Make-up
Sängerin Dua Lipa
© Rich Fury / Getty Images

Copy the look: Das Dua Lipa Make-up!

Rock Chic, bunter Lidschatten, Schmollmund – ein typisches Dua Lipa Make-up. So schminken Sie den Look der angesagten Sängerin nach!

Dua Lipa singt nicht nur „Hotter than hell” – sie ist wirklich auch wahnsinnig hot. Der Look der 24-jährigen Sängerin inspiriert nicht nur uns, sondern grob geschätzt einfach – alle – Millenials.

Aber wie schminkt man so ein typisches Dua Lipa Make-up? Wir geben Tipps und verraten das Geheimnis hinter dem Look!

.
Sensai Total Lip Gloss

Viel Mut zur Farbe beweist Dua Lipa nicht nur bei ihren kreativen Haarfarben. Auch auf den Augen finden sich bei ihr gleich zwei oder drei Lidschattenfarben. Und glitzern darf es noch dazu!

Ein absolutes Markenzeichen von Dua Lipa? Ihr Schmollmund. Und den weiß sie auch mit Make-up in Szene zu setzen. 

Das Geheimnis hinter dem typischen Dua Lipa Make-up?

Warum der Look der 24-Jährigen so gut funktioniert? Weil er so lässig und nicht perfekt daherkommt. Bunter Lidschatten mit viel Glitzer und dem perfekt gezogenen Eyeliner.

Bei Dua Lipa kommen dazu wilde Boy Brows. Echter Rock Chic! Glamour-Make-up plus natürliche Augenbrauen – dieser Mix macht Dua Lipas Look erst so richtig interessant. 

Wir verraten, wie Sie das typische Dua Lipa Make-up nachschminken können! Und welche Produkte sich besonders für den individuellen Look eignen.

Schmink Tutorial für das Rock Chic Make-up von Dua Lipa!

Wenn es um ein Schmink Tutorial für ein echtes Dua Lipa Make-up geht, dann gibt es zwei Stichworte: Natürliche Augenbrauen (Boy Brows) und Schmollmund. Dazu kommt häufig noch bunter Lidschatten – fertig ist der Dua Lipa Look.

Bunter Lidschatten – trauen Sie sich!

Was wir von Dua Lipa in Sachen Make-up lernen können? Uns an Farbe zu trauen. Wir haben schon Blau, Gelb und oft auch richtige Farbkombinationen auf Dua Lipas Augen gesehen.

Ein echter Eye-Catcher im wahrsten Sinne ist bunter Lidschatten. Denn wenn gleich mehrere Farben kombiniert und verblendet werden, macht das den Look erst richtig interessant.

.
Christian Dior 5 Couleurs

Psst… Dior „5 Couleurs“ lässt sich hier super nutzen. Die verschiedenen Farben mit einem Lidschatten-Pinsel unbedingt gut miteinander verblenden. Und das schimmernde Highlight in der Mitte, das die Augen optisch öffnet, erst am Ende setzen.

Übrigens: Bunter Lidschatten wirkt besonders ausdrucksstark, wenn er wie hier beim Make-up von Dua Lipa mit einem starken schwarzen Eyeliner kombiniert wird.

Boy Brows: Augenbrauen-Gel für natürliche Augenbrauen

Damit der Make-up Look funktioniert und modern aussieht, sind die Augenbrauen wahnsinnig wichtig. Setzen Sie wie Dua Lipa auf natürliche Augenbrauen – sogenannte Boy Brows.

Am besten gelingt der Effekt mit einem Augenbrauen-Gel mit Bürste. Die Augenbrauen erst mit einem Augenbrauenstift optisch auffüllen und dann ruhig etwas wild nach oben bürsten. Anschließend fixieren.

.
Artdeco Clear Lash & Brow Gel

Make-up Tipps für einen Schmollmund

Wir haben nicht alle Dua Lipas Schmollmund. Aber mit ein paar Tricks können wir unsere Lippen einfach voller wirken lassen.

Die 24-Jährige kennt diese Tricks definitiv auch, denn wir sehen sie oft mit hellen Lippenfarben. Nude-Töne sorgen für einen echten Schmollmund.

Außerdem ein guter Trick: Lipgloss als Finish auf die Mitte der Lippen geben. Kiss, kiss! Schon wirken die Lippen richtig sinnlich.

Viel Spaß beim Nachschminken!

Weitere Artikel