Retinal – diesen revolutionären Wirkstoff lieben wir

Den wollen wir besser kennenlernen! Denn der neue Wirkstoff Retinal hat es ganz schön in sich. Hallo, frische und jugendlich glatte Haut!

von YBPN-Redaktion

19. Februar 2024

Retinal - der neue Power-Wirkstoff

© Plume Creative / Getty Images

Nach Sektionen lesen

Voilà: Die schillernde Welt der Anti-Aging-Pflege hat einen aufstrebenden Stern am Beauty-Himmel: Retinal! Ganz genau, Retinal mit "a", nicht Retinol.

Allerdings sind die beiden verwand. Nur ist Retinal etwas stärker als sein kleiner Bruder und wird deshalb unter Experten bereits als herausragender Anti-Aging-Wirkstoff für glatte Haut gefeiert.

Retinal vs. Retinol: Der feine Unterschied

Doch was ist der Unterschied zwischen Retinal und Retinol? Beide gehören zur Familie der Retinoide. Retinal ist jedoch direkter mit der Retinsäure verbunden als Retinol.

Das bedeutet, dass Retinal schneller von der Haut aufgenommen wird und eine noch effektivere Wirksamkeit erzielen kann.

Die Wirkung von Retinal auf die Haut

Retinal ist ein Kraftpaket für glatte Haut. Es regt die Kollagenproduktion an, was zu insgesamt strafferer Haut und weniger sichtbaren Falten führen kann.

Gleichzeitig sorgt der Beauty-Booster dafür, dass abgestorbene Hautzellen schneller durch neue, frische Zellen ersetzt werden. Das Ergebnis?

Ein strahlender Teint und eine sichtbar verbesserte Hauttextur.

Für wen ist Retinal geeignet?

Retinal ist eine ausgezeichnete Option für alle, die den Alterungsprozess ihrer Haut verlangsamen möchten und bereits sichtbare Zeichen der Hautalterung etwas lindern wollen.

Da es sanfter ist als Retinsäure, eignet es sich auch für empfindliche Hauttypen. Menschen mit feinen Linien, Falten oder ungleichmäßigem Teint und Pigmentflecken dürften sich in den Beauty-Liebling verlieben.

Glatte Haut dank Retinal

Eins ist klar: Natürlich kann auch dieser potente Wirkstoff nicht über Nacht die Zeit zurückdrehen. Aber: Die regelmäßige Anwendung von Kosmetikprodukten mit Retinal kann das Hautbild nachhaltig verbessern.

Dranbleiben lohnt sich! Wie wäre es damit?

Das Nachtserum „Omorovicza Midnight Renewal“ von Omorovicza vereint Retinol und Retinal in einer Formel und ergänzt diese mit bioaktiven und pflegenden Inhaltsstoffen, die die Haut über Nacht erneuern und stärken.

Schönheitsschlaf im Flakon!

Speziell für die zarte Augenpartie, an denen Lachfältchen meist schon frühzeitig bilden, hat das exklusive Label Omorovicza die Augencreme „ILLUMINEYE C“ mit den Antioxidantien Vitamin C, A und E und dem Power Wirkstoff Retinal entwickelt.

Bye, bye, müde Äuglein!

Noch bewegt Retinal sich ein wenig in der Nischen-Szene, doch innovative Kosmetik-Labels wie Transparent Lab sind schon dabei, neue Produkte zu entwickeln, die das Thema Anti-Aging aufs nächste Level heben.

Dass sie schnell vergriffen sind, wundert uns nicht! Auch hier wieder: Dranbleiben lohnt sich!

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele