Pflege
Ana Johnson
© Tim Johnson

Die Beauty-Routine von Ana Johnson

Sie gehört zu den erfolgreichsten Influencerinnen und fasziniert mit kreativen Bildern. Wir haben Ana im Interview gefragt, wie ihre tägliche Beauty-Routine aussieht.

Ana Johnson ist auf vielen Kanälen unterwegs: Instagram (1,2 Millionen Follower), Youtube (383.000 Subscriber), TikTok (85.000) und sogar in einem eigenen Podcast ist sie zu hören. Und nebenbei hat sie mit ihrem Mann Tim noch ein Haus gebaut, das nun fertig bezogen ist.

Die Kölnerin hat's voll drauf. Die faszinierenden und amüsanten Bilder zeigen ihre unglaubliche Kreatitivität, die sie auch in praktischen Do-It-Yourself Videos umsetzt. Passend dazu hat sie bereits ein eigenen Buch sowie eine Home-Collecton auf den Markt gebracht.

Wer so umtriebig ist wie Ana, bei dem bleibt bestimmt nicht viel Zeit fürs Make-up. Oder etwa doch?

Wir haben Ana nach ihrer Beauty-Routine gefragt, welches ihre aktuellen Lieblingsparfums sind und ob sie einen persönlichen Beauty-Tipp für uns hat. Die Antworten erfahrt Ihr hier!

Ana Johnson – das Beauty-Interview

1,2 Mio Follower bei Instagram, dazu ein Youtube-Kanal, ein Online-Shop und nebenbei noch ein Haus gebaut. Wie wichtig sind Dir kleine Auszeiten?

Sehr wichtig! Oft bin ich zu übermotiviert und vergesse, mir selber Auszeiten und Pausen zu nehmen, obwohl ich weiß wie wichtig sie sind! In den Auszeiten schöpfe ich neue Kraft, Motivation und Kreativität – am besten umgeben von meinen Liebsten.

Welche Beauty-Treatments machst Du (regelmäßig) zuhause?

Zuhause gönne ich mir regelmäßig Gesicht- und Körper-Peelings. Außerdem trage ich Selbstbräuner im Gesicht auf, um das ganze Jahr über einen schönen, gebräunten Teint zu haben. Natürlich dürfen auch Gesichtsmasken und Augenpads in meiner Beauty-Routine nicht fehlen.

Pflege
Lancaster Infinite Bronze Face Bronzer SPF 15 50 ml

Und welches Treatment gönnst Du Dir bei einer Kosmetikern?

In der Kosmetik-Lounge lasse ich mir gern meine Haut professionell ausreinigen und meine Haut mit einer Extraportion Feuchtigkeit versorgen – gern mit reichhaltigen Masken.

Welches Produkt hast Du immer in der Handtasche dabei?

Einen Lippenstift und seit letztem Jahr natürlich immer Desinfektionsmittel!

Make-up
Artdeco Ombre3 Lipstick 3.5 g

Auf welches Beauty-Produkt könntest Du niemals verzichten?

Ich könnte nie auf Concealer verzichten. Ohne den geht bei mit gar nichts! Mein Concealer lässt mich auch nach einer kurzen Nacht frisch und wach aussehen! Er deckt nicht nur Augenringe ab, sondern auch kleine Unreinheiten. Ein Concealer ist wie ein kleiner Zauberkünstler.

Make-up
Clarins Everlasting Concealer

Ana's Beauty-Routine

Wie sieht Deine tägliche Beauty-Routine aus?

Meine Beauty-Routine startet mit einer täglichen Dusche zum Wachwerden, dann reinige ich mein Gesicht separat mit einem milden Reinigungsgel, trage ein Anti-Aging Serum und Feuchtigkeitscreme auf, pflege meine Lippen und verwende mein Wimpernserum. Natürlich darf ein frisches Parfum zum Abschluss der morgendlichen Beauty-Routine nicht fehlen.

Auch abends reinige ich mein Gesicht mit einem milden Reinigungsgel, entferne die letzten Reste mit einem Toner, trage eine intensive Nachtpflege und erneut mein Wimpernserum auf.

Pflege
Artdeco Skin Yoga Face Oxyvital Tonic Spray 100 ml

Hast Du einen Beauty-Tipp für uns, wenn Du mal wenig Schlaf bekommen hast?

Mein Beauty-Tipp ist simpel, aber effektiv: Das Gesicht einfach mit eiskaltem Wasser waschen. Man ist sofort hellwach, geschwollene Augenringe werden gemildert und das Gesicht bekommt direkt einen rosigen Teint!

Wie hältst Du Dich fit?

Ich treibe alle zwei Tage Sport in unserem Fitnessraum oder versuche, mich stets ausreichend zu bewegen. Zudem trage ich täglich eine Uhr, die mich daran erinnert, die Anzahl meiner Schritte zu kontrollieren.

Es muss nicht jeden Tag eine schweißtreibende Sporteinheit sein. Ich versuche, Bewegung permanent in meinen Alltag zu integrieren und gehe spazieren, mache eine Einheit Seilspringen im Garten oder nehme ganz einfach die Treppen, anstatt den Fahrstuhl.

Stylst Du Dich auch im Homeoffice?

Ich style mich auch im Homeoffice, wenn auch nicht jeden Tag. Mein Styling gehört zu meiner täglichen Beauty-Routine einfach dazu, und zurechtgemacht fühle ich mich gleich produktiver und viel motivierter.

Ungeschminkt und im Schlabberlook verfalle ich schnell in den Entspannungsmodus.

Make-up
Lancôme Teint Idole Ultra Wear 30 ml

Aktuell klagt jeder über trockene Hände. Hast Du einen Beauty-Tipp?

Tatsächlich nutze ich gar keine Pflege für meine Hände. Ich mag das Gefühl nicht, wenn sie von einer Creme klebrig oder fettig sind. Glücklicherweise habe ich auch keine Probleme mit trockenen Händen – das ist ein großer Vorteil.

Welches sind Deine aktuellen Lieblingsdüfte?

Ich habe aktuell gleich drei Lieblingsdüfte, die ich je nach Lust und Laune auftrage.

Meine Favoriten sind

  • Yves Saint Laurent „Black Opium"
  • „Miss Dior" von Dior
  • „Si" von Giorgio Armani
Parfum
Yves Saint Laurent Black Opium E.d.P. Nat. Spray 90 ml

Ist Anti-Aging bereits ein Thema für Dich?

Ja, auf jeden Fall! Wir werden leider alle nicht jünger und je früher man mit der Vorsorge anfängt, desto besser!

Wir danken Dir, liebe Ana, für das Beauty-Interview!

Weitere Artikel