Make-up
Frau und Wasser
© Vasilina Popova / Getty Images

EMOTIONPROOF – perfektes Make-up!

Egal ob durchtanzte Festival-Nächte oder tränenreiche Glücksmomente – das Leben ist lebendig, bunt und wasserreich! Wie gut, wenn das Make-up emotionproof ist!

Ob erstes Date, letzter Drink oder unbeschwerte Zeiten auf Festivals, Beachraves und Poolparty – der wichtigste Begleiter ist ein zuverlässiger Partner: Ein perfektes Make-up, das uns nie im Stich lässt! Für „Mein schönstes Ich“ in jeder Situation!

Spätestens seit der langen Hitzemonate im letzten Sommer ist es amtlich: es gibt Momente im Leben, für die ein gutes Make-up unbedingt besonders haltbar, also wisch- und wasserfest sein muss!

Für diese ganz besonderen Situationen bekommen wasserfestes Make-up, Mascaras und Eyeshadows in „Sweat“- „Water-“ und „Heatproof“ leistungsstarke Unterstützung von Make-up-Produkten, die „Emotionproof“ sind – also gefühlsstabil allen verwischenden Einflüssen standhalten. 24 Stunden Make-up mit Garantie!

Emotionen auf Social Media? #Emotionproof!

Das soll nicht bedeuten, dass Gefühle kaschiert oder verborgen werden, im Gegenteil! Wir wollen Gefühle zeigen, Emotionen rauslassen, die Seele befreien! Aber eben ohne, dass dabei das gut deckende Make-up fleckig  verwischt oder verschmiert, oder sich Mascara und Eyeliner in traurige Pandaaugen auflösen…

Einen großen Anteil an dem Trend #emotionproof haben natürlich Instagram, Youtube und die Influencer, denen nichts so wichtig ist, wie maximal authentisch rüberzukommen. Eine echte Herausforderung für alle, die nicht bei jedem Gefühlsausbruch vor der gesamten Follower-Gemeinde zerfließen wollen. Es sei denn, sie haben auf wasserfestes Make-up gesetzt!

YBPN weiß, was dran ist am Trend #emotionproof – und welche Produkte wirklich dafür stehen.

 

 

Wasserfestes Make-up 2019: Emotionproof!

Spezialisten des Mottos „Das Leben feiern – aber niemals ohne gutes Make-up“, sind selbstverständlich die Make up-Artists selbst; erfahrene Künstler und lebensschlaue Profis, die schon so einige Tränen vergossen haben – beziehungsweise haben fließen sehen. Und deshalb schon lange auf wasserfestes Make-up setzen.

Da wäre zum Beispiel Nicolas Degennes – seit zwanzig Jahren Art Director für Make-up und Farben bei Givenchy. Der Visagist ist ein Forscher, immer auf der Suche nach neuen Inspirationen und besseren Materialien, um seine Ideen umzusetzen.

„Farbe kann jeder – das allerwichtigste sind die Texturen“, ist Degennes überzeugt. Der gefühlsbetonte, empathische Star-Visagist („It’s all about emotions“) wird von seinen Celebrity-Fans als „Genius der Branche“ bezeichnet. Mariacarla Boscono, Liv Tyler, Monica Bellucci und viele mehr wissen warum! 

Perfektes Make-up für ein Leben am Limit

Der „Make up and Color Artistic Director“ des französischen Couture-Hauses Givenchy kreiert Looks und Produkte, mit denen man in jeder Lebenslage ans Limit gehen kann. Im Hause Givenchy nicht einfach 24 Stunden Make-up, sonder „Everwear“ genannt. 

„Everwear ist ein 24-Stunden-Make-up, das jeder Emotion gerecht wird. Die seidige, hochwirksame Foundation gleicht den Teint perfekt aus, glättet das Hauterscheinungsbild, deckt Hautunregelmäßigkeiten ab und belebt die natürliche Strahlkraft des Teints“, beschreibt Degennes die Emotionproof-Foundation „Teint Couture Everwear Tenue 24h & Confort SPF 20“.

„Der Teint wirkt makellos und dauerhaft gleichmäßig. Die 24-Stunden-Tragbarkeit und die wasserdichte Formel machen die Foundation nicht nur zu besonders hochwertiger Kosmetik, sondern zum treuen Verbundenen bei jeder Emotion. Entwickelt, um an stressigen Tagen, körperlichen Aktivitäten und unterschiedlichen Wetterbedingungen auf der Haut standzuhalten.“

Gutes Make-up? Haltbar, glamourös, gefühlsstabil!

