Patchouli-Duft: Parfums für die kalte Jahreszeit

Neue Parfums mit fruchtig-würzigen Noten aus Patchouli, Bergamotte und Co. sind im trüben Herbst und Winter wahre Stimmungsaufheller.

von YBPN-Redaktion

27. November 2023

Patchouli Parfums holen den Sommer zurück!

© Mariya Borisova / Getty Images

Nach Sektionen lesen

Folgende -Begriffe findest Du in diesem Artikel:

François Demachy sah sich schon vor einige Aufgaben gestellt. Diese jedoch markierte selbst für Diors erfahrenen Parfumkreateur eine extreme Herausforderung: Nichts weniger als die pure Freude im Flakon sollte der Meister komponieren! 

Ein Dior-Parfum, das seine Trägerin durchflutet. Mit Fröhlichkeit, Zärtlichkeit, einem Lächeln, mit optimistischer Gelassenheit – und vor allem mit Licht.

Denn das ist es, was uns die Sommermonate so genießen lässt, uns so beschwingt, so ausgelassen und zuversichtlich stimmt. Dieses Licht! Unsere Zellen saugen es förmlich in sich auf.

Ach, könnte man dieses Gefühl doch konservieren! Hol Dir mit besonderen Damendüften ganz einfach den Sommer zurück.

Damendüfte von Dior

Die gute Nachricht: Parfümeure können das!

„Durch eine olfaktorische Interpretation des Lichts bringt „Joy by Dior” das einzigartige Gefühl von Freude zum Ausdruck“, sagt Monsier Demachy. „Ich habe eine umhüllende Duftspur komponiert, die sowohl von Zartheit als auch von Energie geprägt ist.“

Ein wahrer Lichtblick! Und wie das neue Dior Parfum duftet? In einem Paukenschlag der Fröhlichkeit explodieren die Bergamotte mit ihren Zesten und die Mandarine.

Im Einklang damit betören die Rose, die sowohl als Essenz als auch als Absolu verwendet wird, und edler Jasmin; beide verschmelzen mit saftigen Früchten zu einer wahren Gute-Laune-Explosion.

Versprühen gute Laune: Damendüfte von Guerlain

Lächelst Du jetzt auch schon? Und das waren nur die Auftaktnoten!

Im Damenduft „Mon Guerlain” von Guerlain tanzt die fröhliche Mandarine mit würziger Zitrusschale und einer Überdosis des wunderbaren frischen Carla Lavender.

Elegantes Sandelholz und zarte Vanille runden den Patchouli-Duft perfekt ab.

Das Licht der Sonne: Patchouly-Duft von Etro

Der Damenduft „Patchouly“ von Etro ist wie die wärmende rot glühende Sonne auf monsungetränktem Erdboden. Eine sinnliche Umarmung wie durch einen Zitrus-Schauer besänftigt durch exotische Kaskaden von Sandel- und Zedernholz.

Patchouli Absolu bringt den intensiven Herzakkord aus Amber und Vanille zum Glühen und vereint die schmeichelnd-warmen Nuancen von Tolu-Balsam, das unvergleichlich nomadische Labdanum und sinnliche Noten der Tonkabohnen.

Eine Alchemie süchtig machender Nuancen, die allen Sinnen tiefe Befriedigung schenkt und das Herz weit öffnet für neue Entdeckungsreisen.

Aromatischer Patchouli-Duft von Gaultier

Und schließlich erwecken glühender Patchouli und köstlicher Honig im Damenduft „Scandal by Night“ von Gaultier derart lebendige Erinnerungen an ausgelassene Nächte, dass Du unweigerlich lächeln musst.

Am besten sprühst Du Deinen neuen (Patchouli-) Duft erst einmal ins Haar und genieße es, wenn der Wind bei jeder Bewegung die schönsten Sommererinnerungen zurückbringt.

So lässt sich die kalte Jahreszeit ganz einfach aushalten mit den süchtig machenden Damendüften!

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele