Berlin Fashion Week Herbst/Winter 2024/2025

Ein Fashion-Spektakel jagte das nächste und alle waren wieder dabei. Welche Trends und Make-up Looks uns im kommenden Herbst/Winter erwarten.

von Birgit Brycz

13. Februar 2024

Marina Hoermanseder Show Autumn/Winter 2024/2025

© Marina Hoermanseder

Nach Sektionen lesen

Trotz schlechtem Wetter – Wind und Regen inklusive – strömte die Fashionbranche erneut in die Hauptstadt. Die beste Möglichkeit, sich bei verhangenem Himmel auf die Fall/Winter Kollektionen 2024/2025 einzustimmen und zugleich den besonderen Stil der Stadt zu feiern.

Sehr erfrischend dafür: die vielen kreativen Streetstyle Looks, die nicht nur inspirierend, sondern zugleich Lust auf neue Kreationen machen. Outfits in kräftigen Farben, dazu dicke Boots und auffälliges Make-up. Die Strassen Berlins wurden zur Modewoche zum Lauftsteg der Hauptstadt.

Insgesamt besuchten diesen Februar fast 20.000 Gäste aus dem In- und Ausland die 32 Fashion Shows und 42 Side-Events der Berlin Fashion Week.

Marina Hoermanseder endlich zurück!

Ebenso farbenfroh wie die Streetstyles der internationalen Fashion Victims sahen auch die Looks der Laufstege aus. 

Insbesondere Marina Hoermanseder ließ es mal wieder krachen. Nach vier Jahren Abstinenz war dies nicht anders zu erwarten. Mit einem Spektakel der Extraklasse, viel Glitzer & Glamour zeigte die Österreicherin unter dem Motto „It's a Circus" ihre Herbst/Winter 2024/2025 Kollektion.

Wie immer dabei: die typischen Schnallenröcke (ihr Markenzeichen), korsettartige Kreationen sowie bunte Glücksbärchen, Herzen und Regenbogenfarben auf Lurex-Kleidern.

Die Haare: sleek und glatt gegelt.

Das Make-up: ein übertriebenes, fast clownsartiges Rouge, betonte Lippen mit Gloss und Glitzer sowie zu „Spinnenbeinchen" getuschte Wimpern.

Die Show: ein wahrer emotionaler Zirkus mit der gesamten Klaviatur der Gefühle.

Kilian Kerner Show zur Berlin Fashion Week

Simple geschminkt, ohne viel TamTam, dafür aber mit kräftigen roten Lippen – die Models bei Kilian Kerner glänzten eher mit durchsichtigen, glitzernden Kleidern als mit starkem Make-up.

Ich möchte eine Welt, in der Glitzer regiert."

Kilian Kerner

Auch mit der Kollektion „Get out of my bed" zeigte der Designer, dessen Entwürfe u.a. Heidi Klum trägt, die typischen Kilian-Kerner-Elemente wie gedrehter Kragen oder geraffter Hosenbund zu Miniröcken und Glitzer-Designs. Volumen an den Ärmeln sorgen für glamouröse Silhouetten.

„Lebensfreude durch leuchtende Farben: Wir möchten mit unseren Designs Euphorie und Optimismus verbreiten."

Rianna Kounou & Nina Knaudt, RIANNA + NINA

Rianna + Nina bei der Berlin Fashion Week

Das Berliner Designer-Duo Rianna + Nina, das für einen Mix aus verschiedensten Vintage-Textilien steht, vereint zur Herbst/Winter Saison 2024/2025 A-förmige Schnitte der 60er und 70er Jahre. In Kombination mit goldenen Details, lebendigen Farben, Glitzer-Akzenten und Pailletten wird die Kollektion „Opera" zum absoluten Hingucker.

Und auch wenn die Augen durch strassbesetzte Schwimmbrillen verdeckt waren, so ist eins sicher: ein dicker schwarzer Eyeliner und ein ebenso farbenfrohes Make-up ist passend zu den Looks ein Muss.

Sicher ist: der rote Lippenstift feiert sein Comeback – und glänzt auf den Lippen der Models um die Wette.

Und um zwischen den zahlreichen Fashion-Spektakeln fresh und fit auszusehen, habe ich nicht nur mein „Make-up to Go" in der Handtasche (zum Beispiel den „Synchro Skin Invisible Silk Pressed Powder" von Shiseido mit integriertem Spiegel), sondern schwöre zudem auf die richtige Hautpflege am Abend, zum Beispiel von Maria Galland.

Denn nach der Fashion Show ist vor der Fashion Show...

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele