Die Beauty-Routine von Farina Opoku

Farina Opoku ist mit ihrem Blog NovaLanaLove mehr als erfolgreich – sie inspiriert Frauen auf der ganzen Welt und macht Mut. Warum? Das liest Du hier!

von Birgit Brycz

22. Juni 2020

Farina Opoku alias Novalanalove

© Jeremy Moeller / Getty Images

Nach Sektionen lesen

Eigentlich wäre sie gern Pferdewirtin geworden. Doch ihr Blog „Novalanalove" wurde innerhalb weniger Jahre so erfolgreich, dass Farina Opoku sich voll und ganz dem Bloggen widmete.

Angefangen hatte alles bei der Arbeit in der Kölner „Boutique Belgique", die keiner geringeren als Lena Terlutter gehört. Farina hatte Spaß daran, die Outfits, die sie verkaufte, auch zu präsentieren und so entstand aus einem Spaß der Mode- und Lifestyle Blog "NovaLanaLove".

Beauty-Tipps von Farina

Mittlerweile gehört die 28jährige gebürtige Kölnerin zur ersten Riege der deutschen Influencer. Doch Farina hebt sich ab von ihren Kolleginnen: Mit ihrem Credo "body positivity" zeigt sie Frauen auf der ganzen Welt, das Perfektion nichts mit Körpermaßen zu tun hat.

Spätestens seit Ihrer Hochzeit auf Ibiza ist sie wohl (fast) jedem bekannt. Die wunderschöne Zeremonie auf der Hippie-Insel bleibt mit Sicherheit vielen als Traumhochzeit im Gedächtnis.

Aber auch wenn die Ehe mit ihrem (mittlerweile Ex-) Mann DJ Jeezy getrennt ist, so läuft es für Farina besser denn je. Markenkooperationen mit Guerlain, YSL und dem deutschen Traditionsunternehmen Annemarie Börlind zeigen, wie gefragt sie ist.

Wir haben Farina nach ihren Beauty-Tipps gefragt und wollten wissen, was hinter dem Geheimnis ihrer schönen Haut steckt.

Farina Opoku im Interview

Bist Du ein Beauty-Junkie?

Natürlich, denn das ist mein Job!

Welchen Make-up Trend magst Du aktuell am meisten?

Ich liebe es, dass der Glow wieder im Trend ist, lange Zeit wurde viel auf matte Looks gesetzt. Auch wenn ich kein Fan von übermäßigem Glitzer bin, so liebe ich glowy Make-up Looks.

Auf welches Beauty-Produkt könntest Du nicht verzichten?

Auf Bronzer und Lippenpflege.

Welches Beauty-Produkt hast Du immer in der Handtasche dabei?

Eine Lippenpflege, denn nichts ist schlimmer als raue Lippen.

Und welche Beauty-Produkte sind dir auf Reisen wichtig?

Meine Glow Booster Ampullen, eine Lippenpflege und natürlich ein guter Sonnenschutz. Für ein leichtes Abend Make-up kann ich unterwegs nicht auf Bronzer, einen schönen Lippenstift und Eyeliner verzichten.

Wie sieht Deine tägliche Beauty-Routine aus?

Im Alltag schminke ich mich relativ wenig und eher dezent. Ich setze mein Augenmerk vor allem auf die Pflege. Deshalb ist es für mich morgens ein absolutes Muss, mein Gesicht zu reinigen und anschließend eine feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme aufzutragen.

Du bist viel unterwegs und nimmst an Events teil: Hast Du einen Beauty-Tipp nach einer durchtanzten Nacht?

IMMER ABSCHMINKEN, egal wie spät es ist (lacht). Eure Haut wird es euch danken.

Welches ist Dein persönlicher Beauty-Hot-Spot?

Ich liebe die Malediven, die weißen Strände, das glasklare Meer, die wundervollen Sonnenuntergänge und natürlich das tolle Wetter. Im Alltag ist mein persönlicher Beauty-Hot-Spot definitiv mein Zuhause.

Was ist Dein aktueller Lieblingsduft?

Aktuell liebe ich „La Tulipe" von Byredo, ein herrlicher Tulpenduft mit Rhabarber, Alpenveilchen, Freesien und hellen Hölzern.

Wir danken Dir, liebe Farina, für das Interview zu Deiner Beauty-Routine!

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele