Inspiration
Lanvin Show Paris S/S 2022
© Peter White / Getty Images

Paris Fashion Week – die Make-up-Trends vom Laufsteg

Fashionistas aufgepasst! Hier seht Ihr die angesagtesten Beauty-Trends direkt von den Laufstegen der Paris Fashion Week.

Was bei der Paris Fashion Week getragen wird, geht kurz darauf als riesige Style-Welle um die Welt.

Kein Wunder, immerhin zeigen die traditionsreichsten Modehäuser wie Dior, Louis Vuitton oder Givenchy ihre neuen Kreationen für das kommende Jahr.

Influencerinnen bei der Paris Fashion Week S/S 2022

Wenn die Designer zum schillernden Stelldichein nach Paris laden, kommen Stars und Sternchen in Scharen – und natürlich bekannte Influencerinnen wie Caro Daur, Xenia Adonts und natürlich auch Instagram-Star Leonie Hanne, die bei der #PFW wie immer styletechnisch Mut bewies.

Sie konnten live aus der Front Row betrachten, was uns modemäßig im kommenden Frühjahr/Sommer erwartet. Auf die stylischen Looks fürs nächste Jahr müssen wir aber noch ein Weilchen warten.

Die angesagtesten Make-up-Trends hingegen können wir sofort auflegen. Hier kommen die Beauty-Looks von der Paris Fashion Week!

Make-up-Trend bunter Lidschatten

Diversität spielte auf dem Laufsteg von Lanvin bei der Paris Fashion Week eine große Rolle und farbiger Lidschatten.

Dieser wird jetzt in schimmernden Metallic-Nuancen aufgetragen und weit über das Lid hinaus verblendet. Auch Influencerin Leonie Hanne trägt den Look – farblich passend zum Outfit!

Buntes Augen-Make-up auch in Mailand ein Hit

Bunter Lidschatten wurde übrigens schon in Mailand gesichtet, zum Beispiel bei der Show von Versace. Wer konnte den Trend besser präsentieren als Supermodel Naomi Campbell?

Angesagt: Ein farbiger Eyeliner, auch gern oberhalb des Lides, kommt verstärkt auf die Augen.

Bei der Paris Fashion Week gehörte nicht nur bunter Lidschatten, sondern auch farbiger Eyeliner zu den größten Make-up-Trends. Dieser darf wie bei Chloé jetzt ruhig als Statement getragen werden – leuchtend und weit über den Augenwinkel hinaus.

Christian Dior 5 Couleurs 7 g

Beauty-Trend Wet-Look-Hair

Neben aufregenden Make-up-Trends schwappen von den Pariser Laufstegen auch die angesagtesten Frisuren zu uns.

Super hip: der Wet-Look-Hair! Ob bei Miu Miu, Lanvin oder Chloé – Haargel für nass glänzende Frisuren ist eins der größten Beauty-Must-haves 2022.

Marlies Möller Style & Hold Hair Reshape Wax Cream 100 ml

Schon jetzt kann der Wet-Hair-Look getragen werden, denn wenn die Tage kürzer werden und es am Morgen hektisch zugeht, wird einfach ein wenig Gel oder Haarwachs ins Haar gekämmt und schon sitzt die Frisur.

Natürlichkeit auch Thema bei der Paris Fashion Week

Gute News haben wir auch für alle, die sich mit dem farbenfrohen Make-up-Trend noch nicht ganz anfreunden können. Auch natürliches Make-up wie bei der Show von Hermès und auch bei Louis Vuitton kommt wieder ganz groß raus.

Must-haves für den Look: eine leichte Foundation, einen zart getönten Lip balm und ein Hauch Blush.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit den neuen Beauty-Looks aus der Modemetropole an der Seine. Bisous!

Christian Dior Diorskin Forever Natural Nude 30 ml
Christian Dior Diorshow 24 H Stylo 0.2 g
Weitere Artikel