Meister der Animalprints: Roberto Cavalli gestorben

Stars und Fashionistas trauern um einen weiteren Modegott: Roberto Cavalli ist mit 83 Jahren verstorben.

von Birgit Brycz

15. April 2024

Roberto Cavallo gestorben

© Gareth Cattermole / Getty Images

Nach Sektionen lesen

Und wieder hat die Modewelt einen großen Verlust zu verzeichnen: nach Karl Lagerfeld, Vivienne Westwood, Paco Rabanne und Thierry Mugler trauert die Welt nun um Roberto Cavalli: der italienische Modeschöpfer ist am 12. April im Alter von 83 Jahren in seiner Heimat Florenz verstorben.

Damit verliert die Modewelt eine weitere Ikone, die die Fashionwelt mehr prägte als viele andere. Sein berühmter Leo-Look prangte weltweit auf Kleidern, Kissen und Parfums.

 

Roberto Cavalli – Meister der Animalsprints

Roverto Cavalli machte die Animalsprints salonfähig. Stars wie einst Brigitte Bardot und heute Jennifer Lopez, Heidi Klum, Chiara Ferragni oder Taylor Swift liebten seine kunstvollen Drucke. Letztere ließ sich zahlreiche Outfits für ihre Tournee maßschneidern.

Stardesigner und Lebemann Roberto Cavalli

So außergewöhnlich seine Designs, so außergewöhnlich auch Cavalli selbst. Der exzentrische Stardesigner liebte das Leben und den Jet Set:

Neben seinem erfolgreichen Modeimperium besaß er Bars, Hotels, ein Weingut und einen lilafarbenen Helikopter, mit dem er zwischen den Hot Spots hin und her jettete. Stets lässig gekleidet und mit einer Zigarre im Mundwinkel.

Erst im letzten Jahr war er erneut Vater eines Sohnes geworden, sein bereits 6. Kind.

Roberto Cavalli – sein Werdegang

Als Enkel des bekannten Malers Giuseppe Rossi kam Cavalli schon früh mit Kunst in Berührung. Seine späteren Drucke auf Leder sorgten für Aufsehen und verschafften ihm seine Eintrittskarte in die Modewelt.

Sein nach ihm benanntes Modeunternehmen gründete er 1970, seinen ersten Store eröffnete er nur zwei Jahre später im französischen St. Tropez.

R.I.P. Roberto Cavalli

Auch wir trauern um den italienischen Designer, der die Modewelt so sehr geprägt hat. In Gedenken an den weltberühmten Modeschöpfer trage ich meinen einst liebsten Duft auf – das ikonische „Florence Eau de Parfum" ist eine Hommage an seine Heimat Florenz...

Rest in Peace, Roberto Cavalli, Meister der Animalprints.

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele