News
Weihnachtsgeschenke Schreibtisch
© Carol Yepes / Getty Images

Geschenketipps der Redaktion

Sie brauchen Tipps für passende Weihnachtsgeschenke? Unsere Beauty-Redakteure verraten, was sie an Heiligabend ihren Liebsten unter den Baum legen. Geheimtipps inklusive!

So langsam geht es in den Weihnachts-Countdown. Während manch einer schon alle Geschenke zusammen hat, brauchen andere noch zündende Ideen.

Sie selbst gehören zur letzteren Spezies und fragen sich, was eigentlich wir Beauty-Redakteurinnen unseren Liebsten unter den Baum legen?

Na gut, wir verraten Ihnen unsere Geschenketipps für Familie und Freunde – und natürlich für Mein schönstes Ich!"

Aber pssst! Nicht weitersagen!

Weihnachtsgeschenke der Profis

Ob Special Editions, Lieblingsparfum, Beauty-Neuheiten oder bester Lippenstift – werfen Sie exklusiv einen Blick in die Verstecke unserer Redakteurinnen und erfahren Sie, welche Beauty-Produkte ihre diesjährigen Favoriten sind.

Lassen Sie sich von den Profis inspirieren und besinnen Sie sich anschließend auf das Wesentliche: besinnliche Stunden mit der Familie.

Geschenketipps der Redaktion – Beauty Must-haves für Ladies

Glow, Glow, Glow! Die YBPN-Redaktion kann nicht genug davon bekommen – vor allem rund um Weihnachten und Silvester setzen die YBPN-Girls auf tolle Glow-Produkte mit goldenem Schimmer für Teint und Augen.

Perfekt für ein Glow-Make-up à la Jennifer Lopez: die edlen Produkte aus der X-Mas-Look-Kollektion von Guerlain.

Unser Favorit: Die kultigen Blush-Perlen „Météorites“ von Guerlain gibt es zum schillernden Ausklang des Jahres in einer traumhaften Limited Edition.

Die edel in Bronze, Perlmutt, Gold und in einem roten Beerenton schimmernden Perlen verbinden sich nach dem Auftragen zu einem warmen Ton.

„Météorites Goldenland“ kann als Rouge oder für ein natürliches Contour-Make-up verwendet werden, etwa um Stirnpartie und Nasenrücken optisch zu modellieren.

Für strahlend schöne Haut wie zum Sonnenuntergang nach einem Sommertag am Meer.

Der „Terracotta Highlighter“ von Guerlain und die „Golden Eye Palette“ des französischen Luxushauses ergänzen die „Météorites“-Perlen perfekt.

Unser Geschenketipp für Mama und die Schwester!

Persönliche Geschenketipps zu Weihnachten

Redakteurin Lena verrät: „Ich verschenke in diesem Jahr die Guerlain-Produkte aus der Christmas-Collection, da ich die festlichen Dosen einfach umwerfend schön finde und sie perfekt sind für Familie und beste Freundin.“

Weiter verrät sie: Dazu verschenke ich braune Wimperntusche von Dior – „ Diorshow Pump 'N' Volume“, weil sie den Look besonders soft macht."

Lena selbst trägt am Abend tiefroten Lippenstift auf. „Mein aktueller Favorit ist „Rouge „Interdit“ in der Nuance 27 Bold Red von Givenchy aus der ‘Red Line Christmas Collection’. Ich liebe die satte und lang-anhaltende Farbe mit edlem Perlmuttschimmer. Vielleicht mein bester Lippenstift“.

Weiter verrät sie: „Für meine Schwester habe ich den „Bouncy Highlighter“ von Givenchy ausgesucht – die kühlende Jelly-Textur ist mindestens so cool wie sie. Außerdem klaut sie mir dann hoffentlich meinen Highlighter nicht mehr!“

Auch die ‚Hypnose Palette‘ von Lancôme mit fünf wunderschön natürlichen Eyeshadow-Nuancen hist in diesem Jahr Lenas Favorit: „Ein wundervolles Geschenk für meine Mutter. Für die beste Freundin habe ich das ‘Touche Éclat Cushion Make-up’ von Yves Saint Laurent ausgewählt.“

Geschenketipps der Redaktion – Lieblingsparfum & mehr

Parfums sind immer ein ganz besonderes Geschenk. Auch in der YBPN-Redaktion sind schöne Düfte sehr beliebte Geschenke.

„Die vielen Parfum-Geschenksets sind jedes Jahr aufs Neue ein Highlight“, schwärmt YBPN-Redakteurin Birgit. „Die passenden Produkte wie Bodylotion oder Duschgel zum Lieblingsparfum zu verwenden ist purer Luxus. Diesen Luxus verschenke ich gerne.“

Für alle, die noch ein tolles Weihnachtsgeschenk für Mutter, Schwester oder die Tochter suchen, lautet die Empfehlung der Redaktion:

„Für Frauen, die gerne ihre feminine Seite inszenieren, empfehle ich das zweiteilige Set „Rouge“ von Narciso Rodriguez mit dem gleichnamigen Eau de Parfum und der passenden Bodylotion", verrät Birgit.

Hier trifft das Moschusherz auf ein florales Bouquet aus Bulgarischen Rosen und zarter Iris. Warme Holznoten und Vetiver runden diesen verführerischen Duft sinnlich ab.

Geschenketipp der Redaktion: Verschenken Sie Luxus

Auch für Frauen, die Aromatherapie und Luxus schätzen, gibt es einen wundervollen Geschenketipp der Redaktion:

„‘Aromatics Elixir’ von Clinique ist der erste Duft aus dem Hause Clinique und bis heute mit seinen holzig-floralen Akkorden ein beliebter Klassiker, der das Gefühl von Geborgenheit aber auch Raffinesse verbreitet. Aktuell gibt es ein wundervolles dreiteiliges Set mit Parfum, Duschgel und samtiger Bodylotion. Ich finde es eine sehr schöne Überraschung für die Schwiegermutter oder die geliebte Großmutter.“

Und was empfehlen die YBPN-Beauty-Expertinnen aus der Redaktion für die Herren?

„Wir LIEBEN Herrendüfte. Eins unserer Lieblingsparfums ist „Light Blue´“ von Dolce & Gabbana. Es bringt den Zauber eines Sommers auf Capri auf die Haut. Es eignet sich perfekt als Weihnachtsgeschenk für den Mann oder den Bruder“, verrät Lena.

Dolce & Gabbana Light Blue Pour Homme Eau Intense E.d.P. Nat. Spray

Für reifere Männer wie den Großvater rät sie, das Weihnachtsgeschenk vom Typ abhängig zu machen. Ist er eher ein Gentleman der alten Schule oder noch immer interessiert an neuen Trends?

„Als Klassiker verschenke ich gerne ‚Fahrenheit‘ von Dior. Egal, wo ich auf der Welt bin. Vernehme ich diesen Geruch, bin ich jedesmal wieder begeistert. Irgendwie hat er etwas Ursprüngliches und Freies, gleichzeitig machen ihn Akkorde von Zeder, Patschuli und Leder zu einem absoluten Klassiker“, schwärmt sie.

Geschenketipp für den Vater

Und was würde sie ihrem Vater gerne schenken?

„Oh, da habe ich bereits einen Favoriten. Das Parfum-Geschenkset ‚This is Him‘ von Zadig & Voltaire mit Eau de Toilette und Duschgel. Hier treffen warmes Sandelholz und Vanille aufeinander. Der perfekte Duft für Männer, die sich auch jenseits der 40 alles andere als alt fühlen und einen gewissen ‚Rock meets Gentleman‘-Typ verkörpern.“

Das perfekte Geschenk für sich selbst

Und was schenken sich die Beauty-Redakteurinnen?

"Ich schwöre auf den Lip Gloss „Knutzen" von Und Gretel, sowie auf den Contouring Puder. Der Lip Gloss zaubert sagenhafte Lippen, denn er polstert sie regelrecht auf", sagt Birgit. 

"Außerdem gönne ich mir in diesem Jahr etwas ganz Besonderes für die Haut, denn gerade als Großstädter bin ich mehr negativen Umweltbelastungen ausgesetzt. „L'Eau de Jour Hydro-Protective Anti-Aging Mist" von Rivoli hilft der Haut, sich selbst zu regenerieren!"

Na dann: Merry Christmas!

Weitere Artikel