Inspiration
08. September 2022: Zum Tod von Königin Elisabeth
© WPA Pool / Getty Images

God bless the Queen: Ein Nachruf auf Königin Elisabeth

Königin der Herzen: Die Welt trauert um Queen Elisabeth. Am 08. September 2022 geht eine Ära zu Ende. Ihr Stil, ihr Aufreten, ihr Leben – ein Nachruf.

Eine Ära geht zu Ende... Queen Elisabeth II. war 70 Jahre lang Königin der Herzen, eine Monarchin, wie es sie mit Sicherheit kein zweites Mal gibt.

Selbstbewusst und stilsicher, mit einer besonnenen Art zu regieren – von Königin Elizabeth können wir uns einiges abschauen.

„Today is a very sad day, not just for our country, but for the entire world", so Victoria Beckham auf Instagram. Sie hat Recht, denn ähnlich wie bei Karl Lagerfeld trauert nicht nur Großbritannien, nein, die ganze Welt fällt in eine tiefe Trauer.

Auf Wiedersehen, Königin Elisabeth!

Königin Elisabeth gelang es, staatliche und familiäre Krisen zu meistern, sie besuchte in ihrer Amtszeit mehr als 100 Länder und selbst zwei Tage vor ihrem Ableben stand sie für einen Termin in der Öffentlichkeit – wie ein Fels in der Brandung.

Es scheint, als wollte sie noch diesen einen Termin absolvieren, Liz Truss als neue Premierministerin begrüßen, noch einmal dem Volk im Geiste auf Wiedersehen sagen, bis sie sich schließlich auf ihrem schottischen Sitz Schloss Balmoral zurückzog, um friedlich einzuschlafen.

Ein starkes Team: Königin Elisabeth und Prinz Philip

Als Königin Elisabeth im Jahr 1952 das Amt als Königin übernahm, ahnte noch niemand, mit welcher Ausdauer und Disziplin sie das eigene Volk regieren und die ganze Welt beeindrucken würde.

Zusammen mit Ehemann Prinz Philip bildete sie nicht nur ein starkes Team, aus ihrer Ehe gingen insgesamt vier Kinder hervor: Charles, Anne, Andrew und Edward.

Und auch wenn Prinz Charles ab nun die königliche Krone inne hat, ob er der harten royalen Arbeit und der Herzlichkeit seiner Mutter jemals nahe kommen wird, sei dahin gestellt.

Sicher ist jedoch schon eines: In Sachen Stil und Souveränität wird er der Queen niemals das Wasser reichen.

Königin Elisabeth: ihr Stil, ihr Make-up, ihr Auftreten

Die Königin saß nicht nur in ihrer Amtszeit fest im Sattel, auch in ihrer Freizeit ritt sie bis ins stolze Alter von 90 Jahren regelmäßig eines ihrer Pferde aus.

Und ebenso sicher war sie auch in der Mode. Ihr Stil: unverkennbar. Stets einheitlich, aber niemals gleich. Farbenfroh wie ihr Gemüt. Stilsicher, wie es sich für eine Königin gehört.

Wir haben die schönsten Looks der Queen für Euch zusammengestellt. Ein Nachruf auf die Königin der Herzen.

Rest in piece, beloved Queen Elisabeth...

Fliederfarbenes Kostüm, dazu roséfarbenener Lidschatten und pinker Lippenstift. So geht Stil.

Farbenfroh und gut gelaunt: Königin Elisabeth in pinkfarbenem Komplett-Look. Passend dazu: knalliges Rouge, sanfter Lidschatten und ihr typischer kräftiger Lippenstift.

Weitere Artikel