Make-up
Frau trägt Gloss auf die Lippen auf
© Gianni Diliberto/Getty Images

Welcome glossy Lips – der Lip Gloss ist zurück!

Tschüss matter Lippenstift, jetzt wird´s glossy: In der kommenden Saison darf es wieder glänzen! Lip Gloss ist wieder auf aller Munde und lässt Lippen voll und prall wirken.

Eine 360°-Drehung erlebt aktuell das Lippen-Make-up, denn nach tief mattem Lippenstift heißt es nun wieder: Her mit dem Glossy-Look!

Jetzt gilt es, die Lippen mit schönem Gloss zu betonen und zu pflegen – für einen einfachen, mühelosen aber dennoch intensiven Chic.

Wer nun mit Sorge an die Neunziger Jahre denkt, den können wir beruhigen: Hochwertiger Lip Gloss von heute besitzt längst nicht mehr die klebrige, dicke Konsistenz wie damals.

Der neue Lip Gloss Boom

Was steckt hinter dem Lip Gloss-Boom? Tatsächlich schwebt über allem etwas 90er-Nostalgie, gepaart mit Wellness-Feeling und auffälligen Lippen. Auf Hochglanz lackierte Lippen sind wieder auf dem Beauty-Radar – mit verbesserten Formeln, tollen Farben und wirkungsvollen Pflege-Effekten – für „Mein schönstes Ich!"

Der Glanz erlebt ein Comeback, weil die Welt der Schönheit aktuell wie besessen auf alles Glitzernde ist. Logisch, dass nun auch glänzende Lippen wieder en vogue sind und den strahlenden Sommerteint perfekt ergänzen.

Wer glänzt, gilt als gesund und wer gesund aussieht, gilt als schön. So einfach lautet die Formel für das Gloss-Revival. Plus: Zum Gloss-Effekt gesellt sich nunmehr auch der Plump-Effekt.

Gute Lip Glosse bringen die Lippen nämlich nicht nur zum Glänzen, sondern lassen sie gleich praller wirken. Pralle Lippen wiederum sind ein Zeichen von Jugendlichkeit und Attraktivität. Im Gegensatz zu schmalen Lippen, die eher für das Älterwerden stehen.

Innovativer Lip Gloss für tollen Spiegelglanz

Jede Menge Gründe also, ein paar passende und schöne Lip Glosse für die anstehende Saison zu akquirieren. Wir haben für Sie die schimmerndsten Kandidaten zusammengestellt:

Lancôme „L'Absolu Milky Fusion“

Der kultige Lippenstift erfindet sich neu und kreiert eine einzigartige Mischung aus Lippenfarbe und -pflege, für gesund aussehende und einfach herrliche Lippen. Das legendäre „L'Absolu Rouge“ verschmilzt mit einem pastellfarbenen Pink zu einem unglaublich cremigen Lippenbalsam.

Lancôme „L'Absolu Gloss“

Den eleganten weichen und cremigen Lipgloss gibt es in vielen unwiderstehlichen Farben – zu den schönsten zählt „L'Absolu Gloss Cream - 319 Rose Caresse”.

Dieser Lip Gloss verleiht den Lippen eine pigmentierte Farbe mit glänzendem Finish. Die Farbintensität entspricht trotz des tollen Glanzes der eines klassischen Lippenstiftes. 

Yves Saint Laurent „Lip Perfector“

Yves Saint Laurent hat seinen Lippenbalsam perfektioniert für lang anhaltenden Schutz, nährende Pflege und natürliche Farbe auf den Lippen.

Der Gloss regeneriert trockene Lippen für ultimativen und dauerhaften Komfort. Täglich aufgetragen hält er die Lippenhaut geschmeidig und sanft.

Dior „Addict Ultra Gloss“

Er ist mehr als nur ein Gloss, er ist Spiegelglanz pur mit Hydra-Plumping-Effekt.

Diors erster Ultra Gloss sorgt sofort für mindestens 14 Prozent mehr Lippenvolumen. Ein feiner Film legt sich pflegend auf die Lippen und hält den Glanz an Ort und Stelle. Ganze sechs Stunden lang werden die Lippen intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Den Gloss gibt es in strahlend-schönen Perlmutt-Farben.

Wir hoffen, Sie haben sich nun vom alten, klebrigen Image des Lip Glosses verabschiedet und lassen sich von unseren Tipps inspirieren.

Wir wünschen Ihnen mit den neuen Glossies einen glänzenden, frischen Start in die neue Saison!

Christian Dior Addict Ultra-Gloss
Lancôme L'Absolu Gloss Sheer
Make-up
YBPN Don't Be So Shy Lip Gloss Don't Be So Shy

Weitere Artikel