Pflege
Junger Mann liest Vatertagskarte mit Tochter
© 4 PM production / Shutterstock

Geschenke zum Vatertag: Schönes für Papa

Am 26. Mai ist Vatertag! Aber was nur verschenken? Wir zeigen kleine Aufmerksamkeiten, mit denen Du Deinem Papa zeigst, dass Du an ihn denkst.

Pssst, hast Du daran gedacht, dass bald Himmelfahrt ist? Warum wir flüstern? Ganz einfach: Wir verraten Dir hier die besten Geschenke für den Vatertag!

Denn an diesem Tag dürfen wir uns nicht nur über einen Feiertag freuen, sondern Papa ein großes Dankeschön aussprechen, denn der 26. Mai ist der Ehrentag unserer lieben Väter.

Du bist noch auf der Suche nach dem passenden Geschenk zum Vatertag? Dann schnell weiterlesen, denn wir haben die schönsten Ideen zum Vatertag zusammengestellt.

Ganz egal, ob Dein Papa am liebsten den Garten umgräbt, sich beim Sport verausgabt oder durch die Wälder spaziert – es gibt für jedes Hobby das ideale Geschenk zum Vatertag. Versprochen!

.
American Crew Acumen Recharging Hydrating Cream 60 ml

Ideen zum Vatertag: Handcreme für Männer

Dein Vater verbringt seine Freizeit am liebsten im Garten, rupft Unkraut, sät Gemüse und pflegt Bäume und Blumen?

Dann freut er sich mit Sicherheit über ein Vatertagsgeschenk gegen rissige Hände, denn Gartenarbeit und stetiges Händewaschen (gerade in der aktuellen Zeit) strapaziert auch Männerhaut.

Clarins ClarinsMen Soin Idéal Mains 75 ml

Während Dornen oder Holzsplitter kleine Risse verursachen, können Dünger und Co. das natürliche Schutzschild der Haut schnell mal außer Gefecht setzen. Da braucht es ein Vatertagsgeschenk, das Abhilfe schafft.

Eine reichhaltige Creme gibt den Händen zurück, was sie bei der Arbeit im Grünen verlieren und versorgt sie mit Pflegestoffen wie Ölen oder Mineralien.

Geschenk zum Vatertag: eine Gesichtscreme für Männer

Wenn Dein Vater ein echter Abenteurer ist und am liebsten durch Wälder spaziert, Berge erklimmt oder den Tag beim Angeln verbringt, ist vor allem sein Gesicht stundenlang der Sonne ausgesetzt.

Tue Deinem Papa deshalb etwas Gutes und überrasche ihn mit einer pflegenden Gesichtspflege als Vatertagsgeschenk – denn auch anspruchsvolle Männerhaut braucht intensive Pflege.

Biotherm Homme Aquapower PNM XL 100 ml

Sie gibt der Haut nicht nur die Nährstoffe zurück, die sie an einem Tag an der frischen Luft verliert, sondern schützt sie gleichzeitig vor lichtbedingter Hautalterung.

Perfekt also als Vatertagsgeschenk für Outdoor-Fans!

Geschenkideen zum Vatertag: Pflegeprodukte deluxe

Wer sich auf dem Fußballfeld, beim Tennis oder beim Joggen verausgabt, benötigt hinterher natürlich die richtige Pflege: Reinigende Duschbäder und schützende Deodorants sind ideale Geschenkideen für aktive Väter.

Auch eine feuchtigkeitsspendende Lotion, die der Haut nach der schweißtreibenden Sporteinheit und dem anschließenden Duschen etwas Gutes tut, ist ein tolles Geschenk zum Vatertag.

Coach For Men Deodorant Stick 75 g

Unsere Parfumfavoriten zum Vatertag

Last but not least: ein betörendes Herrenparfum kommt immer gut an. Und sind wir doch mal ehrlich, viele Väter würden sich einen Duft nicht selbst gönnen oder sie kaufen seit Jahren das gleiche Parfum.

Yves Saint Laurent Y Men E.d.P. Vapo 60 ml

Zeit also, die Herren der Schöpfung mit unseren aktuellen Favoriten zu beglücken:

  • Prada „Luna Rossa Ocean" taucht die Sinne in eine maritime Welt dank aquatischer Noten
  • Armani „Acqua Di Giò Eau de Parfum"betört durch grüne Mandarine aus Italien und ist herrlich frisch
  • YSL „Y Eau De Parfum" mit Weihrauch und grauem Amber, für den Mann, der was riskiert

Wir wünschen viel Spaß beim Aussuchen in Deiner YBPN-Parfümerie und noch mehr Spaß beim Verschenken!

Prada Luna Rossa Ocean E.d.T. Spray 50 ml
Giorgio Armani Acqua di Gioia E.d.P. Nat. Spray 30 ml
Weitere Artikel