Deutscher Parfumpreis: Das sind die DUFTSTARS 2022

Vorhang auf für die besten Düfte des Jahres 2022. Am 17. November wurde der Deutsche Parfumpreis verliehen. DAS sind die Gewinner der Duftstars!

von Vanessa Di Miceli

18. November 2022

Nach Sektionen lesen

Düfte küssen Erinnerungen wach – an ganz besondere Momente. Sie tragen einen festen Platz in unseren Herzen. Deshalb freuen wir uns riesig, dass es auch in diesem Jahr wieder heißt: Bühne frei für die besten Düfte des Jahres!

Am 17. November wird der Deutsche Parfumpreis DUFTSTARS – die wichtigste Auszeichnung der Parfumbranche – bereits zum 30. Mal verliehen. Besonders toll in diesem Jahr: die Verleihung wird direkt aus den RTL-Studios in Köln ab 19 Uhr per Live-Stream übertragen.

AND THE WINNER IS... 

Starten wir zunächst mit der Verkündung der Gewinner, die IHR bestimmt habt: Publikumspreise!

Für den besten Duft in der Kategorie...

Damen – GUCCI FLORA GORGEOUS GARDENIA
Herren – PRADA LUNA ROSSA OCEAN
Flakon-Design – MARC JACOBS PERFECT
Werbespot – DIOR MISS DIOR EAU DE PARFUM
Anzeigenmotiv – GUCCI FLORA GORGEOUS GARDENIA

Die Fachjury hat die Gewinner in den unterschiedlichen Kategorien wie folgt gewählt: 

Green Award – HEJ: PURE PURE WOOD
Lifestyle Damen – KARL LAGERFELD TOKYO SHIBUYA EAU DE PARFUM
Lifestyle Herren – DAVID BECKHAM FRAGRANCES REFINED WOODS EAU DE PARFUM
Prestige Damen (Achtung, 2 Sieger!) – DIOR MISS DIOR EAU DE PARFUM
Prestige Damen – NARCISO RODRIGUEZ FOR HER MUSC NOIR
Prestige Herren – DIOR SAUVAGE ELIXIR
Exklusiv – DIOR EDEN-ROC
Klassiker Damen – CALVIN KLEIN ETERNITY FOR HER
Klassiker Herren – CREED SILVER MOUNTAIN WATER EDP
Artistic Independent Perfume – MAISON FRANCIS KURKDJIAN AQUA UNIVERSALIS COLOGNE FORTE EDP

Live-Übertragung aus den YBPN Parfümerien

Wir sind besonders stolz, in diesem Jahr Austragungsort der Preisverleihung in gleich zwei Kategorien gewesen zu sein! Moderatorin Cathy Hummels hat in der YBPN Parfümerie Brückner am Marienplatz 8 in München den Preis in der Kategorie "Klassiker Herren" überreicht. Nominiert waren folgende Herrendüfte:

REFLECTION MAN EDP von AmouageBOSS BOTTLED EDT von BOSS, ETERNITY FOR MEN von Calvin Klein, SILVER MOUNTAIN WATER EDP von CREED, HABIT ROUGE von Guerlain, 1 MILLION von Paco Rabanne

Die Kategorien „Publikumspreis Werbespot“ und „Publikumspreis Anzeigenmotiv“ wurden in der YBPN Parfümerie Schuback in Hamburg verliehen.

Die diesjährige DUFTSTARS Fachjury

Im Juni 2022 kam die Fachjury zusammen, um aus zahlreichen Einreichungen jeweils die Topdüfte des Jahres für die Endrunde in den folgenden Kategorien zu nominieren: Lifestyle, Prestige, Klassiker, Exklusiv und Artistic Independent Perfume.

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele