90er Jahre Make-up – so tragen wir den Look heute

Und wieder sind die Looks der 90er schwer angesagt. Allerdings fällt das Make-up von damals heute weitaus dezenter und frischer aus.

von YBPN-Redaktion

18. April 2024

Caro Daur bei der Paris Fashion Week im 90er Jahre Look

© Jeremy Moeller / Getty Images

Nach Sektionen lesen

Korsett-Bodies, Mesh-Bustiers und bauchfreie Tops: die 90er Jahre sind zurück. Diesmal vielleicht nicht mit ganz so viel Geschrei, aber dennoch feiern die berühmten Madonna-Jahre erneut ein Revival.

Und auch wenn Euch Korsett-Bodies eine Spur zu gewagt sind, das 90er Make-up muss man auf jeden Fall ausprobieren.

Boy-Brows und Lipliner sind der Klassiker beim 90er Jahre Make-up. Es reicht allerdings auch, wenn der Lippenstift ein sattes Braun anstatt rot ist. Hauptsache die Farben stimmen – und das leicht grungig angehauchte Outfit.

90er Jahre Look auf den Fashion Weeks

Die Influencer haben es auf den Fashion Weeks und beim Coachella vorgemacht, allen voran Caro Daur, die in Paris bauchfrei und in Miami in Korsagenkleid zu sehen war.

Das Make-up dazu: überraschend dezent. Mit viel Natürlichkeit und einem Hauch frühlingshafter Frische. Und tatsächlich: bei den Schauen standen Rosé- und Nudetöne im Mittelpunkt.

Brauner Lippenstift trifft auf tiefes Rosé

Da cremige Nudetöne den Teint schnell blass und fahl aussehen lassen, tricksen wir mit frischem Blush in poppigen Farben wie Peach oder zartem Pink.

Auch Lippenstift mit sanft schimmerndem Pearly-Finish und Lip Gloss avancieren nach längerer Abstinenz wieder zum begehrten Must-have und sorgen für wunderschön glänzende Lippen.

Küssen verboten? Von wegen! 

Der Look der 90er im neuen Gewand

Auch die Augen werden jetzt im 90er-Look geschminkt. Bronzefarbener Lidschatten löst blauen Lidschatten beim aktuellen 90er-Revival ab.

Dieser wird großzügig auf Oberlid und entlang des unteren Wimpernkranzes aufgetragen und sanft verblendet, damit keine harten Konturen zu sehen sind.

Damit die Augen durch den rotstichigen Eyeshadow nicht müde oder gar verweint aussehen, wird der Wimpernkranz mit schwarzem Kajal betont. Dadurch erhalten die Augen eine aufregende Tiefe.

Noch die Wimpern mit einer Wimpernzange formen – am besten die Wimpernzange kurz mit einem Föhn anwärmen –, tuschen, die Augenbrauen leicht nach oben bürsten, einen Hauch Blush auftragen und fertig ist das moderne 90er Jahre Make-up

Scrunchie nicht vergessen

Um den Trend-Style perfekt abzurunden, wird abschließend ein strenger Mittel- oder Seitenscheitel gezogen und die Haare entweder zu einem straffen Zopf oder Dutt gebunden – natürlich mit einem Scrunchie im hippen 90er-Look.

Dann noch etwas Glanzspray auf die Haare geben und das Styling im 90er Jahre Look ist perfekt.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Trend-Look des Frühjahrs 2022

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele