Parfum
Dua Lipa Parfum Libre und Libre Eau de Toilette von Yves Saint Laurent
© Yves Saint Laurent

Der Duft von Freiheit: Yves Saint Laurent Libre

Noch nie duftete Freiheit so absolut unwiderstehlich: Das neue Libre Eau de Toilette offenbart eine neue, intimere Facette weiblicher Power & Sinnlichkeit!

Freiheit bedeutet, seine eigenen Regeln aufstellen zu können. Es bedeutet, Stärke zu beweisen, leidenschaftlich zu sein und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Mit "Libre" schenkt Yves Saint Laurent uns Frauen die Freiheit, unser innerstes Wesen auszudrücken. Selbstbewusst. Sinnlich. Sexy. 

Damendüfte
Yves Saint Laurent Libre E.d.T. 50ml
Damendüfte
Yves Saint Laurent Libre E.d.P. Vapo 50 ml

Nach dem riesigen Erfolg des Libre Eau de Parfum enthüllt YSL mit Libre Eau de Toilette jetzt eine ganz neue, intimere Facette weiblicher Power. Die Duft-Ikone offenbart 2021 so ihre frischeste, strahlendste und weiblichste Seite, die auch im sanften Roségold des Duftes selbst zum Ausdruck kommt. 

YSL Libre - ein kontrastvoller Damenduft  

Was Libre so besonders macht? Der Kontrast! Denn auch das neue Eau de Toilette bringt zum Ausdruck, was schon das Libre Eau de Parfum einzigartig gemacht hat: das Spiel zwischen maskulinen und femininen Duftnoten, wodurch eine unwiderstehliche Eleganz und Anziehungskraft entsteht. 

So wie Yves Saint Laurent sich einst dazu entschieden hat, den Smoking in die Damengarderobe zu integrieren, kam Anne Flipo, Meister-Parfumeurin aus New York, auf die Idee, einen Damenduft zu kreieren, der klassische Strukturen eines Herrenduftes aufweist. 

„Ich bin mir bewusst, dass ich die Mode weit gebracht habe und Frauen den Schlüssel zu einer Welt der Freiheit geschenkt habe, die ihnen bisher verboten war.“

Yves Saint Laurent

In Zusammenarbeit mit Meister-Parfumeur Carlos Benaïm erschuf Anne Flipo das florale, extravagante YSL Parfum Libre, welches natürliche und hochwertige Inhaltsstoffe aus Frankreich, Madagaskar und Marokko in sich trägt und die Grenzen zwischen den Geschlechtern verwischt.

Libre Eau de Toilette: Unwiderstehliche Neuinterpretation 

Libre Eau de Toilette verleiht dem Duft jetzt zusätzlich eine strahlend helle, frische Sinnlichkeit, die sich auf der Haut unwiderstehlicher denn je entfaltet. So markant und edgy wie das Eau de Parfum, doch mit einem schlankeren, intimeren Duftcharakter.

Verführerischer Lavendel aus Frankreich

Modernste Technologie und hochwertige, natürliche Inhaltsstoffe machen den YSL Duft zu einem bewegenden und floralen Damenduft, der die Freiheit zelebriert. 

Das Herz des YSL Parfums ist frisch und blumig – nur die schönsten Teile des französischen Lavendels werden für Libre eingesetzt. Der sogenannte Diva Lavendel aus der Provence wird per Hand geerntet und mit Wasserdampf destilliert. Das daraus entstandene ätherische Öl wird mit CO2 zerteilt, damit die maskulinen Eigenschaften entfernt werden und eine blumigere, weiblichere und sinnlichere Essenz entsteht.

Zur prägnanten Frische von Diva-Lavendel und zur feurigen Sinnlichkeit von Orangenblüten Absolue kommt im neuen Libre Eau de Toilette ein reiner, sanfter weißer Tee-Akkord, der das Spannungsfeld zwischen femininen und männlichen Noten, zwischen "hot" und "cool" noch ausdrucksstärker hervortreten lässt.

Durch das Zusammenspiel von vibrierender Bergamotte, Birne und einem frischen Apfel-Akkord „eröffnen die Kopfnoten das Dufterlebnis mit einem bezaubernden Lächeln“, so die Parfumeure. Verführerisches Orangenblüten- und Jasmin Sambac Absolue verströmen durch einen klaren Maiglöckchen-Akkord eine völlig neue Aura von Sinnlichkeit.

YSL Libre mit Bourbon-Vanille aus Madagaskar 

Die Herznote verströmt die Macht der Aromen einer voll ausgereiften Schote edelster Bourbon-Vanille aus Madagaskar. Innerhalb eines Community-Projekts wird die Vanille für Yves Saint Laurent Libre nachhaltig beschaffen. Sämtliche Facetten des Aromenreichtums der Bourbon-Vanille bleiben bewahrt und verführen Deine Sinne.

Dua Lipa als Markenbotschafterin für YSL Libre

Dua Lipa ist die Verkörperung von Freiheit und selbstbestimmter Weiblichkeit: Eine Popikone, die mit ihren individuellen Styles kulturelle Trends setzt und mit ihren selbstbewussten Songs weltweit Rekorde bricht.

Wer wäre also besser geeignet, als die Frau, die sich für all die Werte einsetzt, für die der YSL Duft „Libre“ steht? 

Dua Lipa steht für Provokation, Träumen und Erfolg. Für Selbstbewusstsein, Frauenpower und Extravaganz – die perfekte Mischung aus Stärke und Sinnlichkeit. Und genau das erwartet Dich in dem neuen Libre Eau de Toilette und dem Libre Eau de Parfum. Worauf wartest Du noch?

Weitere Artikel