Editors Choice: Straffe Oberarme für alle!

Wer auch gern straffe Oberarme à la Caro Daur hätte, Hand hoch! Wir sagen Winkearmen den Kampf an – dank dieser effektiven Übungen.

von Birgit Brycz

22. Dezember 2023

Nach Sektionen lesen

Bikinifiguren werden im Winter gemacht. Das gilt auch für die Oberarme. Denn wer im hübschen Spaghettiträgerkleid den Liebsten „Adiós" sagt, möchte mit der Hand winken, nicht mit den Armen.

Also habe ich beschlossen, weichen Oberarmen den Kampf anzusagen. Wie das geht? Am besten mit den drei Bausteinen für straffe Oberarme.

Welche das sind, und wie auch Du bis zum Frühjahr mit straffen Oberarmen zum Abschied winkst, verrate ich Euch hier.

Können schlaffe Oberarme wieder straff werden?

Die gute Nachricht: Muskeltraining kann der Schlaffheit tatsächlich entgegenwirken. Effektive Armübungen helfen Dir, die Muskulatur gezielt aufzubauen. So wird die Haut an den Oberarmen unterfüttert und auf natürliche Weise gestrafft.

Woher kommen die Durchhänger an den Oberarmen eigentlich?

Das ist ganz einfach erklärt: Die Haut verliert bereits ab Mitte 20 an Elastizität, die Zellerneuerung nimmt ab und die Schwerkraft nimmt zu.

Auch ein schwaches Bindegewebe kann dazu beitragen, das die Haut an den Armen unschön herunterhängt.

Die Kombination aus allen Punkten ist leider nicht förderlich – und wir müssen gegensteuern, sofern wir etwas verändern wollen. Denn straffe Oberarme kommen nicht von ungefähr.

Los geht's! Übungen für straffe Oberarme

Um das Muskelvolumen zu erhöhen, mache ich ab sofort täglich einige effektive Übungen. Ich unterstütze mein Vorhaben zusätzlich durch eine gezielte Hautpflege.

Straffende Bodylotions regen die Regeneration der Haut an, unterstützen die Zellerneuerung und spenden vorallem viel Feuchtigkeit.

Hanteltraining

Mit meinen 3 Kilo Hanteln trainiere ich sowohl den Bizeps, als auch den Trizeps. Alternativ nimmt man für den Anfang einfach 2 Dosen oder je eine Literflasche Wasser.

Trizeps Dips

Die Übung kennt eigentlich jeder: Rückwärts auf einen Stuhl aufstützen, Po absenken und die Arme beugen und wieder strecken. 20 Wiederholungen und das bitte dreimal!

Push Ups

Was neu klingt, ist alt bewährt: Push Ups sind die klassische Liegestütze. Sie trainieren nicht nur den Trizeps, sondern auch Brust und Schultermuskulatur. Klingt super, integriere ich direkt in meinen Fitnessplan.

Und was kann man sonst noch machen?

Ich unterstütze mein sportliches Vorhaben für straffe Arme zudem mit reichhaltigen Cremes, denn trockene Haut wirft schneller Falten. Wird die Haut nicht nur mit Muskelmasse unterfüttert, sondern zudem mit viel Feuchtigkeit versorgt, wirkt sie wieder glatt und straff.

Die Bodylotions glänzen mit Inhaltsstoffen wie Protein und Spirulina-Extrakt, die die Zellerneuerung anregen (wie die „Sisleya L'Intégral Anti-Âge Crème Concentrée Fermeté Corps" von Sisley).

Und wer wie ich fleißig durchhält (und sich zudem gesund ernährt), der kann schon auf der nächsten Party (Weihnachten, Silvester oder Geburtstag) das Ergebnis präsentieren.

Dann winken wir nicht nur den Liebsten zum Abschied, sondern sagen auch endlich den Winkearmen "Adiós". Tschüss und auf Nimmerwiedersehen!

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele