News
Brigitte Bardot mit Sean Connery
© Moviepix / Getty Images

Stilikone Brigitte Bardot – das Idol der 60er Jahre

Sie bleibt eine der unvergessenen Stilikonen. Wie der Look von Brigitte Bardot mit Lidstrich und blonden langen Haaren auch heute noch die Welt verzaubert.

Sexsymbol, Schauspielerin, Model und eine der wichtigsten Stilikonen des vorigen Jahrhunderts: So wie Brigitte Bardot wollten in den 60ern viele Frauen aussehen!

Ihre blonden langen Haare, ein perfekter Lidstrich und der Schmollmund waren das Markenzeichen des früheren It-Girls.

Aber das heißt nicht, dass der Stilikonen-Look von Brigitte Bardot vorbei ist: Das 60er-Jahre-Make-up ist heute noch so angesagt wie damals. Mit Claudia Schiffer kam der typische Brigitte Bardot Look wieder in den Fokus.

Was auch kein Wunder ist: Claudia Schiffer sieht heute Brigitte Bardot zum Verwechseln ähnlich.

Auch sie hat die gleichen blonden langen Haare, diesen besonderen Schmollmund, den Lidstrich an den Augen. Und der Look von Claudia Schiffer heute ist ebenso sexy und feminin wie damals in den 60er Jahren.

.
Hair Doctor Brilliant Mousse

Brigitte Bardots 60er-Jahre-Make-up ist immer noch angesagt

Das wichtigste Beauty-Tool für den sexy Brigitte-Bardot-Look ist definitiv der Eyeliner für einen perfekten Lidstrich. Bei der Schönheit mit den blonden langen Haaren stehen die dunkel betonten Augen definitiv im Vordergrund!

Das war beim typischen 60er-Jahre-Make-up so und ist heute nicht anders. Auch Claudia Schiffer hält sich heute an das Stylingvorbild der Stilikone Brigitte Bardot.

Brigitte Bardot: Der Stilikonen-Look heute

Bitte mehr davon: Wenn es um den klassischen Brigitte-Bardot-Look der 60er Jahre geht, muss es ein wirklich kräftiger Lidstrich sein.

Kräftig, aber dennoch stärker verblendet zieht auch Claudia Schiffer ihren Lidstrich, der sie der Stilikone Brigitte Bardot noch ähnlicher aussehen lässt.

Während Brigitte Bardot oft zusätzlich zu schwarzem Lidschatten griff, wählt Claudia Schiffer heute meist Brauntöne, um den Stilikonen-Look zu stylen.

Die Kombi aus cremigem Eyeliner für den Lidstrich und dunkler Lidschatten sind die Must-haves für das 60er-Jahre-Make-up!

Unser Tipp: Der Artdeco „Soft Eye Liner Waterproof“ besitzt eine cremige Konsistenz, die sich leicht verblenden lässt.

.
Artdeco Soft Eye Liner Waterproof

Blonde lange Haare: sexy und gepflegt

Eine Traummähne mit sanften Wellen: Der typische Stilikonen-Look von Brigitte Bardot gelingt allerdings nur, wenn die Haare top gepflegt sind. Denn nichts zerstört einen Style stärker als stumpfe, matte Haare.

Der sahnige Pflegeschaum Hair Doctor „Brilliant Mousse“ spendet Feuchtigkeit und Pflege – damit die Haarpracht wie bei Brigitte-Bardot oder Claudia Schiffer gesund glänzt! 

Weitere Artikel