Saisonwechsel: Gesichtspflege im Frühjahr

Gönne Deiner Haut Frühlingsgefühle: YBPN weiß, worauf es in puncto Pflegeroutine zum Jahreszeitenwechsel ankommt.

von YBPN-Redaktion

12. April 2022

Natürliche Frau mit Kussmund

© Ada Summer / Getty Images

Nach Sektionen lesen

Folgende -Begriffe findest Du in diesem Artikel:

Während es bis vor kurzem noch spürbar wichtig war, die Haut mit Extraportionen reichhaltig nährender und schützender Pflege zu versorgen, bringen die ersten Sonnenstrahlen ein ganz anderes Pflegebedürfnis mit.

Denn auch der Teint will jetzt atmen und die milden Temperaturen in vollen Zügen genießen. Ab sofort sind leichte Texturen gefragt, die Sonderwünsche wie Anti-Aging natürlich dennoch zuverlässig erfüllen.

Und noch etwas ist anders: Spätestens jetzt im Frühling muss die Gesichtspflege über einen zuverlässigen Lichtschutzfaktor verfügen, ganz egal, ob Du nur ins Büro gehst oder den Tag in der Natur verbringst.

Zart statt hart: Gesichtspflege im Frühling unbedingt wechseln

Probier’s mal mit Leichtigkeit. Bei steigenden Temperaturen im Frühling muss auch die Beauty-Routine angepasst werden – mit einer leichten Gesichtspflege.

Reichhaltige Kältecremes bleiben endlich wieder im Badezimmerschrank, luftige Mousse-Cremes sind im Frühjahr dagegen genau das Richtige.

Sie hinterlassen ein wohltuendes und federleichtes Gefühl auf der Haut und versorgen sie dennoch mit ausreichenden Wirkstoffen. Wichtig: Der Lichtschutzfaktor darf bei einer Gesichtspflege im Frühling nicht fehlen.

Täglicher Vitaminschub: Skin Booster müssen her!

Versorge auch Deine Haut mit einer täglichen Dosis Vitamin C. Neben frischem Obst und Gemüse helfen vitaminhaltige Skin Booster, die morgens und abends unter die gewohnte Creme gemischt werden.

Frisch aufgetragen ist Vitamin C nämlich um einiges hautwirksamer als im grünen Smoothie. Die Zellerneuerung wird aktiviert und äußere Anzeichen von Müdigkeit verschwinden. Cheers! Mehr frühlingshafte Gesichtspflege geht nicht.

Wechseltage: Leichte SOS-Gesichtspflege für unterwegs

Gerade beim Übergang der Jahreszeiten wird die Haut von schwankender Temperatur und veränderter Luftfeuchtigkeit besonders gefordert.

Eine leichte Gesichtscreme, am besten als flüssige und zartschmelzende Emulsion, schafft schnelle Abhilfe. Sie kommt auch unterwegs zum Einsatz und hinterlässt sofort ein angenehm gepflegtes Gefühl auf Deiner Haut.

Dagegen kann keine Klimaanlage anpusten.

Hey Honey: Gesichtspflege im Frühling kommt jetzt mit Honig daher

Schon seit Jahrtausenden ist Honig für seine antibakteriellen und antiseptischen Eigenschaften bekannt.

Sogar die Fähigkeit, Wunden und Entzündungen zu heilen wird dem goldenen Saft zugeschrieben. Als Cremezutat unterstützt er den Erneuerungsprozess fahler Winterhaut.

Seine natürlichen Antioxidantien bilden zudem einen Schutzschirm gegen Luftverschmutzungen und schädliche Umwelteinflüsse.

Gönn' Deiner Haut eine Pause – mit Vliesmasken als Beauty-Routine

Auch wenn wir im Frühling dank erster Sonnenstrahlen vor Energie sprühen, braucht die Haut eine regelmäßige Auszeit, zum Beispiel mit einer kollagenhaltigen Vliesmaske.

In Hollywood etwa gehört diese längst zum festen Pflegeritual der Stars, denn die getränkten Masken entgiften und reinigen das Gesicht in knapp 15 Minuten.

Gleich danach wirkt die Haut sichtbar aufgepolstert und ready für den roten Teppich.

So also geht Gesichtspflege im Frühling. Na, dann: Happy Springtime for everybody!

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele