Make-up
Woman with fancy Make-up
© Vasilina Popova / Getty Images

Editors Choice: Naturkosmetik Make-up

Dekorative Naturkosmetik behauptet von sich, brillante Farben und eine hohe Deckkraft seien selbstverständlich. Doch ist das wirklich so?

Infobox

Wann ist Naturkosmetik = Naturkosmetik?

Um sich Naturkosmetik nennen zu dürfen, muss ein Produkt zu mindestens 50 Prozent aus pflanzlichen Stoffen bestehen, mindestens fünf Prozent aller Rohstoffe müssen aus ökologischen Anbau stammen.

Für das Biokosmetik-Label sogar aus 95 Prozent natürlichen Stoffen und zehn Prozent aus biologischem Anbau

Was dekorative Naturkosmetik eigentlich bedeutet? Vereinfacht gesagt: Make-up Produkte, die Dich schöner, hübscher und Deine Haut gesünder aussehen lassen.

Unter den Decknamen dekorative Naturkosmetik fallen Produkte wie Foundation, Lippenstift, Mascara oder Rouge.

Make-up
Annemarie Börlind Lip Gloss, Blossom, 9,5 ml

Und was wir als Beauty-Profis immer wieder gefragt werden:

  • Hält Naturkosmetik Make-up wirklich so gut wie herkömmliche Produkte?
  • Was ist mit dem Verfallsdatum?
  • Und wie gut ist die Deckkraft?
  • Gibt es ähnlich leuchtende Farben in der dekorativen Naturkosmetik oder sind das alles nur Langeweiler-Nuancen?

Unsere Antworten auf all die Fragen? Erfahrt ihr hier!

Plus: Die besten Produkte und Lieblingsfarben der YBPN-Redaktion.

Unsere Antworten auf all die Leserfragen: Ja!

Dekorative Naturkosmetik hat sich gewandelt. Sie ist nicht mehr das, was sie einmal war. Im positiven Sinne!

Naturkosmetik Make-up kann heute viel mehr, als sie damals konnte. Es wird stetig nach neuen Inhaltsstoffen geforscht, die hohen Anforderungen entsprechen müssen, das gilt für die Deckkraft ebenso wie für die Haltbarkeit.

Brilliante Farben, eine hohe Deckkraft und pflegende Eigenschaften – Naturkosmetik kann mehr als man denkt!

Birgit Brycz, Redaktion YBPN

Was hat Naturkosmetik Make-up alles drauf?

Naturkosmetik Make-up kann heute genauso viel wie herkömmliche Produkte. Natürlich muss sie ohne chemische Zusatzstoffe auskommen, aber die Forschung ist heute so weit, dass das kein Problem darstellt.

Einzig und allein das Haltbarkeitsdatum ist oft auf 6 Monate beschränkt. Aber das ist gut so, denn es bedeutet, dass in der Pflege oder in der Kosmetik kaum chemische Konservierungsstoffe zum Einsatz kommen.

So nutzt Annemarie Börlind beispielsweise naturidentische Stoffe, um die Produkte resistent gegen Keime und Bakterien zu machen.

Make-up
Annemarie Börlind Lip Color, Paris Red
Make-up
Dado Sens Hypersensitive Concealer 4.5 g

Kompromisse? Nein, danke! Dekorative Naturkosmetik auf dem Vormarsch

Brilliante Farben sind heute auch in der dekorativen Naturkosmetik kein Fremdwort mehr. Zugleich schützen die Rezepturen die zarte Haut und pflegen sie.

So wirkt das „Anti-Aging Make-up" von Annemarie Börlind dank Parakresse und Kamelienöl den Zeichen der Hautalterung entgegen. Ob es gut deckt? Natürlich!

Make-up
Anne marie Börlind Powder Rouge, Raspberry
Make-up
Annemarie Börlind Anti-Aging Make-Up 30 ml

Naturkosmetik Make-up ist fancy!

Egal ob deckende Foundation für den ganzen Tag oder ein leuchtender Lidschatten für den Abend – auch bei Und Gretel wird die Farbbrillianz groß geschrieben. Dabei braucht es meist gar nicht viel, denn Farben können auch individuell gemischt werden.

Knalliger blauer Lidschatten? Ein pinker Lippenstift? Kein Problem, denn Naturkosmetik Make-up bietet eine ebenso breite Farbpalette wie andere Marken.

Dekorative Naturkosmetik ist also nicht mehr öde und langweilig, Naturkosmetik Make-up macht Spaß und bringt Farbe in Dein Leben!

Make-up
Und Gretel Luk Lidschatten, Sapphire
Make-up
Und Gretel Knutzen Lip Gloss, Raspberry 6 ml
Weitere Artikel