Inspiration
Kilian Kerner: Berlin Fashion Week SS 2023
© PR

Berlin Fashion Week Spring/Summer 2023

Mode, Trends und Beauty-Highlights – wir waren für Euch auf der Berlin Fashion Week unterwegs und haben die Looks des Sommers 2023 eingefangen.

Runway Shows, Modepräsentationen und Abend-Events – mein Kalender zur Mercedes Benz Fashion Week Berlin (kurz: MBFW) war mal wieder pickepacke voll und ließ kaum Zeit zum Durchatmen.

Im ehemaligen Telegraphenamt, das im Spätsommer 2022 als elegantes Hotel eröffnet wird, gaben sich Designer, Influencer und Moderedakteure die Klinke in die Hand.

Auch wir waren dabei, um für Euch die schönsten Looks und die neuesten Make-up Trends des kommenden Sommers einzufangen.

Christian Dior Rouge Blush 6.7 g

Shows & Events rund um die Berlin Fashion Week Season 2023

Mit insgesamt 36 Runway Shows, 25 Ausstellungen und Installationen, zwei Konferenzen mit Talks und Panels sowie zahlreichen Side Events ist die deutsche Hauptstadt wieder mal Hotspot der nationalen und internationalen Fashion-Szene.

Schon beim Opening Event im Szene Restaurant Borchardt, wo Modedesigner, Stars und Sternchen gemeinsam den Start der Modewoche feierten, wurde deutlich, dass Berlin wieder mal Anziehungspunkt einer ganzen Branche ist.

Organisiert wurde das Opening durch den Fashion Council Germany (FCG), der Medien, Wirtschaft, Kultur und Politik zusammenbringt und damit Mode „made in Germany“ fördert.

Die Fashion- und Beauty Trends des Sommers 2023

Genug Shows und Events also, um sich einen Überblick über die neuesten Trends in Sachen Fashion & Beauty zu machen.

Neben dem Thema Nachhaltigkeit stand auch Diversität erneut im Mittelpunkt der Modewoche.

So liefen Models über die Laufstege, die verschiedener nicht hätten sein können: jung, alt, dick, dünn – es ist schön zu sehen, wie sich vermeintliche Richtlinien in Luft auflösen und einen neuen Zeitgeist erwecken. Denn was ist schon perfekt?

Danny Reinke zeigt (Beauty-) Looks der Extraklasse

Perfekt dagegen waren die Kollektionen und Beauty-Looks. So zeigte der deutsche Designer Danny Reinke seine SS2023 Kollektion „Poetic Renaiscene" in einer Off-Location im Kühlhaus Berlin. 

Cool waren auch die Models, die in einer langsamen Eleganz den Laufsteg umrundetetn. Highlight war die Live-Bemalung weißer Kleider mit Farbe und Spraydosen.

Das Make-up dazu: leicht und natürlich, die Haare im modernen Wetlook, teils edgy gestylt.

Salty: Marcel Ostertag zeigt Fransen, Pailletten und Make-up deluxe

Danke, Marcel Ostertag für diese grandiose Show! Die Berliner Design-Ikone zeigte auf der Fashion Week Berlin seine Kollektion „Salt", die in den Salzbergen Mallorcas in Ses Salines geshootet wurde. Spektakuläre Bilder, die von einer ebenso spektakulären Showergänzt wurden.

Lässige Fransen-Jacken, Pailletten- und Makrameekleider, Lochmuster und Cut Outs wurden von einem bunten Mix aus Models von 13 bis 79 Jahren getragen. Herrliche Pastellfarben, von Mintgrün bis Apricot, machen Lust auf den nächsten Sommer.

Das Make-up für Sommer 2023: Farblich abgestimmt mit apricotfarbenem Rouge auf den Wangen und orangenem Lipstick auf den Lippen – ein Glow-Look, der sommerlicher nicht hätte sein können.

Kilian Kerner: Eyeliner und Lashes

Unter dem Motto „Ikonen“ zeigte Kilian Kerner von Superstars inspirierte Red-Carpet-Looks im Telegraphenamt.

Das Make-up zum Frühjahr/Sommer 2023: Kilian Kerner betonte bei den Models in Sachen make-up nur den oberen Wimpernkranz. So wurde ein schwarzer, geschwungener Eyeliner mit Lashes ergänzt. Ein minimalistischer Look, der dennoch Wirkung zeigt.

Neue Trends und noch mehr Inspiration ­­– auch in dieser Saison endet die Berlin Fashion Week erneut mit vielen Eindrücken und Erlebnissen. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal, wenn es wieder heißt: Hello, Berlin, hello Mercedes Benz Fashion Week!

Weitere Artikel