Hochzeits-Make-up zum Ja sagen!

Natürlich, raffiniert, romantisch oder elegant: YBPN weiß, welche Make-up-Looks Dich an Deinem Hochzeitstag so richtig zum Strahlen bringen.

von YBPN-Redaktion

28. März 2022

Model Karlie Kloss trägt dezentes Hochzeits-Make-up

©Edward Berthelot / Getty Images

Nach Sektionen lesen

Es ist Dein großer Tag! Während Deiner Hochzeit stehst Du im Mittelpunkt – alle Augen und Kameras werden auf Dich gerichtet sein, wenn Du der Liebe Deines Lebens das Jawort gibst.

Genieße jeden Moment und strahle mit Deinem Hochzeits-Make-up um die Wette!

YBPN-Expertin Ebru Korkmaz aus der Parfümerie Bittel verrät Dir, wie Du Dein Hochzeits-Make-up hervorheben kannst.

„Das Make-up sollte dem jeweiligen Typ entsprechen. Zudem sollten die Farben vom Kleid und vom Brautstrauß berücksichtigt werden. Bei einem Probetermin in einer Parfümerie können alle Wünsche und Voraussetzungen in Ruhe besprochen werden“, erklärt Ebru Korkmaz.

Dabei finden die Profis in den YBPN-Parfümerien stets den richtigen Look, die richtigen Farben und die richtige Basis für Dein Braut-Make-up – damit das Ergebnis strahlend schön wird!

Hochzeits-Make-up ganz natürlich

Du möchtest ein Hochzeits-Make-up wie Meghan Markle, als sie durch die St. George’s Chapel auf ihren zukünftigen Ehemann Prinz Harry zuschritt?

Die ehemalige „Suits“-Darstellerin überraschte mit einem bezaubernd natürlichen Look: eine sehr leichte Foundation, dezentes Rouge, die Augen elegant betont.

Schauspielerin Meghan Markle trägt dezentes Hochzeits-Make-up
© Getty Images

„Für Events schminke ich meine Augen gerne kräftig mit dunklem Eyeliner. Dazu trage ich Lippenstift in einem leichten Nude-Ton, und die Wangen betone ich mit schimmerndem Highlighter“, erklärt Meghan ihr Styling.

Tipp von YBPN-Expertin Ebru Korkmaz:

„Für einen ebenmäßigen, natürlichen und gepflegten Teint kann die Foundation mit einem feuchtigkeitsspendenden Serum gemischt werden. Das verfeinert die Textur und das Hautbild.

Dezentes Braut-Make-up für pure Schönheit

Bitte stets natürlich! Ein wunderschönes Spitzenkleid, eine schlichte Frisur und dezentes Make-up in Brauntönen – als Supermodel Karlie Kloss ihren Langzeitfreund Joshua Kushner in einer jüdischen Zeremonie heiratete, war ihr Styling und ihr Hochzeits-Make-up romantisch-puristisch.

„Ich glaube, dass weniger immer mehr ist“, erklärt der Victoria’s-Secret-Star. „Ich mag die sanften Nuancen. Deshalb bürste ich nur meine Augenbrauen aus, nutze ein bisschen Concealer und ein wenig Rouge – fertig.“

Mit diesem natürlichen Look liegt die Blondine gerade voll im Trend, denn Braun ist das neue Schwarz. Und gerade bei blonden Frauen reicht eine braune Mascara für ein natürliches Hochzeits-Make-up oft vollkommen aus.

Wenn Du es auch lieber warm und sinnlich als kräftig und kühl magst, sag bye-bye zu schwarzer Mascara – das verleiht Deinen Wimpern Ausdrucksstärke mit einer Extraportion Natürlichkeit.

Tipp von YBPN-Expertin Ebru Korkmaz:

„Erdtöne sind nach wie vor sehr beliebt. Die warmen Nuancen verleihen eine besondere Leuchtkraft. Bei einem Braut-Make-up ist es jedoch sehr wichtig, dass keine rotstichigen Brauntöne genutzt werden.

Gerade bei Lidschatten und Eyeliner können die Augen sonst schnell verweint und müde aussehen. Ein Farbton, der eher ins Gräuliche geht, eignet sich für ein Hochzeits-Make-up um vieles besser.“

Strahlender Glow für die Hochzeit am Strand

Herrliches Highlight: Shanina Shaik und Gregory „DJ Rucku“ Andrews feierten ihre Hochzeit am Strand. Dabei strahlte das Model mit der Bahamas-Sonne um die Wette – intensiver Glow und Highlighter sei Dank.

„Ich trage am liebsten nur leichtes Make-up, und auch Greg liebt meinen natürlichen Look. Deshalb habe ich auf Bronzetöne, einen leuchtenden Highlighter und einen dezenten Lipgloss gesetzt“, verrät das Model.

Damit der Teint den ganzen Tag über frisch strahlt, sollte eine feuchtigkeitsspendende, leichte Foundation mit lichtreflektierenden Partikeln zum Einsatz kommen.

Sie verleiht der Haut einen elektrisierenden Glow, ohne zu glänzen.

Tipp von YBPN-Expertin Ebru Korkmaz:

„Bei einem professionellen Make-up spielt immer auch die Basis eine wichtige Rolle. Vor dem Schminken sollte die Haut gereinigt, von Hautschüppchen befreit und mit einer reichhaltigen Pflegecreme verwöhnt werden – die perfekte Grundlage für einen strahlenden Teint.“

Highlighter in Rosa

Romantik pur: Das Hochzeits-Make-up von Fashion-Bloggerin Chiara Ferragni verzückt mit leuchtenden Silbertönen. Ihrem Mann, Rapper Fedez, den sie auf Sizilien heiratete, hat dieses elegante Hochzeits-Make-up ganz sicher gefallen.
 

„Ich wollte einen frischen, jungen Look, der zu meiner Persönlichkeit passt“, erklärt Chiara.

Deshalb hat sie für den Lidschatten auf die Trendfarbe Silber gesetzt – kombiniert mit leichtem Rouge und Glanz die ideale Wahl für ein Braut-Make-up.

„Ich liebe Blush in einem schönen Rosa, der bringt mich zum Strahlen. Dann noch einen irisierenden Lidschatten und blassrosa Lipgloss – fertig ist der Look“, erklärt Chiara.

Extra-Tipp: Mit einem schwarzen Eyeliner oder kräftig getuschten Wimpern zauberst Du einen wunderbaren Kontrast zum schimmernden Augen-Make-up.

Tipp von YBPN-Expertin Ebru Korkmaz:

„Silbernuancen passen besonders gut zu blauen Augen. Um einen schönen Kontrast zum hellen Lidschatten zu gewinnen, empfiehlt sich, die Lippen in einem eleganten Rosé-Nude-Ton zu schminken.“

Beim Hochzeits-Make-up im Fokus: die Lippen

Supermodel Kate Upton weiß, wie sie sich am besten in Szene setzen kann: „Mein Beauty-Geheimnis: immer nur ein Highlight setzen – zum Beispiel auf den Lippen.“

Kate trat in Italien vor den Traualtar und ehelichte US-Baseballspieler Justin Verlander. Ihr Hochzeits-Look: verführerisch!

Model Kate Upton trägt Hochzeits-Make-up mit rotem Lippenstift
© Getty Images

„Make-up muss nicht kompliziert sein, um toll auszusehen. Ich bringe meine Augenbrauen in Form, nutze Mascara und ein wenig Lidschatten und greife zu einem leuchtenden, roten Lippenstift“, erklärt sie. 

Wenn auch Du den Fokus auf Deinen Mund legen möchtest, beginnst Du am besten mit einer guten Basis für glatte Lippen: einem Peeling und einer intensiven Pflege.

Am großen Tag zaubern eine leichte, aber deckende Foundation und ein sanftes Rouge Dir einen ebenmäßigen und frischen Teint. Trifft dann noch Lidschatten in Glamour-Nuancen wie Gold oder Silber auf den roten Lippenstift, ist das Ergebnis ebenso sexy wie elegant!

Tipp von YBPN-Expertin Ebru Korkmaz:

„Die Palette an roten Lippenstiften ist groß – sie sind pink-, blau- oder orangestichig. Ein Make-up-Profi kann sehen, welcher Rotton zum Hautton passt und die Zähne weißer strahlen lässt. Das kann gerade beim Hochzeits-Make-up ein großer Vorteil sein!“

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele