Make-up
Tie Dye Nails
© Jeremy Moeller / Getty Images

Tie Dye Fingernägel: stylische Maniküre im Batik-Look

Zeigt her eure Batik-Nägel! Denn dieser farbenfrohe Maniküre-Trend mit schönstem Hippie-Flair sorgt jetzt für einen wunderschönen Herbst.

Der Herbst gibt sich alle Mühe, uns den Übergang zum Winter mit sonnigen Tagen und leuchtend buntem Herbstlaub zu versüßen. Die Zeit für Grau in Grau ist noch längst nicht gekommen.

Das macht auch dieser Maniküre-Trend deutlich: Tie Dye Fingernägel.

Nägel im Batik-Look sind DER Mani-Trend des Jahres. Influencerinnen wie Italiens Fashion-Ikone Chiara Ferragni sind der farbenfrohen Maniküre längst verfallen.

Und wie wir alle wissen, wird das, was Chiara und Co. tragen, stets zum Trend.

Tie Dye Fingernägel sorgen für gute Laune

Von soft ineinander fließenden Pastelltönen bis hin zu knackigen Nagellackfarben – der Herbst-Blues hat mit diesem Mani-Trend keine Chance, sich zu manifestieren.

Bunte Tie Dye Nails sind ein potentes Mittel gegen trübe Laune – und das ganz ohne Nebenwirkungen.

Und sollte der erste Herbst-Nebel sich doch herauswagen, dann setzen kunterbunte Nägel im stylischen Batik-Look ein klares Statement gegen die Tristesse der kalten Jahreszeit.

Batik – eine uralte Färbekunst

Ihren Ursprung hat die Batik-Technik übrigens auf der indonesischen Insel Java. Bereits vor rund 1.400 Jahren sollen Menschen dort Textilien mit dem aufwendigen Färbeverfahren zu kunstvollen Unikaten gemacht haben.

Später machten die Blumenkinder verspielte Batik-Looks zu ihrem Signature-Design.

Auf die Nägel lässt sich der Batik-Look am besten zaubern, indem zunächst ein heller Nagellack als Base aufgetragen wird.

Anschließend werden bunte Nagellacke mit einem Schwamm aufgetupft und sanft verblendet.

OZN Nagellack Mimi 12 ml

Farbe bekennen und Zuversicht zeigen

Genau wie die Hippies damals träumen auch wir von Frieden für Europa und für die ganze Welt. Seit 2020 ist vieles nicht mehr, wie es einst war. Angesichts der zahlreichen neuen Herausforderungen sind Zuversicht und Mut gefragt.

Dazu zählt auch, das Lächeln nicht zu vergessen – trotz der vielen Ungewissheiten. Mit farbenfrohen Details wie hübschen Tie Dye Nails fällt es auch in fordernden Lebensphasen leichter, die Leichtigkeit des Seins wieder mehr zu spüren und mit einem Lächeln auf den Lippen durchs Leben zu gehen.

OZN Nagellack Jade 12 ml

Und Lachen, das wissen wir wohl alle, steckt an.

Mach also mit bei diesem Maniküre-Trend, der so viel mehr ist als nur hübsch anzusehen. Lasst uns gemeinsam Farbe bekennen!

Christian Dior Rouge Dior Vernis 10 ml
Weitere Artikel