Inspiration
Wunschliste zu Weihnachten: Beauty-Geschenke deluxe
© Elena Noviello / Getty Images

Editors Choice: Meine Wunschliste zu Weihnachten!

Weihnachtsgeschenke sagen viel aus. Sind sie mit Liebe ausgewählt oder Verzweiflungstaten? Hier kommt meine persönliche Wunschliste zu Weihnachten als Inspiration!

Als Beauty-Addict ist meine Wunschliste zu Weihnachten in Sachen Make-up, Hautpflege und Parfums selbstverständlich groß.

Und natürlich schmücken bereits viele Tiegel, Flakons und Puderdosen mein heimisches Badezimmer. Nichtsdestotrotz habe auch ich meine Favoriten auf dem Sims und freue mich stets über Neuzugänge.

Was auf meiner persönlichen Wunschliste zu Weihnachten steht und was ich selbst verschenke, das verrate ich Euch hier!

Persönliches Geschenk mit Glanzeffekt

Im Winter schwöre ich auf Körperöle und kann sie zur kalten Jahreszeit nur wärmstens empfehlen. Denn gerade jetzt braucht die Haut eine extra Portion Feuchtigkeit.

Reichhaltige Körperöle, wie das „Goldene Körperöl" von Annemarie Börlind oder das „Golden Body Oil" von A4 Cosmetics, verleihen der Haut dank feinstem Bio-Arganöl ein herrlich weiches Hautgefühl.

Toller Nebeneffekt: Die Öle ziehen nicht nur schnell ein, sondern schimmern herrlich auf der Haut. Ein persönliches Geschenk mit Glam-Effekt.

Zudem ist das „Goldene Körperöl" von Annemarie Börlind eine Limited Edition in Zusammenarbeit mit NovaLanaLove. Besonderer und persönlicher kann ein Geschenk zu Weihnachten nicht sein.

Annemarie Börlind Goldenes Körperöl 100 ml
A4 Cosmetics Golden Body Oil 100 ml

Auf meiner Wunschliste: Der Duft der Engel

Es gibt viele Duftklassiker, die ich liebe und immer wieder nachkaufe. Zu Weihnachten jedoch darf es gern ein individuelles Parfum sein.

Nischendüfte sind ein sehr persönliches Geschenk, wie ich finde. Das Schöne ist zudem, dass sich jeder Duft anders auf der Haut entwickelt und man nicht riecht, wie jedermann (oder jederfrau).

Auf meiner Wunschliste ganz oben stehen die Düfte von Asabi, hier hat es mir insbesondere der „Duft der Engel" angetan, genauer gesagt „N°2 Intense Eau de Parfum Nat. Spray". Ein orientalisch-frischer Duft, mit Jasmin, Safran, Zedernholz und Amber.

Asabi Asabi No 2 E.d.P. Nat. Spray 100 ml

Hübsche Accessoires als persönliches Geschenk

Wer zieht nicht gern einen hübschen Lippenstift oder eine edle Puderdose aus der (luxuriösen) Handtasche? Ich persönlich stehe auf hübsche Accessoires, die was hermachen und toll aussehen.

Goldene Beauty-Geschenke machen sich eben nicht nur gut unter dem Weihnachtsbaum, sondern auch in der Tasche, wie zum Beispiel „Les Voilettes Compact Powder" von Guerlain oder „Rouge pur Couture The Bold" von Yves Saint Laurent.

Guerlain Les Voilettes Compact 6.5 g
Yves Saint Laurent Rouge pur Couture The Bold 1971 2.8 g

Wunschzettel-Liebling: Handcreme gegen trockene Hände

Eine gute Handcreme gehört für mich zur Standard-Ausrüstung. Erst recht im Winter. Ein Exemplar in der Handtasche, eins im Auto, in der Küche und im Bad. Im besten Fall noch auf dem Nachttisch.

Ich creme also quasi rund um die Uhr. Und dabei ist mir Qualität extrem wichtig. Eine gute Handcreme sollte schnell einziehen und gute Wirkstoffe enthalten. Denn leider verliert die zarte Haut an den Händen gerade im Winter bei klirrender Kälte viel Feuchtigkeit. Das Händewaschen mit warmem Wasser tut sein Übriges.

Mein Favorit, den ich auch immer wieder gern verschenke: Das „Cellular Performance Intensive Hand Treatment" von SENSAI ist eine intensiv nährende Anti-Aging-Handcreme und pflegt Hände und Nägel gleichermaßen. Zudem schützt sie vor UV-bedingten Schäden und zieht sofort ein.

Was steht auf Deiner persönlichen Weihnachtswunschliste? Solltest Du weitere Inspirationen brauchen, schau doch einfach mal vorbei – auf Parfümerie.de oder in einem unserer über 1.200 Parfümerien!

Weitere Artikel