Editors Choice: Wie ich ins neue Jahr durchstarte!

Was für mich im neuen Jahr ganz besonders wichtig ist, worauf ich nicht verzichten kann und welche Ziele ich mir für das neue Jahr gesetzt habe.

von Birgit Brycz

01. Januar 2024

Mindset ändern: Veränderung beginnt im Kopf

© The Good Brigade / Getty Images

Nach Sektionen lesen

Gute Vorsätze gibt es viele. Sie einzuhalten ist die große Kunst. Vielleicht sollten wir die "guten Vorsätze" einfach anders benennen, wie wäre es mit "Me-Time", "Achtsamkeit" oder "New Mindset"?

Letzteres gefällt mir am besten. Und so habe ich einfach mein Wording geändert: aus den (vermeintlich) guten Vorsätzen werden Motivationsansätze, die mich wie ein Leitfaden durch´s neue Jahr begleiten.

Dazu einige meiner favorisierten Beautyprodukte, auf die ich 2024 auf keinen Fall verzichten kann.

Na dann, tschüss, negative Mechanismen, hallo, positives Mindset! Denn Veränderung beginnt im Kopf.

Mindset ändern – mein Leitfaden für 2024

Mindset No 1: Halte Deine Standards hoch!

Wischiwaschi war gestern. Ich halte meine Standards stets hoch. Das gilt für den Job ebenso wie fürs Privatleben und mich selbst.

Daher setze ich in Sachen Beauty auf hochwertige Produkte. Weniger ist manchmal mehr und wenn die Inhaltsstoffe stimmen, freut sich auch das Hautbild!

Mindset No 2: Trainiere Körper und Geist!

Sport ist bei mir schon lange kein guter Vorsatz mehr, sondern gehört zum Leben einfach dazu, denn nur mit Bewegung fühle ich mich rundum wohl.

Doch nicht nur der Körper will trainiert werden, auch der Geist braucht Input. Also habe ich angefangen, abends wieder mehr Bücher zu lesen (gern Biographien) anstatt Nachrichten auf dem Handy.

Ist nicht nur besser für den Geist, sondern auch für die Haut (Stichwort Blue Light) und guten Schlaf.

 

 

Mindset No 3: Persönlichkeit stärken

Sei Du selbst, nicht jemand anderes (denn den gibt es schon)!

Natürlich ist jeder mal nicht gut drauf, aber dann heisst es wieder: Aufstehen, Krone richten, weitermachen! Kaufe Dir ein neues Outfit und ein neues Make-up! Ein knallroter Lippenstift hat schon so manches Selbstbewusstsein gestärkt.

Du fühlst Dich wie eine graue Maus an kalten Wintertagen? Dann raus mit dem pinken Pullover und dem orangefarbenen Lidschatten! Ganz nach dem Motto: Hallo, hier bin ich!

Mindest No 4: Tue Dir selbst etwas Gutes!

Eigentlich die leichteste Übung, aber umgesetzt habe ich sie selten. Das wird in 2024 anders. Auch mal "Nein" sagen, mehr „Me-Time", sich kleine und große Auszeiten nehmen.

Allein verreisen ohne die Familie? Muss auch mal sein. Denn nur wer allein ist, kann auch mal komplett abschalten, Stress abbauen und neue Energie tanken.

Ich nutze zudem die Zeit, um Dinge zu tun, auf die ich wirklich Lust habe, ohne mich abzusprechen oder auf andere Rücksicht zu nehmen. Herrlich!

Und wenn der Beautytag dann mal länger dauert, als geplant, so what?

Also dann: Mehr machen, weniger Ausreden! Happy 2024!

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele