Pflege
Frau mit natürlichen Gelnägeln
© Edward Berthelot / Getty Images

Editors Choice: Natürliche Nägel trotz Gel

Brüchige Nägel? Eine Gelmaniküre schafft Abhilfe. Und ja – auch Gelnägel können natürlich aussehen! Ein Selbstversuch.

Eines vorweg: Unnatürliche Fingernägel sind nicht mein Ding. Wenn Ihr Euch jetzt Inspirationen zu langen Krallen in allen erdenklichen Formen und Farben und noch dazu mit auffallender Deko erhofft, dann lest gar nicht erst weiter.

Für alle anderen heisst es: Hier kommen die besten Tipps, wie man auch mit Gel natürliche Nägel zaubern kann.

First of all: Ihr braucht ein Nagelstudio Eures Vertrauens. Einen Profi. Wo Ihr den findet? Auf jeden Fall ganz einfach in Eurer Nähe.

Natürliche Nägel trotz Gel?

Sollte es nicht eher heißen: natürliche Nägel MIT Gel?

Zugegeben: auf die Idee einer (künstlichen) Maniküre mit Gel wäre ich von allein gar nicht gekommen, kann mir aber mittlerweile ein Leben ohne nicht mehr vorstellen. Die Zeiten ändern sich.

MicroCell 2000 Nail Repair 12 ml
Christian Dior Top Coat Gel 10 ml

Weiche und brüchige Nägel bestimmten bis vor vier Jahren meinen Alltag. Und auch wenn ich eigentlich ein Profi im Lackieren bin (ja, sogar während des Autofahren, an der roten Ampel, auf dem Weg zum Dinner Date, weil zuhause mal wieder keine Zeit war), so verhalf mir normaler Nagellack nicht zum großen Glück.

Mein Problem: brüchige Nägel, die sich spalten und so dünn und glatt sind, dass auch ein perfekt lackierter Lack nicht lange hält. Geschirr abbwaschen oder einen Aufkleber abknibbeln? Meine Nägel waren sofort dahin.

Natürliche Nägel mit Gelmaniküre? Undenkbar – dachte ich...

Birgit Brycz, Redaktion YBPN

Wunschobjekt natürliche Nägel

Mein einziger Weg: Ab ins Nagelsudio! Hier wurde ich perfekt beraten und eine Gelmaniküre sollte mein Leiden schnell beenden.

Beim Thema Gelnägel leuchteten bei mir zwar erstmal die Alarmglocken (Achtung, unnatürlich!), aber nach dem ersten Testlauf war ich mehr als begeistert.

Clarins Crème Jeunesse des Mains 100 ml

Meine Wahl: Gelnägel ohne Farblackierung, in natürlicher Länge, ohne Nailtips, ohne Schnickschnack.

Das Ergebnis: Gefestigte, gestärkte, aber dennoch natürlich aussehende Nägel.

Und das Beste: Ich kann soviel abwaschen und Aufkleber abknibbeln wie ich will – die Nägel sehen stets perfekt aus. Und das für ganze 3 Wochen. Ein Leben ohne (natürlich aussehende) Gelnägel? Unvorstellbar...

Weitere Artikel