Make-up
Olivia Palermo und Johannes Hübl
© Christian Vierig / Getty Images

Makellos und modern: Das Make-up von Olivia Palermo

It-Girl, Streetstyle-Star, Unternehmerin – Olivia Palermo ist ein echtes Multitalent und stets perfekt gestylt. Ihr Make-up-Look hat es uns besonders angetan.

Die Designer reißen sich darum, Olivia Palermo mit ihren Entwürfen auszustatten, Streetstyle-Fotografen knipsen sich die Finger wund, sobald die New Yorkerin und Ehefrau von Model-Hottie Johannes Huebl ihr Apartment verlässt.

Kein Wunder! Es gibt keinen Trend, der nicht umwerfend an Olivia aussieht. Neben ihrem Gespür für schicke Outfit-Kombis fällt auch immer wieder der Blick auf ihren makellosen Teint und ihr elegantes Make-up.

Elegantes Make-up à la Olivia Palermo

Ob natürlich mit sandelholzfarbenem Lippenstift oder dramatisch mit dunklen Smokey EyesOlivia Palermo trifft im wahrsten Sinne des Wortes immer den richtigen Make-up-Ton.

Dabei setzt die Stilikone im Alltag eher auf dezentere Nuancen, bei Red-Carpet-Veranstaltungen darf dann aber auch mal ein knalliger roter Lippenstift zum Einsatz kommen. Ein echter Make-up Profi wie Olivia Palermo weiß einfach, wie er sich und seinen Look perfekt in Szene setzt.

.
Artdeco Most Wanted Contouring Palette

Aber machen wir uns nichts vor – natürlich hat der Star tatkräftige Unterstützung eines Teams, das ihr bei ihrem eleganten Make-up und ihrem Haar-Look zur Seite steht. Das finden wir auch total cool!

Schließlich gewährt uns Olivia oftmals Insider-Einblicke auf ihrem Instagram-Channel und verrät in Interviews interessante Insights zu ihrer Beauty-Routine. Unsere Meinung lautet: Da können wir uns noch einiges abgucken!

Denn wenn wir eines von Miss Palermo gelernt haben, dann, dass für sie nicht nur die äußere Schönheit, ihre Pflege, eine gute Foundation und ein elegantes Make-up zählt – ausreichend Schlaf, Sport und regelmäßige Gesichtsbehandlungen bei ihrem Celebrity-Dermatologen Dr. Dennis Gross sind für die New Yorkerin genau so entscheidend.

Olivia Palermos Make-up – der Star-Style im Überblick

Was wir von unserer Lieblings-VIP gelernt haben: Ohne eine perfekte Grundlage geht gar nichts. Und die fängt schon bei der Gesichtsreinigung an. In einem Interview verriet Olivia Palermo mal, dass sie auf eine gründliche Reiningung mit einer Gesichtsreinigungsbürste setzt.

Pflege
Clinique Sonic System Ersatzbürste

Diese helfe ihr nicht nur dabei, Schmutz und Verunreinigungen, sondern auch abgestorbene Hautzellen zu entfernen – die können nämlich für einen fahlen Teint verantwortlich sein. Und davon kann bei Olivia Palermo keine Rede sein.

Olivia Palermos Make-up Regel Nummer 1: Die US-Schönheit würde niemals schlafen gehen, ohne sich abzuschminken! Auch nach einer langen Fashion-Party ist Abschminken das A und O, und Olivia hält sich eisern daran.

Olivia Palermos elegantes Make-up – so funktioniert der Look

Direkt nach der Gesichtsreinigung gehts weiter mit Olivias Make-up-Kür. Als Basis für ihren eleganten Make-up Look dient eine zart deckende, gute Foundation. Diese sorgt für einen ebenmässigen Teint und ein natürliches Finish.

Laut Olivias Geschmack darf diese gerne mit einem Lichtschutzfaktor ausgestattet sein – sie achtet nämlich sehr darauf, täglich Sonnenschutz zu tragen.

.
Givenchy Teint Couture Everwear Tenue 24h & Confort SPF 20

Im nächsten Schritt werden ihre markanten hohen Wangenknochen betont. Mit einer Palette, die verschiedene Nuancen – helle und dunkle – beinhaltet ist sie bestens aufgestellt. Warum? Stichwort Contouring Make-up!

Mit dunklen Nuancen lassen sich Schatten unter den Wangenknochen schminken, Blush-Töne sorgen für einen rosigen Frischekick auf den Wangen und mit hellen Tönen kann Olivia vereinzelte Highlights setzen, wie auf den höchsten Punkten der Wangenknochen oder an den Schläfen. Super praktisch!

Contouring Make-up verleiht zudem einen eleganten Look und sieht stets perfekt geschminkt aus.

Detailverliebt: Olivia Palermos Beauty-Feinschliff

Ob exzentrische Smokey Eyes oder ein klassischer Look mit rotem LippenstiftOlivia Palermo überzeugt uns immer mit ihrem eleganten Make-up.

Dabei gibt es übrigens ein Produkt, auf das die attraktive New Yorkerin niemals verzichten würde: schwarze Wimperntusche!

Bei Smokey Eyes dient diese als ideale Ergänzung, um den Augenaufschlag zu betonen. Roten Lippenstift kombiniert Olivia in der Regel mit einem hauchdünnen, schwarzen Fineliner am oberen Wimpernkranz 

Bei diesem Style werden im Finish zwei Schichten Mascara aufgetragen, um perfekt geschminkt auszusehen.

Durchdacht, edel und angesagt – mit diesen drei Wörtern lässt sich das Make-up von Olivia Palermo wohl am besten beschreiben.

Wer sich nach diesem Artikel direkt inspiriert fühlt, der probiert den Make-up Look à la Olivia Palermo einfach mal selber an sich aus. Viel Freude dabei!

Make-up
YBPN Watch The Fine Line Eye Styler
.
Christian Dior Diorshow Iconic Overcurl
Weitere Artikel