Parfum
YSL Libre Damenduft
© Yves Saint Laurent

Der Duft der Freiheit: LIBRE von Yves Saint Laurent Beauty

Noch nie duftete Freiheit so absolut unwiderstehlich: LIBRE Eau de Parfum offenbart die individuellen Facetten weiblicher Power & Sinnlichkeit!

Freiheit bedeutet, seine eigenen Regeln aufstellen zu können. Es bedeutet, Stärke zu beweisen, leidenschaftlich zu sein und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Mit LIBRE schenkt Yves Saint Laurent uns Frauen die Freiheit, unser innerstes Wesen auszudrücken. So sexy und cool wie die Frau, die ihn trägt.

Damendüfte
Yves Saint Laurent Libre E.d.P. Vapo 50 ml

YSL LIBRE - ein kontrastvoller Damenduft  

Was LIBRE so besonders macht? Der Kontrast! So wie Yves Saint Laurent sich einst dazu entschieden hat, den Smoking in die Damengarderobe zu integrieren, kam Anne Flipo, Meister-Parfumeurin aus New York, auf eine ähnliche ikonische Idee: Sie kreierte einen Damenduft, der klassische Strukturen eines Herrenduftes aufweist.  

„Ich bin mir bewusst, dass ich die Mode weit gebracht habe und Frauen den Schlüssel zu einer Welt der Freiheit geschenkt habe, die ihnen bisher verboten war.“

Yves Saint Laurent

In Zusammenarbeit mit Meister-Parfumeur Carlos Benaïm erschuf Anne Flipo das florale, extravagante YSL Parfum LIBRE. Die Komposition vereint ausgewählte und hochwertige Inhaltsstoffe aus Frankreich, Madagaskar und Marokko, die die Grenzen zwischen den Geschlechtern verwischen. 

Verführerischer Lavendel aus Frankreich

Modernste Technologie und hochwertige, natürliche Inhaltsstoffe machen LIBRE zu einem bewegenden und floralen Damenduft, der die Freiheit zelebriert. 

Das Herz des YSL Parfums ist frisch und floral – nur die schönsten Teile des französischen Lavendels werden für LIBRE eingesetzt. Der sogenannte Diva Lavendel aus der Provence wird per Hand geerntet und mit Wasserdampf destilliert. Das daraus entstandene ätherische Öl wird mit CO2 zerteilt, damit die maskulinen Eigenschaften entfernt werden und eine blumigere, femininere Essenz entsteht.

Zusätzlich entfaltet sich im Herzen eine Lavandin-Note - eine Mischung aus zwei wilden Lavendelsorten, die mit Sauberkeit und duftender Wäsche assoziert wird und LIBRE dadurch eine angenehme Frische verleiht. 

Libre Eau de Parfum
© Yves Saint Laurent

Bourbon-Vanille aus Madagaskar 

Für Yves Saint Laurent LIBRE wird die Bourbon-Vanille im Rahmen eines Community-Projektes nachhaltig in Madagaskar beschaffen. Mit Hilfe einer hochmodernen Extraktionstechnologie, Jungle Essence™, wird das intensive Aroma der Schoten gewonnen. Das Ergebnis: ein einzigartiger Duft frischer, ausgereifter Vanilleschoten, der deine Sinne verführt!

Orangenblüten-Absolue aus Marokko

Die Orangenblüten werden in den Regionen von Rabat-Salé-Kenitra in Marokko angebaut und per Hand geerntet. Daraus erstellte Meister-Parfumeur Carlos Benaïm, basierend auf den vollsten, schwelenden Fraktionen des Absolue, eine einzigartige Note. „Ein Konzentrat der Blume, so voll, dass es fast körperlich ist“, so Anne Flipo, seine Partnerin bei der Kreation von LIBRE. 

Markenbotschafterin: Dua Lipa ist LIBRE

Dua Lipa ist die Verkörperung von Freiheit und selbstbestimmter Weiblichkeit: Eine coole und sinnliche Popikone, die mit ihren individuellen Styles kulturelle Trends setzt und mit ihren selbstbewussten Songs weltweit Rekorde bricht.

Dua Lipa steht für alle Werte, die LIBRE verkörpert: für Provokation, Träumen und Erfolg. Für Selbstbewusstsein, Frauenpower und Extravaganz – die perfekte Mischung aus Stärke und Sinnlichkeit. 

Dua Lipa für Libre
© Yves Saint Laurent

Wer wäre also besser dazu geeignet, die vibrierende Botschaft von LIBRE zu verbreiten als sie?

Entdecke LIBRE jetzt bei Deiner YBPN-Parfümerie vor Ort oder online! Worauf wartest Du noch?

 

Weitere Artikel