend destroyed aus.

Das Beste daran: Es sagt einem keiner. Erst eine Freundin weist mich Stunden später drauf hin. Na super.

 

Egal ob nach einem sportlichen Vormittag, einem freudigen Nachmittag, einem tränenreichen Abend, einem Saunabesuch, einer Fahrradtour (hätte ich bloss das Auto genommen) oder einem plötzlichen Regenschauer ­– jedesmal bereue ich, dass ich mir nicht endlich eine wischfeste Mascara zugelegt habe.

Aber damit ist jetzt Schluss. Ich habe mich auf die Suche gemacht. Wischfest, wasserfest, was auch immer. Also, dann: Tschüss, Pandaaugen, tschüss, verlaufende Wimperntusche!

Wischfeste oder wasserfeste Mascara?

Ich persönlich finde wischfeste Wimperntusche die bessere Alternative. Und das hat einen besonderen Grund: ich brauche kein Extra-Produkt, um sie abends zu entfernen.

Klar, im Sommer, am Strand, beim Surfen braucht man ein wasserfestes Exemplar, aber im Alltag ist eine wischfeste Mascara vollkommen ausreichend. Denn ich bin ein Fan von wenigen, dafür aber guten Produkten.

Meine wischfesten Favoriten

Wischfest? Na klar!

Die „Hypnose Mascara L'Absolu de Noir" von Lancôme ist in der Tat hypnotisierend: sie verleiht Wimpern ein intensives Volumen dank der patentierten Mascara-Bürste mit sage und schreibe 1.000 Borsten, die die Wimpern von der Wurzel bis hin zur Spitze definieren und verdichten.

Angereichert mit pflegendem Jojoba-Öl und Pro-Vitamin B5 für geschmeidige, aber starke Wimpern.

Ein kurzer Regenschauer? Übersteht die wischfeste Mascara von Lancôme ohne Probleme!

Wischfest fürs Workout

Getestet und für gut empfunden, übersteht problemlos sportliche Aktivitäten. Schweißtropfen? Kein Problem. Lange Businesstage im Office? Auch easy. Die „Imperiallash Mascaraink" von Shiseido bleibt treu, auch unter hartnäckigen Voraussetzungen.

Zudem definiert die wischfeste Mascara aus dem Hause Shiseido perfekt jede einzelne Wimper und schafft eine tiefschwarze Farbintensität.

Wischfeste Mascara mit Auszeichnung!

Sport mit anschließender Schwimmeinheit? Kein Problem. Selbst am Strand in hohen Wellen hält die wischfeste Mascara von Estée Lauder, was sie verspricht. Kein Verwischen, keine Pandaaugen – stattdessen extrem langer Halt mit verlässlichem Durchhaltevermögen. Eine BFF also.

Ich muss tatsächlich zugeben – ich kann nicht mehr ohne sie, denn on top macht die „Double Wear Zero-Smudge Lengthening Mascara" von Estée Lauder dank ihres schmalen Bürstchens (was ich liebe) auch noch perfektionierte lange Wimpern.

Die Smudge-Shield Textur mit innovativen Polymeren wurde in den USA zum Patent angemeldet und sorgt für den besonderen Halt der Mascara – selbst bei hohen Temperaturen (hallo, Urlaub!) oder starker Luftfeuchtigkeit. Na dann, let's party!!

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele