Pflege
Tanning Spray: Before and after
© Irina Bg / Shutterstock

Bräunungsdusche – perfekt gebräunt das ganze Jahr

Der Herbst steht vor der Tür, doch mit Spray Tanning schicken wir den Sommer in die Verlängerung! Eine Beauty-Behandlung für Sonnenanbeter.

Die letzten warmen Tage locken ins Freie – schnell noch Vitamin D tanken, bevor Herbst und Winter das Zepter übernehmen!

Sonne in gesunder Dosis hebt die Laune, kurbelt wichtige Prozesse im Körper an und schenkt dem Teint ein vitales Strahlen.

Um den Golden Glow des Sommers noch ein Weilchen zu erhalten, gibt es kleine, aber feine Tricks.

Mit Body Scrubs werden Hautschüppchen entfernt, anschließend heißt es: viel Wasser trinken und cremen, cremen, cremen, um die Haut gut durchfeuchtet zu halten.

Pflege
Molton Brown Infusing Eucalyptus Stimulating Body Polisher

Die Sommerbräune erhalten, das gelingt trotz einer intensiven Pflege-Routine nur über einen gewissen Zeitraum.

Für alle, die sich von ihrer Bräune nur wehmütig verabschieden können, haben wir die perfekte Lösung: ab in die Bräunungsdusche in der Beauty-Lounge!

Eine nahtlose Bräune dank Air Brush Tanning

Spray-Tanning in der Bräunungsdusche zaubert einen perfekten Teint – und das ganz ohne schädliche UV-Strahlen. Zudem ist die Bräune aus der Bräunungsdusche auf Wunsch nahtlos, also ganz ohne Bräunungsstreifen.

Für viele Stars gehört Spray Tanning – oft auch Airbrush Tanning genannt – vor öffentlichen Auftritten zum Beauty-Programm.

Doch für die Bräunungsdusche musst du nicht nach Hollywood düsen. In vielen Beauty Lounges der YBPN-Parfümerien wird Spray Tanning angeboten.

Und so läuft der Besuch in der Bräunungsdusche ab.

Pflege
Comodynes Self Tanning Body Glove

Die Vorbereitung für eine gesunde Bräune

Beim Airbrush Tanning in der Bräunungsdusche wird aus einem Sprühgerät ganz fein Selbstbräuner gesprüht. Dieser legt sich wie ein hauchzarter Nebel auf die Haut.

Je nach verwendetem Produkt kann die künstliche Sommerbräune aus der Bräunungsdusche sofort zu sehen sein oder sich nach und nach entwickeln.

Junge Frau bekommt Spray-Tan in der Beauty Lounge
© Flamingo Images / Shutterstock

Damit die Bräune gleichmäßig wird, muss die Haut daheim gut vorbereitet werden. Am besten wird der gesamte Körper gründlich mit einem Body-Peeling einmassiert, um Schüppchen zu entfernen.

Für das Gesicht wird ein sanftes Gesichtspeeling verwendet. Bei Akne oder Rötungen eignet sich ein sanftes Enzympeeling besonders gut.

Wichtig: Erscheine zum Termin in der Beauty-Lounge ohne Bodylotion, Parfum oder anderen Produkten auf der Haut.

.
Annemarie Börlind Enzym-Peeling

Sommerbräune in wenigen Minuten

In der Kabine übernimmt die Kosmetik-Expertin die letzten Vorbereitungen für das Spray Tanning. Eine Haube schützt das Haar, eine fetthaltige Creme Augenbrauen, Nägel und Handflächen.

Die Kosmetikerin beginnt nun, Gesicht und Körper gleichmäßig mit dem Selbstbräuner einzusprühen. Durch die besonders feine Vernebelung kommt es nicht zu Streifen oder Flecken. 

Die Behandlung dauert nur wenige Minuten. Sobald das Produkt getrocknet ist, kann die Kleidung wieder angelegt werden.

Alternativ gibt es Bräunungskabinen, in denen man aufrecht steht und sich einmal um die Achse dreht. Der Sprühnebel kommt aus kleinen Düsen.

Junge Frau mit vorher/nachher Vergleich eines Spray-Tans
© Albina Glisic / Shutterstock

Wichtig ist, dass die Haut in den nächsten Stunden nicht mit Wasser, Cremes oder anderen Substanzen in Berührung kommt, die das ebenmäßige Ergebnis der Bräunungsdusche verfälschen könnten.

Nach einigen Stunden ist die Haut dann schön gebräunt – und das für rund eine Woche.

Sommerbräune auf Knopfdruck

Ob für die Hochzeit, ein Foto-Shooting oder einfach nur, um die Sommerbräune zu erhalten – dank Spray Tanning strahlt die Haut das ganze Jahr hindurch.

Jetzt noch das perfekte Glow-Make-up mit Highlighter und Bronzer auflegen und schon ist das Gefühl des Sommers wieder da!

Make-up
Sensai Supreme Illuminator
Weitere Artikel