Rainbow Make-up: dieser Look sorgt für Frühlingsgefühle

Jetzt heißt’s Farbe bekennen, denn buntes Augen-Make-up macht Schluss mit der grauen Tristesse kalter Tage – und setzt ein klares Statement.

von YBPN-Redaktion

11. April 2023

Rainbow Make-up

© Kilian Kerner / PR

Nach Sektionen lesen

Der Regenbogen ist ein meteorologisches Phänomen, das entsteht, wenn Sonnenlicht von Wassertropfen in der Atmosphäre gebrochen und reflektiert wird. Oft wird er als Symbol für Frieden, Vielfalt und Inklusion verwendet. In einigen Kulturen und Religionen wird der Regenbogen als Zeichen des Glücks, der Hoffnung und der Verbindung zwischen Himmel und Erde betrachtet.

Ein tolles Statement für mehr Lebensfreude nach den letzten kräftezehrenden Jahren verbreiteten auch die gezeigten Looks auf der vergangenen Berlin Fashion Week. Besonders oft gesehen: bunter Lidschatten und bunter Eyeliner.

Rainbow-Make-up mach Laune

Von Kilian Kerner bis Rebekka Ruétz – farbenfrohes Make-up zeichnete sich als starker Beauty-Trend ab. Rainbow Make-up heißt der Trend-Look, der nicht nur den Frühling einläutet, sondern auch ein starkes Statement setzt: für ein lautes JA! zum Leben.

Auch Influencerin Chiara Ferragni setzt auf Rainbow-Make-up. Und wenn bella Chiara Rainbow Eyeshadow trägt, dann ganz sicher auch bald der Großteil ihrer Follower.

Bunter Lidschatten von zart bis knallig – so hübsch starten wir in den Frühling

Passend zu den ersten Blümchen, die sich schon jetzt trauen, aus der noch kalten Erde zu sprießen, holen wir auch Lidschatten-Paletten mit vielen bunten Farben wieder hervor. Die Farbpalette reicht von pastelligen Tönen bis hin zu kräftigen Nuancen

Und auch bei der Schminktechnik ist Kreativität nicht nur erlaubt, sondern erwünscht, denn wir zelebrieren Individualität und Mut in diesen fordernden Zeiten ganz besonders.

Ob zart ineinander fließender Rainbow Lidschatten, bei dem bunter Eyeshadow soft verblendet wird oder starke Farbblöcke – das Rainbow-Make-up wird ganz nach eigener Vorliebe getragen.

Regenbogen-Lidschatten von der Palette

Eine Lidschatten-Palette ermöglicht es, ein tolles Rainbow-Make-up zu zaubern – und öffnet den Raum für aufregende Beauty-Experimente. Heute zart und frühlingshaft, morgen knackig und frech.

Mit buntem Eyeliner kann der Look anders interpretiert werden. Wie wäre es mit stylischem Color-Blocking, das ganz einfach mit zwei verschiedenen Farben an Unter- und Oberlid geschminkt wird? Egal wie: Lasst uns den Frühling schon jetzt herbeischminken. Ein Hoch auf das Leben!

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele