Pflege
Pipetten auf türkisfarbenem Hintergrund
© Anna Efetova / Getty Images

Ceramide: Die Schutztruppe für schöne Haut

Ceramide – sie legen sich wie ein schützender Mantel über uns. Die Fette sorgen dafür, dass äußere Reize uns nichts anhaben können!

Ceramide. Das klingt uncharmant, ist aber ein echter Wunderwirkstoff, wenn es um die Hautpflege geht. Denn Ceramide gehören zu den wichtigsten Hautschützern überhaupt.

Ceramide sind Fette, die auch natürlicherweise in der Haut vorkommen. Sie halten die Feuchtigkeit, lassen unsere Haut jünger und schöner aussehen.

Pflege
Annemarie Börlind Gesichts-Straffungs-Gel, 50 ml

Und im Ernstfall, also bei echten Hautproblemen wie Neurodermitis oder sehr empfindlicher Haut, kommen die schützenden Ceramide als Beruhigungsteam ins Spiel.

Ceramide – der Schutzschild für unsere Haut – kann noch mehr. Ceramide erhalten die Hautbarriere und schützen so vor Eindringlingen wie Keimen, die in die Haut gelangen und dort zu Entzündungen führen können.

Ceramide: Ein Garant für schöne Haut und Haare

Da Ceramide überall in unserer Haut für eine intakte Barriere sorgen, kommen Ceramide für alle Pflegebereiche infrage.

Die zarte Augenpartie wird durch Ceramide geschützt, die Haut am Körper wird glatter und geschmeidiger und sogar Haarpflegeprodukte erhalten Ceramide!

Ceramide sind Feuchtigkeitsbooster

Schöne Haut dank Ceramiden? Aber sicher! Denn Ceramide halten die Feuchtigkeit in der Haut. Damit werden Nährstoffe nicht nur besser verteilt, die Haut sieht gleichzeitig auch jünger und praller aus.

Jünger aussehen über Nacht

Gute Nacht, liebe Haut! Mit der Intensiv-Ampullen-Kur Viliv „Ceramides Night Ampoules“ bekommt gestresste, strapazierte oder müde Haut genau das, was sie schnell wieder zu schöner Haut macht: die guten Ceramide.

Die Haut regeniert ganz nebenbei während des Schlafens.

Pflege
Viliv Ceramides Night Ampoules, 7 Stück

Jeden Tag jünger aussehen – mit Ceramiden

Schöne, glatte Haut ist gerade in der empfindlichen Augenpartie entscheidend. Denn die feine Haut altert (leider) schneller als andere Bereiche.

Mit Elizabeth Arden „Ceramide Daily Youth Restoring Eyeserum“ erhält die feine Haut Ceramide, also wichtige feuchtigkeitsbindende Lipide, in konzentrierter Form.

Das Ergebnis: eine schöne Haut für schöne Augenblicke!

Pflege
Elizabeth Arden Ceramide Daily Youth Restoring Eyeserum
Weitere Artikel