Pflege
Beauty-Produkte auf pinkem Hintergrund
© SNeG17 / Shutterstock

Hautalterung: Beauty-Tipps der Redaktion

Ihr wollt wissen, welche Beauty-Produkte unsere Redakteure verwenden? Wir geben Einblick ins Badezimmer und verraten, was aktuell im Schränkchen steht.

Beauty Tipps gegen Hautalterung

  • Das Gesicht vor zu viel Sonne schützen
  • Eine Tagescreme mit LSF verwenden – auch im Herbst/Winter!
  • Vorsicht vor Blue-Light Strahlen von Computer, Handy & Co.

Was sind die Beauty-Lieblinge der Redakteure?

Da wir immer wieder nach unseren persönlichen Favoriten und Empfehlungen gefragt werden, gebe ich Euch heute einen kleinen Einblick und verrate, was meine aktuellen Beauty Must-haves sind.

Kommt einfach mit und seht selbst!

© YBPN

Achtung Hautalterung: Schützt Eure Haut vor blauem Licht!

Dass blaues Licht von elektronischen Geräten (wie Computer und Handy) zur Hautalterung beiträgt, weiß inzwischen jeder.

Ich schütze mein Gesicht vor lichtbedingter Hautalterung durch Sonne oder Blaulicht.

Birgit Brycz, Redakteurin YBPN.de

Als Redakteurin sitze ich den ganzen Tag am Computer. Auf meinem Schreibtisch steht daher immer das „Blue Dust Tonic Spray" von A4 CosmeticsEs dient nicht nur der Gesichtspflege, sondern schützt meine Haut vor der schädlichen Blue-Light-Strahlung, die die Zellstruktur zerstört und so die Hautalterung beschleunigt.

Mein Beauty-Tipp: Ich sprühe mindestens 5-6 Mal am Tag, denn es ist so herrlich erfrischend und belebend. Hautalterung? Nicht mit mir!

Pflege
A4 Cosmetics Blue Dust Tonic Spray

Hautalterung vorbeugen: Besser spät als gar nicht!

Ok, ich gebe es zu: bis vor einigen Jahren bin ich stets mit einem erholt aussehenden und braungebrannten Teint aus dem Urlaub zurückgekehrt.

Heute ticken die Uhren anders und ich versuche, insbesondere die zarte Gesichtshaut stets vor der Sonne zu schützen.

Pflege
Bynacht Reverse Sun Radical Recovery Serum, 30ml

Um meine früheren Fehler auszubügeln, setze ich auf das „Reverse Sun Radical Recovery Serum" aus dem Hause Bynacht. Es bekämpft alle Hautschäden durch Sonneneinstrahlung wie Lichtalterung, Sonnenflecken, Fältchen und Austrocknungen – und das quasi über Nacht.

Zudem fördert es die Kollagensynthese in den tiefen Hautschichten – für eine feste und straffe Haut.

Tschüss, lichtbedingte Hautalterung!

Stets eine Tagescreme mit LSF verwenden!

Nach der morgendlichen Reinigung (ich benutze das erfrischende Reinigungsgel von Annemarie Börlind) bekommt meine Haut einen Energieschub – mit der „Essential Energy Day Emulsion SPF 20" von Shiseido.

Die seidig-frische Tagesemulsion zieht schnell ein (perfekt, wenn man morgens wenig Zeit hat) und hinterlässt ein angenehmes, mit Feuchtigkeit versorgtes Hautgefühl.

Dank der ReNeura TechnologyTM* scheint meine Haut wieder besser auf die Pflegeleistungen zu reagieren – sie ist tatsächlich glatter, gut durchfeuchtet und hat an Ausstrahlung gewonnen.

Dank Lichtschutzfaktor 20 ist meine Haut stets gut geschützt vor Hautalterung durch UVA- und UVB-Strahlendenn auch im Spätsommer und Herbst sollte ein LSF nicht fehlen.

Pflege
Shiseido Essential Energy Day Emulsion SPF 20

Beauty-Liebling für unterwegs: frisches Rouge!

Egal ob ein zartes Apricot, ein sanftes Rosé oder ein Terracotta-Ton – ohne Rouge gehe ich nicht aus dem Haus.

Dabei passe ich die Farbe des Rouges gern an meine Stimmung oder gar an mein Outfit an. Herrlich frisch sind die Farben aus der „Joli Blush" Reihe von Clarins.

Die hübschen Rouge-Döschen passen außerdem perfekt in die Handtasche – zum schnellen Auffrischen zwischendurch!

Weitere Beauty Tipps aus der Redaktion im kommenden Monat. Also seid gespannt und schaut wieder rein!

Weitere Artikel