Der Duft der Freiheit: LIBRE und LOVESHINE von YSL Beauté

Noch nie duftete Freiheit so absolut unwiderstehlich & sah dabei so gut aus: LIBRE Eau de Parfum & YSL LOVESHINE Lippenstift-Kollektionen offenbaren die individuellen Facetten weiblicher Power & Sinnlichkeit!

von Victoria Lorenz

17. April 2024

Anzeige
Kampagnenvisual von LIBRE mit Dua Lipa

© Yves Saint Laurent

Nach Sektionen lesen

Freiheit bedeutet, seine eigenen Regeln aufstellen zu können. Es bedeutet, Stärke zu beweisen, leidenschaftlich zu sein und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Mit LIBRE schenkt Yves Saint Laurent uns Frauen die Freiheit, unser innerstes Wesen auszudrücken. So sexy und cool wie die Frau, die ihn trägt.

YSL LIBRE - ein kontrastvoller Damenduft  

Was LIBRE so besonders macht? Der Kontrast! So wie Yves Saint Laurent sich einst dazu entschieden hat, den Smoking in die Damengarderobe zu integrieren, kam Anne Flipo, Meister-Parfumeurin aus New York, auf eine ähnliche ikonische Idee: Sie kreierte einen Damenduft, der klassische Strukturen eines Herrenduftes aufweist.  

„Ich bin mir bewusst, dass ich die Mode weit gebracht habe und Frauen den Schlüssel zu einer Welt der Freiheit geschenkt habe, die ihnen bisher verboten war.“

Yves Saint Laurent

In Zusammenarbeit mit Meister-Parfumeur Carlos Benaïm erschuf Anne Flipo das florale, extravagante YSL Parfum LIBRE. Die Komposition vereint ausgewählte und hochwertige Inhaltsstoffe aus Frankreich, Madagaskar und Marokko, die die Grenzen zwischen den Geschlechtern verwischen. 

LIBRE Flakon
© Yves Saint Laurent

Verführerischer Lavendel aus Frankreich

Modernste Technologie und hochwertige, natürliche Inhaltsstoffe machen LIBRE zu einem bewegenden und floralen Damenduft, der die Freiheit zelebriert. 

Das Herz des YSL Parfums ist frisch und floral – nur die schönsten Teile des französischen Lavendels werden für LIBRE eingesetzt. Der sogenannte Diva Lavendel aus der Provence wird per Hand geerntet und mit Wasserdampf destilliert. Das daraus entstandene ätherische Öl wird mit CO2 zerteilt, damit die maskulinen Eigenschaften entfernt werden und eine blumigere, femininere Essenz entsteht.

Zusätzlich entfaltet sich im Herzen eine Lavandin-Note - eine Mischung aus zwei wilden Lavendelsorten, die mit Sauberkeit und duftender Wäsche assoziert wird und LIBRE dadurch eine angenehme Frische verleiht. 

LIBRE Ingredienzen
© Yves Saint Laurent
LIBRE Ingredienzen
© Yves Saint Laurent

Bourbon-Vanille aus Madagaskar 

Für Yves Saint Laurent LIBRE wird die Bourbon-Vanille im Rahmen eines Community-Projektes nachhaltig in Madagaskar beschaffen. Mit Hilfe einer hochmodernen Extraktionstechnologie, Jungle Essence™, wird das intensive Aroma der Schoten gewonnen. Das Ergebnis: ein einzigartiger Duft frischer, ausgereifter Vanilleschoten, der deine Sinne verführt!

Orangenblüten-Absolue aus Marokko

Die Orangenblüten werden in den Regionen von Rabat-Salé-Kenitra in Marokko angebaut und per Hand geerntet. Daraus erstellte Meister-Parfumeur Carlos Benaïm, basierend auf den vollsten, schwelenden Fraktionen des Absolue, eine einzigartige Note. „Ein Konzentrat der Blume, so voll, dass es fast körperlich ist“, so Anne Flipo, seine Partnerin bei der Kreation von LIBRE. 

Libre Flakon + Nachfülloption
© Yves Saint Laurent

Markenbotschafterin: Dua Lipa ist LIBRE

Dua Lipa ist die Verkörperung von Freiheit und selbstbestimmter Weiblichkeit: Eine coole und sinnliche Popikone, die mit ihren individuellen Styles kulturelle Trends setzt und mit ihren selbstbewussten Songs weltweit Rekorde bricht.

Dua Lipa steht für alle Werte, die LIBRE verkörpert: für Provokation, Träumen und Erfolg. Für Selbstbewusstsein, Frauenpower und Extravaganz – die perfekte Mischung aus Stärke und Sinnlichkeit. 

Wer wäre also besser dazu geeignet, die vibrierende Botschaft von LIBRE zu verbreiten als sie?

Und nicht nur die Duftikone präsentiert Dua Lipa perfekt, sie erweitert nun als globale Make-up-Botschafterin für YSL Beauté ihr Engagement für die Couture-Beautybrand und prägt damit weiterhin das Bild moderner Weiblichkeit mit unveränderter Entschlossenheit. Bist Du bereit für die neuen LOVESHINE Lippenstift-Kollektionen?

YSL LOVESHINE CANDY GLAZE: Ultraglänzender Lipgloss Stick

YSL LOVESHINE CANDY GLAZE ist der erste Lipgloss-Stift auf dem Markt und eine Ultra-Glanz-Sensation: Er verschmilzt sofort mit den Lippen und verleiht ihnen einen unvergleichlich ultrakräftigen Glanz, ohne zu kleben.

Der Glanz von Gloss trifft auf pflegenden Balsam in 11 glasigen, stark pigmentierten Nuancen, die mit Hyaluronsäure und Granatapfelextrakt angereichert sind und für vollere Lippen sorgen. Genieße saftige Farbe und eine Textur, die bis zu 24 Stunden lang Feuchtigkeit spendet.

YSL LOVESHINE für intensiv glänzende Lippen

Mit YSL LOVESHINE erlebt der klassische Rouge Volupté Shine eine stilvolle Neuerfindung. Denn die YSL LOVESHINE HIGH-SHINE CARING COLORS Linie zaubert auf jede Lippen einen leuchtenden, natürlichen Glow – einen edlen Look mit unverwechselbaren Couture-Akzent.

Dieser ölhaltige Lippenstift sorgt für einen cremigen, intensiven Glanz mit Wet-Look-artigem Finish und ein seidig-glattes Gefühl in 20 aufbaubaren Nuancen. Verwöhne Deine Lippen und genieße die satte Farbgebung eines Lippenstifts, gepaart mit der pflegenden Geschmeidigkeit eines Öls.

Entdecke LIBRE und die neue Lippenstift-Kollektion LOVESHINE jetzt in Deiner YBPN-Parfümerie vor Ort oder online! Worauf wartest Du noch?

 

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele