Parfum
Yves Saint Laurent Libre Dua Lipa Parfum
© Yves Saint Laurent

Der Duft von Freiheit: Yves Saint Laurent Libre

Das neue YSL Parfum Libre mit floralen Duftnoten interpretiert die Weiblichkeit neu und bildet einen verführerischen Kontrast zwischen Eleganz und Sinnlichkeit.

Freiheit bedeutet, seine eigenen Regeln aufstellen zu können. Es bedeutet, Stärke zu beweisen, leidenschaftlich zu sein und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Genau dieses Freiheitsgefühl wird durch das neue YSL Parfum „Libre“ eingefangen. Ein Duft - cool und gleichzeitig sexy – wie die Frau, die ihn trägt.

Flakon YSL Libre
© Yves Saint Laurent

„Ich bin mir bewusst, dass ich die Mode weit gebracht habe und Frauen den Schlüssel zu einer Welt der Freiheit geschenkt habe, die ihnen bisher verboten war.“

Yves Saint Laurent

YSL Libre ist kein gewöhnlicher Damenduft  

Was "Libre" so besonders macht? Der Kontrast! Denn YSL spielt bei dem neuen Damen Parfum mit maskulinen und femininen Duftnoten, wodurch eine unwiderstehliche Eleganz und Anziehungskraft entsteht. 

So wie Yves Saint Laurent sich einst dazu entschieden hat, den Smoking in die Damengarderobe zu integrieren, kam Anne Flipo, Meister-Parfumeurin aus New York, auf die Idee einen Duft, der die klassischen Strukturen eines Herrenduftes aufweist, in ein Damen Parfum zu verwandeln. 

In Zusammenarbeit mit Meister-Parfumeur Carlos Benaïm, erschuf Anne Flipo das florale, extravagante YSL Parfum „Libre“, welches natürliche und hochwertige Inhaltsstoffe aus Frankreich, Madagaskar und Marokko in sich trägt und die Grenzen zwischen den Geschlechtern verwischt.

Yves Saint Laurent Parfum Libre im Fougère Stil

Der klassische Duft im Fougère Stil wurde ursprünglich für Frauen kreiert – bis er sich als Männerduft durchsetzte und seit jeher für beide Geschlechter geeignet ist.

Geraniennoten, frischer Lavendel, Kumarin und Eichenholz werden seitdem häufig in klassischen Männerdüften eingesetzt. Mit Yves Saint Laurent "Libre" wird der Fougère-Stil neu interpretiert und auf die ursprüngliche Weiblichkeit zurückgeführt. 

Verwöhnen Sie Ihre Sinne mit dem neuen Lavendel Duft – für „Mein schönstes Ich“.

Verführerischer Lavendel aus Frankreich für YSL

Modernste Technologie und hochwertige, natürliche Inhaltsstoffe machen den Duft von YSL Beauty zu einem intensiven, bewegenden und floralen Damenduft, der die Freiheit zelebriert. 

YSL Libre mit Dua Lipa
© Yves Saint Laurent

Das Herz des YSL Parfums ist frisch und blumig – nur die schönsten Teile des französischen Lavendels werden für „Libre“ eingesetzt.

Der sogenannte Diva Lavendel aus der Provence wird per Hand geerntet und mit Wasserdampf destilliert. Das daraus entstandene ätherische Öl wird mit CO2 zerteilt, damit die maskulinen Eigenschaften entfernt werden und eine blumigere, weiblichere und sinnlichere Essenz entsteht – besonders und ganz exklusiv für Yves Saint Laurent.

Das Lavandin, das im Herzen des Duftes pulsiert, verleiht YSL „Libre“ einen Charakter, der an frisch gewaschene Wäsche erinnert. Einen Duft, den wir Frauen lieben, nicht wahr? Nachhaltig und schonend werden hierfür nur die Blütenköpfe zwei verschiedener Lavendelsorten eingesetzt und nach dem obigen Prinzip verarbeitet.

YSL Libre mit Bourbon-Vanille aus Madagaskar 

Innerhalb eines Community-Projekts wird die Vanille für Yves Saint Laurent "Libre“ nachhaltig beschaffen und mit einer modernen und qualitativen Extraktionstechnologie - „Jungle Essence™“ - exklusiv für YSL entwickelt. So entsteht ein reiner, voller und intensiver Extrakt, der balsamische Noten entfaltet und Ihre Sinne mit frischem, süßen Vanilleduft belebt.

YSL Libre Flakon
© Yves Saint Laurent

Orangenblüte aus Marokko erfrischt YSL Libre

Das Absolue – eine einzigartige Note der Orangenblüte – wurde durch den Meister-Parfumeur Carlos Benaïm entwickelt. Die marokkanische Orangenblüte entfaltet sich in voller Pracht und gibt dem YSL Parfum „Libre“ seinen frischen, warmen Charakter.

Verfeinert durch einen prickelnden Neroli-Akkord, fruchtige Mandarine und Bernstein wird Yves Saint Laurent "Libre“ zu einem eleganten, lebendigen Damenduft, der die unterschiedlichen Facetten der Frau unterstreicht und sich durch kontrastierende Duftnoten abhebt.

Der YSL Libre Flakon: Schlicht und elegant

Der Flakon spiegelt die Mischung aus maskulin und feminin perfekt wider: Die Flasche ist klar, geometrisch und schlicht. Das Cassandre-Logo wird verspielt in eine seitliche Position gebracht und um den Flakon geschlungen. Eine sinnliche, goldene Kette umgibt den Hals des Parfums.

„Ich möchte ein schlichtes Kleid mit einem verrückten Accessoire.“

Yves Saint Laurent

Abgerundet durch den abgeschrägten, schwarzen Deckel, entwarf die Designerin Suzanne Dalton mit jeglicher kreativer Freiheit einen Flakon, der sexy und elegant ein wahrhaft technisches Meisterwerk darstellt.

Dua Lipa als Markenbotschafterin für YSL Libre

Dua Lipa ist die Verkörperung von Freiheit: Eine Popikone, die mit ihren individuellen Styles kulturelle Trends setzt und durch Songs wie „New Rules“ weltweit Rekorde bricht.

Wer wäre also besser geeignet, als die Frau, die sich für all die Werte einsetzt, für die der YSL Duft „Libre“ steht? 

Dua Lipa steht für Provokation, Träumen und Erfolg. Für Selbstbewusstsein, Frauenpower und Extravaganz – die perfekte Mischung aus Stärke und Sinnlichkeit.

„Für eine Frau im Jahr 2019 ist es normal, frei zu sein. Wir leben nach unseren eigenen Regeln.“

Dua Lipa

Sie sind neugierig geworden und würden „Yves Saint Laurent Libre“ gerne mal testen? Entdecken Sie den neuen Damenduft jetzt in einer YBPN-Parfümerie in Ihrer Nähe!

Weitere Artikel