Editors Choice: Düfte, die pures Glück versprühen!

Parfums machen glücklich! Welche neuen Düfte und welche Inhaltsstoffe pures Glück verbreiten und welche meine Frühlingsfavoriten sind!

von Birgit Brycz

14. März 2024

Zum Tag des Glücks am 20. März 2024

Parfums, die pures Glück versprühen

© Iuliia Bondar / Getty Images

Nach Sektionen lesen

Glück hat viele Definitionen, denn jeder empfindet es anders. Ganz einfach betrachtet gibt es jedoch zwei Arten von Glück: das unerwartete Glück von außen, das sogenannte Zufallsglück (zum Beispiel ein Gewinn) und das Glück, das wir innerlich empfinden (das Lebensglück).

Schon Aristoteles wusste: „Glück ist das höchste Ziel des menschlichen Lebens".

Tag des Glücks

Das Schönste dabei: manchmal braucht es gar nicht viel, um glücklich zu sein. Schon ein frischer Duft kann unsere Laune beflügeln oder uns an besondere Momente erinnern.

Vanille gilt dabei als wahrer Glücksbringer! Egal ob in Parfums, Duftkerzen oder im Essen – der zarte, süße Duft der Vanille umrankt unsere Sinne und macht einfach nur happy!

Und glücklich sein ist wichtig, denn es fördert die Gesundheit, sowohl körperlich, als auch seelisch. Na dann, her mit den Düften des Glücks!

 

Zum Tag des Glücks einfach gute Laune versprühen!

Auch Zitrus- und Blumendüfte haben eine besondere Wirkung: sie beleben und sind stimmungsaufhellend. Zu den belebenden Gute-Laune-Düften gehören Aromen wie Zitrone, Orange, Grapefruit, Limette oder Yuzu. 

Ein herrlicher Duft wie im Blumenladen: blumige Düfte versprühen nicht nur Frische, sondern fördern zudem die Romantik. Wenn das nicht Glück pur ist!

 

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele