News
Frau mit Hut auf blauem Hintergrung
© popovich_vl / Shutterstock

Pantone-Farbe des Jahres: Classic Blue

Die Pantone-Farbe des Jahres Classic Blue revolutioniert bisherige Trends! Wie das klassische Blau uns jetzt verschönert.

Das Geheimnis ist gelüftet: die Pantone-Farbe des Jahres 2020 heißt Classic Blue und löst damit Living Coral aus 2019 ab.

Der ausdrucksstarke Klassiker vermittelt Friede, Ruhe und Harmonie ist damit ein idealer Partner für Farben wie Apricot, Sand oder ein dunkles Rot.

Und auch in Sachen Make-up ist die Farbe des Jahres mehr als angesagt, denn blauer Lippenstift oder blauer Lidschatten ist nicht nur etwas für Mutige, sondern auch easy in den Alltag zu integrieren.

Wir zeigen Ihnen, wie die Pantone-Farbe Classic Blue herrlich kombiniert werden kann – auf Lidern, Lippen und Kleidung!

Kommen Sie mit uns auf die blaue Reise!

  

.
Yves Saint Laurent Mascara Volume Effet Faux Cils

Beruhigende Wirkung: Classic Blue

Um genau zu sein: Die Experten des Pantone-Instituts bezeichnen die Trendfarbe offiziell als PANTONE 19-4052 Classic Blue mit beruhigender Wirkung. Für das Jahr 2020 können wir diese Eigenschaft mehr als gut gebrauchen.

Die Experten schreiben: „Classic Blue erinnert, beruhigend und nachdenklich stimmend, an den Abendhimmel – Ausdruck unserer Sehnsucht nach einer verlässlichen und sicheren Basis, auf die wir an der Schwelle zu einer neuen Ära aufbauen können.“

Pantone-Farbe des Jahres: Classic Blue cool kombiniert

Bei Möbeln, Wandfarbe und Mode klingt der Einsatz der Trendfarbe des Jahres einfach. Aber auch blauer Lidschatten kommt wieder in unsere Schminktäschchen, sogar die Lippen strahlen ab sofort in dem kühlen, eleganten Azurton.

Und wo wirkt das kühle ruhige Blau noch elegant? Auf den Nägeln natürlich! Tolle Farbkombinationen, in denen die Pantone-Farbe des Jahres Classic Blue zum besonderen Highlight wird, sind alle Grau- und Sandtöne oder sanfte Pudernuancen wie Rosé, Altrosé oder Apricot.

Aufregend wird’s mit Colorblocking etwa in der Kombi mit Pink, Gelb, Orange, Grün oder Violett. Ebenfalls spannend, aber dezenter lassen sich einzelne Akzente mit der Trendfarbe als blauer Mascara oder Lidstrich setzen.

Die Pantone-Farbe des Jahres Classic Blue als Beauty-Trend

Lidschatten, Eyeliner, Mascara: Rund um die Augen lässt sich die Farbe des Jahres ganz easy einsetzen. Und dabei erinnert es doch gleich ein bisschen an die 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts.

Wer erinnert sich nicht an die blaue Mascara von Yves Saint Laurent? Im Jahr 2020 gibt es die Wiederauflage mit der Trendfarbe als Yves Saint Laurent „Mascara Volume Effet Faux Cils“ in magischem Blau.

Blauer Eyeliner: Die Farbe des Jahres ganz subtil eingesetzt

Wer nicht so mutig ist oder es lieber klassisch mag, kann das wunderschöne Classic Blue als leichten Akzent einsetzen. Eyeliner eignen sich hierfür ideal. Zum Beispiel Artdeco „Pure Minerals Mineral Eye Styler“.

Blauer Lidschatten: mega angesagt

Lange Zeit war blauer Lidschatten in der Verbannung verschwunden. Jetzt kommt er mit Karacho zurück. Die Palette Note „Professional Eyeshadow“ liefert gleich unterschiedliche Schattierungen der Farbe des Jahres.

.
Note Professional Eyeshadow

Blauer Lippenstift: ein echtes Statement

Das traut sich nicht jede! Blauer Lippenstift ist schon eher etwas für echte Trendsetter und Mutige – aber daher auch ein Beauty-Statement.

Der Urban Decay „Vice Special Effects Liquid Lipstick“ liefert nicht nur die angesagte Farbe des Jahres, sondern gleich noch changierende Effekte.

Wir freuen uns auf die Farbe des Jahres und sind schon jetzt gespannt, wie Sie Ihnen gefällt!

MAKE-UP
Urban Decay Vice Special Effects Liquid Lipstick
Weitere Artikel