Beauty-Ritual der Extraklasse: Die Maria Galland Paris Methode | YBPN

Beauty-Ritual der Extraklasse: Die Maria Galland Paris Methode

Mehr als eine Gesichtsbehandlung: Die Mosaic Modelling Method transformiert die Haut nach nur einer Behandlung – einfach, ehrlich & unkompliziert. Überzeuge auch Du Dich von dem ikonischen Maria Galland Paris Treatment!

von Svenja Schaffeld

05. April 2024

Anzeige
Kosmetikerin gibt der Kundin eine Gesichtsmassage

© YBPN

Nach Sektionen lesen

Maria Galland Paris - eine Pflegemarke, die voller Expertise, Know-how und Überraschungen steckt. Professionelle und hochwirksame Produkte, die mit 100% manuellen Massagetechniken kombiniert werden - alles abgestimmt auf die jeweiligen Bedürfnisse der Haut. Kurzum: Wer Maria Galland Paris noch nicht kennt, sollte dies schleunigst nachholen. Denn: Maria Galland Paris ist mutig, selbstbewusst und visionär!

All dem kann ich nur zustimmen, denn meine Kolleginnen und ich durften ganz exklusiv hinter die Kulissen blicken. Zwei Tage waren wir zu Gast im französischen Headquarterhautnah haben wir das Erbe Maria Galland Paris erlebt und uns vom Pariser Savoir-Vivre treiben lassen. Welche spektakulären Erfahrungen wir gemacht haben, lest Ihr in unserem Editors‘ Choice.

Atmosphärische Aufnahme eines französischen Ladenlokals
© YBPN
Atmosphärische Innenaufnahme eines französischen Lokals
© YBPN
Aufnahme des Eiffelturms
© YBPN

Maria Galland Paris: Eine Investition in Deine Haut

Schön sein in jedem Lebensalter, in jeder Lebensphase – dieses Ziel verfolgt die Marke seit den frühen 1960er Jahren. Den Grundstein legte die Gründerin Maria Galland, eine junge Pariserin mit einer charismatischen Persönlichkeit. Ganz gleich, wie alt man ist, eine gesund-aussehende und schöne Haut ist für jeden erreichbar. Das Maria Galland Paris Versprechen, damals wie heute, ist es, ein lebenslanger Verbündeter für die tägliche Pflege und Investition in Deine Haut zu sein.

Große Worte auf die Taten folgen... Wird Hautpflege mit Maria Galland Paris wirklich zu einem Pflegeerlebnis der Extraklasse? Auf der Suche nach Antworten beginnt unsere Reise im wunderschönen Marais, ein pulsierendes Stadtviertel mitten in Paris. Hinten den Türen einer imposanten Stadtvilla verbirgt sich das Geheimnis und Vermächtnis Maria Galland Paris – bienvenue, YBPN!

Revolutionär und innovativ: Die ikonische Signaturbehandlung Maria Galland Paris

1963 kreierte Madame Galland eine außergewöhnliche Behandlung, die damals revolutionär und heute noch legendär ist – MOSAIC MODELLING METHOD, kurz MMM. Sie verbindet präzise Massagetechniken mit einer professionellen, sich selbsterwärmenden Maske.

Diese einzigartige, non-invasive Behandlungsmethode erlangte schnell Kultstatus – und nun, gut 60 Jahre später, erlebt die Signaturbehandlung eine Art Neudefinition. Das Ergebnis: Leichtere und modernere Texturen auf der einen Seite, dieselben sichtbaren und langanhaltenden Ergebnisse auf der anderen Seite.

Bist Du bereit für eine respektvolle Hautpflege?

Eine Wohltat für die Haut

Hautpflege sollte nicht kompliziert sein – diese Aussage teile ich ganz und gar. Deshalb ist der Ansatz von Maria Galland Paris so simpel wie genial: Respektvolle Hautpflege beruht auf drei einfachen Maßnahmen: reinigen, pflegen und schützen.

All diese Schritte umfasst die ikonische Behandlung von Maria Galland Paris – MOSAIC MODELLING METHOD. Zurücklehnen und genießen!

Eine Kosmetikliege von Maria Galland, Close up
© YBPN

Mosaic Modelling Method: Ein neues Level in der Hautpflege

Genau das haben meine Kolleginnen und ich getan. Hautnah durften wir die MMM-Behandlung erfahren, die nicht nur die Haut verwöhnt, sondern auch die Seele. Das gewisse Extra mit Wohlfühlfaktor!

Der Höhepunkt der Behandlung ist eine Maske mit selbsterwärmender Ton- und Heilerde – ein frisches, mit einem Schneebesen, angerührtes Pulvergemisch mit speziell temperiertem Wasser. Diese Pulvercreme wird auf die vorbereitete Haut – auf Gesicht, Hals und Dekolleté – Schicht für Schicht aufgetragen. Durch ihren Okklusionseffekt können die Wirkstoffe tiefer in die verschiedenen Hautschichten eingeschleust werden. Jede Gesichtszone wird je nach aktuellem Hautbedürfnis individuell mit einem Pflegemosaik aus Serum, Creme, Booster und Augenpflege behandelt.

Die Maske wird buchstäblich auf das Gesicht modelliert, ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle an Karen Lorenz, Senior Manager für Training & Coaching, und ihre Kollegin Kathrin Beissner, ebenfalls Trainerin bei Maria Galland Paris. Mit Know-how, Fingerspitzengefühl und entsprechend geschulten Griffen hat Kathrin dafür gesorgt, dass meine Gesichtszüge wie neu definiert und geliftet erscheinen. Das Ergebnis ist eine aufgepolsterte, gut genährte Haut und ein wunderschön strahlender Teint.

Doch der Reihe nach …

Sichtbare Ergebnisse mit WOW-Effekt: MOSAIC MODELLING METHOD

Die MMM-Behandlung beinhaltet verschiedene Behandlungsschritte, die – ähnlich wie ein Rezept – aufeinanderfolgend abgestimmt sind. Gerne möchte ich Euch die einzelnen Steps im Detail vorstellen.

Step 1: Willkommensritual

Nachdem die liebe Kathrin Beissner mich in Empfang genommen hat und den Status quo meiner Haut in einem kurzen Beratungsgespräch bestimmt hat, durfte ich auf der Kosmetikliege Platz nehmen und mich im wahrsten Sinne des Wortes zurücklehnen. Die Entspannung setzte sofort ein, zumal Schulter, Nacken und Rücken massiert wurden. Der perfekte Einstieg für maximale Entspannung!

Step 2: Reinigung

Danach ging es ans „Eingemachte“: Kathrin reinigte meine Augen- und Lippenpartie mit dem Augen-Make-up-Entferner Nr. 65A – ein äußerst zuverlässiger Remover, der auch hartnäckige Mascara-Reste mühelos entfernt. Die sanfte Reinigungsmilch Nr. 61 machte schließlich dem Make-up den Gar aus und hinterließ eine weiche und geschmeidige Haut. Danke an dieser Stelle auch für die besondere Reinigungsmassage.

Eine Frau liegt auf einer Kosmetikliege, die Kosmetikerin trägt Creme auf und massiert sie ein
© YBPN

Der nächste Reinigungsschritt: ein sanftes Wachs-Peeling auf enzymatischer Basis. Das Besondere: Dieses Peeling enthält keine Peelingpartikel und ist somit auch ideal für sensible Haut geeignet. Abgestorbene Hautzellen und Unreinheiten werden in wenigen Minuten entfernt. Der Tipp der Expertin: Ein Peeling sollte regelmäßig durchgeführt werden, um die Haut sichtbar zu klären und einen klaren, strahlenden Teint zu enthüllen. 

Nachdem Kathrin das Peeling mit kreisenden Bewegungen einmassiert hat, nimmt sie anschließend die Rückstände ab und trägt dann die legendäre Reinigungsmaske (Nr. 2) auf. Einwirkzeit 4 Minuten und dafür maximale Ergebnisse: Meine Haut fühlt sich wunderbar weich und strahlend schön an.

Der letzte Reinigungsschritt ist das Auftragen einer geschmeidigen und feuchtigkeitsspendenden Lotion (Nr. 64) – diese Lotion hat fast die Konsistenz eines Serums. Von daher empfiehlt es sich, es direkt auf die Haut zu geben.   

Step 3: Personalisierte Pflege

Boost up your skin! In diesem Schritt bekommt meine Haut den Extra-Pflegekick – Kathrin trägt einen speziellen Booster auf meine Haut auf den es tatsächlich nur im Rahmen der MMM-Behandlung gibt. Quasi eine Geheimwaffe! Anschließend gönnt sie meiner Haut nochmals ein Extra an Pflege: Serum, Augenpflege und Creme – alles abgestimmt auf meine Hautbedürfnisse.

Close up eines Creme-Tiegels von Maria Galland
© YBPN

Step 4: Regenerierende Massage

Wieder heißt es: Entspannen und genießen. Mit geschulten Griffen führt Kathrin eine spezielle Gesichtsmassage durch – mit dem Ziel, dass sich die Haut regenerieren kann und letztlich erholter und jugendlich frisch aussieht.

Step 5: Masque Modelant und Handmassage

Und nun steht der Höhepunkt der Behandlung an – das Auftragen und Modellieren der selbsterwärmenden Maske. Vorbereitend trägt Kathrin eine sehr großzügige Menge der ikonischen Creme Nr. 5 in einer deckenden Schicht auf Gesicht, Hals und Dekolleté auf – quasi als eine Art Pufferschicht.

Danach trägt Kathrin die Maske mit einem Spatel auf. Im ersten Moment fühlt sich die Maske kühl auf der Haut an, doch dieses Gefühl hält nicht lange an. Schnell wird die Maske warm, bis sie ihre Endtemperatur von 40 Grad erreicht. Ein Gefühl, wie von der warmen Sommersonne geküsst. Einfach nur schön.

Die Kosmetikerin modelliert eine Maske auf das Gesicht der Kundin
© YBPN

Während die Maske einwirkt, massiert Kathrin meine Hände und Unterarme – von den Fingerspitzen bis zum Ellenbogen.

Nach circa 30 Minuten Einwirkzeit ist die Maske abgekühlt und ausgehärtet, sodass Kathrin sie mir vom Gesicht abnimmt – wie ein kleines Kunstwerk sieht sie aus, wie ein Abbild meines Gesichts.

Erhärtete Maske, nach der MMM-Behandlung
© YBPN

Nach einem ersten Blick in den Spiegel: Der erste Wow-Effekt! Meine Haut sieht frisch und erholt aus, Schatten und Schwellungen um die Augenpartien sind um ein Vielfaches minimiert. Ich bin begeistert!

Step 5: Abschlusspflege

Und nun, nach rund 90 Minuten ist es fast vorbei. Im letzten Schritt trägt Kathrin die Abschlusspflege – bestehend aus Serum, Augenpflege und Creme – auf meine Haut und versiegelt diese abschließend mit dem Produkt Nr. 390. Ein Fluid, reich an Wirkstoffen, das die Haut vor UV-Strahlen, blauem Licht und Umweltverschmutzung schützt.

MOSAIC MODELLING METHOD: Ultrapersonalisiertes Treatment mit spektakulärem Lifting-Effekt

Mein Fazit der MMM-Behandlung: ein Traum! Ein ausgeklügeltes Pflege-Konzept kombiniert mit individuellen Ansprüchen und entspannenden und regenerierenden Massagetechniken – hier trifft wissenschaftliche Expertise auf handwerkliches Know-how. Seelenzeit für Haut und Geist – sich Zeit nehmen, entschleunigen, den stressigen Alltag ziehen lassen und sich etwas Gutes tun.

Denn: Sich Zeit für die Pflege der eigenen Haut zu nehmen, ist ein Ausdruck von Selbstliebe und Selbstachtung. Das hat jeder verdient. Eine gesund-aussehende, schöne Haut entsteht durch Pflege und Respekt mit der Zeit. Die tägliche Reinigung, Pflege und der Schutz der Haut machen den Unterschied aus. Das ist Skinvestment. Dafür steht Maria Galland Paris. Damals wie heute.

Du möchtest die Behandlung und die Produkte auf der eigenen Haut ausprobieren und Dir maximale Wohlfühlmomente und Entspannung schenken? Dann gönne Dir und Deiner Haut die ikonische MMM-Behandlung von Maria Galland Paris oder eine Beratung in einer YBPN Parfümerie in Deiner Nähe!

5 Ergebnisse anzeigen
Parfümerie Möltgen
Ehrenstraße 55, 50672 Köln
geschlossen, öffnet Mi 10:00 Uhr
Parfümerie Butta
Bickenstraße 1, 78050 Villingen
geschlossen, öffnet Mi 09:00 Uhr
Parfümerie Schuback
Claus-Ferck-Straße 6, 22359 Hamburg
geschlossen, öffnet Mi 09:00 Uhr
Star Beauty Berlin
Brückenstraße 6, 10179 Berlin
geschlossen, öffnet Mi 11:00 Uhr
baslerbeauty
Hirschstraße 22, 70173 Stuttgart
geschlossen, öffnet Mi 10:00 Uhr

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele