Parfum
Thierry Mugler gestorben
© Richard Bord / Getty Images

Modewelt schockiert: Designer Thierry Mugler verstorben

Er war bekannt für seine exzentrischen und bis ins Detail durchdachten Kreationen. Der französische Modedesigner Thierry Mugler ist im Alter von nur 73 Jahren in Paris gestorben.

Der plötzliche und unerwartete Tod des französischen Designers schockiert die Modewelt, denn Manfred Thierry Mugler war einer der ganz Großen.

Viele kennen ihn aus der letzten Staffel von „Germany Next Topmodel", wo der breitschultrige Designer als Gastjuror neben Heidi Klum auftrat.

Berühmte Parfums von Thierry Mugler

Den meisten ist der Modesigner jedoch wegen seiner besonderen Parfumkreationen ein Begriff: Der ikonische Duft „Angel" aus dem Jahr 1992 im berühmten Sternen-Flakon ist weltweit beliebt.

Der zeitlose Klassiker mit seinen sanften Noten aus Bergamotte, roten Früchten, Vanille und Patchouli beflügelt die natürliche Weiblichkeit und wird uns wohl für immer an den legendären Star-Designer erinnern.

Mugler Angel E.d.P. Spray 25 ml

Auch Muglers Duftkreation „Alien" ist bis heute ein Verkaufsschlager und ebenso berühmt wie der Designer selbst. Der Duft ist eine Kombination von weißem Amber, holzigen Noten von Cashmeran und Jasmin Sambac.

Mugler Alien E.d.P. Spray 30 ml

Thierry Mugler – eine Ikone

Der aus Straßburg stammende Star-Designer wollte einst Ballett-Tänzer werden, schwenkte um und kam nach seinem Design-Studium nach Paris, wo er 1974 das Modeunternehmen „Thierry Mugler" gründete.

Seinen sagenhaften Aufstieg verdankt er den avantgardistischen Kreationen mit breiten Schultern und korsettartigen Taillen, die von Stars wie Kim Kardashian, Lady Gaga oder Beyoncé getragen werden.

Doch auch wenn sich Thierry Mugler 2002 offiziell aus der Modewelt zurückzog, so ist er bis heute eine Ikone und damit fester Bestandteil des Fashion Universums.

Zuletzt schneiderte er Kim Kardashion das berühmte „Wet Look"-Kleid für die Met Gala auf den Leib.

Todesursache Thierry Mugler

Doch woran könnte der Modedesigner Thierry Mugler im Alter von nur 73 Jahren verstorben sein? War es an den Folgen einer Corona-Infektion, war es ein Herzinfarkt oder gar eine schwere Krankheit?

All dies bleibt vorerst Spekulation. Doch warum auch immer er viel zu früh „Good bye" sagen musste, wir werden ihn als einen der ganz großen Modeikonen für immer in unserem Herzen behalten.

„May his soul Rest In Peace" wie es auf seinem Instagram geschrieben steht...

Weitere Artikel