Makeup-Artist Peter Philips gilt als einer der Vorreiter des gefühlsstabilen Looks. Allerdings hat er diesen zunächst anders umgesetzt, als erwartet: Er verwendete Eye-Liner und Kajalstift so, dass es den Anschein hatte, es seien noch Spaß und Gefühl aus der Nacht zuvor sichtbar… 

Heute sollen nur leuchtende Augen eine inspirierende Nacht widerspiegeln – eingebettet in ein immer noch perfekt sitzendes Make-up mit Glow. Dafür hat Dior wasserfestes Make-up entwickelt, das extrem haltbar ist. Wie zum Beispiel die „Diorskin Forever Undercover 24 hour Foundation“. Verlässlich, unter allen Umständen – wie der Name verspricht!

Gut deckendes Make-up, oder Make-up mit Glow? Warum oder?? 

Ein strahlender Teint und zuverlässige Deckkraft sind keine Gegensätze mehr: „L’Essentiel Éclat Naturel“ von Guerlain beispielsweise verspricht 16 Stunden Glow – und zwar natürlich strahlend und zuverlässig deckend gleichermaßen! Ein ebenso multitaskingfähiger Fels in der Gefühlsbrandung:  „All Hours Cushion Foundation“ von Yves Saint Laurent.

Emotionproof-Foundations enthalten besonders viele feingemahlene Pigmente, sind wasserfest und halten den ganzen Tag bei einem angenehmen Hautgefühl. Inklusive dauerhaft leuchtendem Glow. Perfektes Make-up also. 

Emotionproof: Das höchste der Gefühle!

Auch Designer und Regisseur Tom Ford hat den Trend erkannt und bringt gleich eine kleine Serie mit dem Untertitel Emotionproof auf den US-Markt. Eine „collection of drama-free high-performance glamour no matter the situation“. Mit Eyeliner, Lipstick, Lidschatten und: Mascara!

24/7 Mascara – die Paradedisziplin des Make-ups

Gerade Mascara ist besonders anfällig für unerwünschte Feuchtigkeit, verwischt schnell und hinterlässt die berühmt-berüchtigten Pandaaugen. Natürlich gibt es unzählige wasser- oder wischfeste Produkte. Viele haben allerdings den Nachteil, dass sie, statt zu verwischen, krümeln.

Die „Mascara 38°“ von Sensai hingegen klumpt und verwischt nicht. Sie ist resistent gegenüber Schweiß, Tränen und Feuchtigkeit. Sie umhüllt die Wimpern mit einer Mascaraschicht, die sich nur löst, wenn sie mit mindestens 38-Grad-warmem Wasser in Berührung kommt. Selbst heißeste (Glücks-)Tränen schaffen das nicht!

Wer dennoch nicht auf seine gewohnte Lieblingstusche verzichten möchte, kann dieser einen schützenden Mantel drüberpinseln: „Double Fix Mascara“ von Clarins ist ein Topcoat, ein Film, der jede normale Tusche resistent und abwehrstark macht.

Ein ähnliches Produkt gibt es auch von Artdeco – hier ist der Name Programm: der farblose Top Coat heißt „Waterproof Maker“.

Lässt Sie nicht im Stich - unter keinen Umständen

Steht ein extrem emotionsgeladenes Ereignis bevor,  ist eine wasser-, schwitz- und wischfeste Augenbrauenfarbe besonders clever. Der „Waterproof Eye brow Styler“ von YBPN ist ein 24/7 Augenbrauenprodukt, das mitdenkt: es hält nicht nur die Brauen unter allen Umständen in Form und farblich stabil, sondern leitet sogar kleine Sturzbäche an den Augen vorbei...

Ganz zum Schluss legt sich ein Spezialspray schützend über den gesamten Look. (z.B. „Set + Refresh Perfecting Make up Mist“ von Estée Lauder oder „De Slick Make-up Setting Spray” von Urban Decay). Eine echte All-in-Versicherung!

Das Leben ist manchmal übermäßig lebendig und bunt. Mit einem Make-up, das absolut emotionproof ist, bleibt das Schönste Ich dabei frei von Drama. Was für ein gutes Gefühl.

Givenchy Teint Couture Everwear Tenue 24h & Confort SPF 20
NEU
Sensai 38 Grad Mascara
Sensai Mascara 38°C
Estée Lauder Set + Refresh Perfecting Makeup Mist

Weitere Artikel