Guter Vorsatz fürs neue Jahr: Me Time!

Vorsätze fürs neue Jahr? Mit welchen Beauty-Vorsätzen Du frisch und gesund durchstarten wirst!

von YBPN-Redaktion

30. Dezember 2023

Me-Time

© Oleg Breslavtsev / Getty Images

Nach Sektionen lesen

Gute Vorsätze gibt es viele. Wir entscheiden uns für einen: mehr Me-Time!

Von Home-Spa bis Hautpflege, von Feuchtigkeitsmaske bis Fußpflege – wir verraten Euch, mit welchen (falschen) Beautygewohnheiten wir ab sofort aufhören und welchen wir zukünftig mehr Beachtung schenken.

Et voilá  – hier kommen die guten Vorsätze der YBPN-Redaktion! Passend dazu: die besten Beauty-Produkte und Ernährungstipps.

1. guter Vorsatz: Die häufigsten Hautsünden abgewöhnen

Jede kennt sie, doch nicht jede meidet sie: die schlimmsten Hautsünden.

Schluss also mit dauerhaftem Schlafmangel, unausgewogener Ernährung, Raucherei, zunehmendem Alltagsstress – und unabgeschminktem Zubettgehen.

Die abendliche Gesichtsreinigung geht nämlich auch ganz schnell und wirksam mit dem „Express Cleanser“ von Lancaster.

2. guter Vorsatz: Neue Dinge ausprobieren

Rituale sind nützlich. Immer das Gleiche tun, kann aber im schlimmsten Fall zu Unzufriedenheit und Langeweile führen.

Neues ausprobieren, den Körper neu entdecken – das schafft Abwechslung und gestaltet den Alltag spannender. Deshalb: Neue Entspannungstechniken, neue Beauty-Produkte, neue Ernährungsgewohnheiten und neue Sportarten auf die Agenda setzen!

Wie wäre es zum Beispiel mit Face Yoga? Das soll nicht nur ganz hervorragend gegen Fältchen helfen, sondern garantiert auch noch den ein oder anderen Lacher!

3. guter Vorsatz: Anti-Aging und Wellness kombinieren

Einer der besten Vorsätze: Verabschiede Dich von Deinen Falten auf natürlichem Wege!

Dazu braucht es nicht mehr als eine gesunde Ernährung, viel Feuchtigkeit von innen und außen (zum Beispiel in Form der „Moisture Surge Intense 72-Hour Lipid-Repleneshing Hydrator“ von Clinique), viel Gelassenheit und Entspannung.

Kombiniere doch einmal eine Gesichtsakupunktur oder sanfte Massageroller zu Deinen Beauty-Produkten und der Anti-Aging-Pflege.

4. guter Vorsatz: Farbwechsel mit einem neuen Lippenstift

Ist der Nude-Lidschatten schon wieder leer, der altbewährte Alltags-Lippenstift neigt sich dem Ende entgegen? Sei ehrlich: Wann hast Du zuletzt Farbe bekannt?

Wunderschöne Produkte motivieren zum Wechsel. „Tatouage Couture“ von Yves Saint Laurent zum Beispiel kommt in 18 tollen Lippenstift-Farben, die stilecht den ganzen Tag halten.

5. Vorsatz: Mehr für sich selbst tun

Der Prinz ist schon wieder vorbeigeritten? Das ist schade, allerdings kein Grund, mit unrasierten Beinen und verwachsenem Haarschnitt den Alltag zu bestreiten.

Verliere Dich selbst nicht aus den Augen und die eigene Schönheit nicht aus dem Sinn.

Also, mehr Me-Time, bitte und Beine enthaaren, duftende Lotion auftragen und ab in den nächsten Dessous-Shop!

6. Vorsatz: Mehr Freude in den Alltag bringen

Yoga hat inzwischen Kultstatus erreicht. Alt und jung schätzen die entspannende und ausgleichende Wirkung.

Setze noch eins drauf und besuche einen Lachyoga-Kurs. Wir wissen längst: Wer öfter lacht, bleibt länger gesund, lebendig und sieht dabei auch noch gut aus.

Für eine Extraportion gute Laune sorgt die „Skin Yoga Face“-Kollektion von Artdeco.

7. Vorsatz: Sich mehr Schlaf gönnen

Schon einmal daran gedacht, in den dunklen Jahreszeiten einfach früher schlafen zu gehen? Wir setzen wieder auf das beste und günstigste Schönheitselixier.

Einmal pro Woche eine 9-stündige Schlafsession einschieben und dafür eine Schlafmaske auflegen, etwa die „Beauty Sleeping Mask“ von Shiseido.

So regeneriert sich die Haut optimal, kleine Schäden werden repariert und die Poren atmen besser.

8. Vorsatz: Die Füße mehr pflegen

Sei sanfter zu Deinen Füßen und investiere mehr Zeit in Deine Fußpflege. Verwöhne Dich mit einem entspannenden Fußbad und einer pflegenden Hornhautcreme (zum Beispiel „Footcare Hornhautbalsam“ von Dado Sens).

Auch wichtig: Regelmäßig zur Fußpflege gehen – auch im Winter. So sind Deine Füße bei den ersten Sonnenstrahlen Flip-Flop tauglich!

9. guter Vorsatz: Der Haut extra Feuchtigkeit geben

Setze regelmäßig Hyaluron-Shots auf Deinen Beauty-Plan!

Versorge Deine Haut nach jeder Party, nach jedem Dinner mit einer Feuchtigkeitsmaske und einer Hyaluron-Pflege und trinke einen erfrischenden Tee.

Das ist Dein neues Beauty-Ritual nach einer langen Nacht. Für einen echten Boosting-Effekt setzen wir auf „Aquasource Hyalu Plump Gel“ von Biotherm.

10. guter Vorsatz: Beauty-Programm statt Krimi-Abend

Wenn Dir mal wieder die Zeit für ein entspannendes Verwöhnprogramm daheim fehlt, dann verzichte doch einfach mal auf den Tatort am Sonntag, mach stattdessen die Lieblingsmusik an, wickele Dich in eine warme Decke und Dein Gesicht in eine Feuchtigkeitspackung (zum Beispiel die „Bamboo Shot Mask“ von Erborian oder für die Augen dieTotal Eye Hydrate Mask" von Clarins).

Me-Time ist wichtig für das Gemüt!

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele