Pflege
Wolken über Lupinenwiese, Island
© Dieter Weck/Getty Images

Bioeffect: revolutionäre Anti-Aging-Pflege aus Island

Bioeffect steht für Reinheit und bahnbrechende Anti-Aging-Forschungserfolge. Wir stellen Ihnen das begehrte Label aus Island und seine innovativen High-Tech-Produkte vor.

Bioeffect ist nicht einfach Kosmetik aus Island, Bioeffect gilt als eine der modernsten Anti-Aging-Pflegelinien schlechthin. Durch jahrelange Forschung konnten die Wissenschaftler hinter Bioeffect einen revolutionären Wirkstoff für höchst innovative Anti-Aging-Produkte herstellen.

Dieser setzt genau da an, wo Anti-Aging beginnt: Beim Wachstum der Haut. Doch beginnen wir von vorn: Bioeffect wurde vor einigen Jahren in Islands Hauptstadt Reykjavik gegründet.

Hinter der bahnbrechenden Kosmetik aus Island, die heute weltweit für ihre Anti-Aging-Wirkung gefeiert wird, stecken drei Wissenschaftler mit einer großen Vision und einer unbändigen Leidenschaft für geballte Pflanzen-Power.

Sie wollten reine und hochwirksame Wirkstoffe für die Medizin entwickeln, die absolut frei von Nebenwirkungen sind.

Bioeffect – ein Garant in der Anti-Aging-Pflege

Dr. Björn Örvar, Mitgründer und Chefwissenschaftler von Bioeffect, war einer dieser Visionäre. Gemeinsam mit seinen Kollegen verfolgte er das ehrgeizige Ziel, körperidentische Wachstumsfaktoren im Labor herzustellen.

Bei diesen Wachstumsfaktoren, dem Epidermal Growth Factor (EGF), handelt es sich um ein Protein. Es sendet den Zellen den Befehl, den Erneuerungsprozess der Haut einzuleiten.

1986 erhielten die Entdecker des EGF – Stanley Cohen und Rita Levi-Montalcini – den Medizin-Nobelpreis für ihre Errungenschaft.

Dr. Örvar und seinen Mitstreitern gelang es nach zehn Jahren intensiver Forschung, dieses zellaktivierende Protein in seiner reinsten und aktivsten Form in Gerste zu züchten. Der von den Bioeffect-Forschern hergestellte Gersten-EGF leitet den Regenerationsbefehl besonders schnell und fehlerfrei an die Zellen.

Bioeffect – preisgekrönte Pflege aus Island

Das erste Test-Produkt der Wissenschaftler war ein Serum für die Haut, das mit dem selbst entwickelten Gersten-EGF angereichert war. Zunächst wurde die Anti-Aging-Pflege im Freundeskreis überaus erfolgreich getestet. 2011 wurde es offiziell zugelassen – Bioeffect war geboren.

Es dauerte nicht lange und das Bioeffect „EGF Serum“ wurde aufgrund seiner Wirksamkeit international mit Preisen überhäuft. Dass heute rund 30 Prozent der isländischen Frauen auf die Kosmetik von Bioeffect setzen, spricht für sich.

Lernen Sie nun die innovative Wirkstoffkosmetik von Bioeffect mit uns kennen und lieben – für „Mein schönstes Ich“ und den perfekten Glow.

Bioeffect – Reinheit und Forschung

Statt auf einen wilden Wirkstoffmix setzt man bei Bioeffect auf wenige, hochreine Inhaltsstoffe. So eignet sich die Kosmetik aus Island auch für sehr empfindliche Haut. Das „EGF Serum“ von Bioeffect besteht lediglich aus sieben Wirkstoffen und ist frei von Parfum-, Farb- und Konservierungsstoffen.

Durch den enthaltenen EGF-Wirkstoff wird die Zellerneuerung intensiv aktiviert, gleichzeitig wird die Bildung von Kollagen und Elastin tief in der Haut angeregt. Innerhalb von nur acht Wochen erhöht es nachweislich die Hautdicke um 60 Prozent und ihre Dichte um 30 Prozent

Außerdem werden große Poren sichtbar verfeinert, Pigmentflecken reduziert und die Haut intensiv durchfeuchtet. Trockene Stellen werden wieder seidenweich.

Das ultimative Must-have für einen ebenmäßigen, leuchtenden und perfekten Teint.

Bioeffect – EGF-Pflege für die Augen

Speziell der Augenpartie sind erste Anzeichen der Hautalterung frühzeitig anzusehen. Für die Pflege der dünnen Haut um die Augen herum hat Bioeffect ein angenehm leichtes Serum und eine intensiv pflegende Maske entwickelt.

Genau wie das preisgekrönte „EGF Serum“ enthalten das „EGF Eye Serum“ und die
Augenmaske „EGF Eye Mask Treatment“ das begehrte Protein, das den Verjüngungsprozess der Haut aktiviert.

Zusätzlich versorgen Hyaluronsäure und Gerstenextrakt die zarte Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Bei regelmäßiger Anwendung der innovativen Anti-Aging Augenpflege von Bioeffect werden Falten, Schwellungen und dunkle Augenringe deutlich gemildert. Die Haut wird straffer, elastischer und widerstandsfähiger gegen schädliche Einflüsse von außen.

Bioeffect ist Wirkstoffkosmetik

Die Einflüsse der isländischen Natur spiegeln sich in der Zusammensetzung der luxuriösen High-Tech-Pflege aus dem Norden wider. Neben den EGF-Pflegeprodukten bietet Bioeffect weitere Kosmetika für die tägliche Schönheitspflege

Bioeffect Micellar Cleansing Water
Bioeffect Volcanic Exfoliator
Bioeffect Osa Water Mist

Bioeffect bietet das komplette Anti-ging-Programm – für alle, die schöne und jugendlich strahlende Haut nicht dem Zufall überlassen wollen:

Vom sanften Gesichtspeeling „Volcanic Exfoliator“ mit feinsten Lava-Microkristallen von der Halbinsel Reykjanes, über das tonisierende und hydratisierende Gesichtsspray „Osa Water Mist“ mit gefiltertem Quellwasser aus Island, bis hin zum „Micellar Cleansing Water“, der 30-Tage-Anti-Aging Kur „30 Day Treatment“ mit dreifacher EGF-Kontentration und dem straffenden Körperserum „Body Intensive“ mit EGF bietet Bioeffekt alles, was die Haut benötigt.

Und wann fahren Sie nach Island?

Weitere Artikel