Haartrends 2024 – diese 5 Looks sind jetzt mega in

Frisurentechnisch wird das 2024 ziemlich aufregend. Viele klassische Haarschnitte bekommen durch eine dezente Veränderung einen super modernen Touch.

von YBPN-Redaktion

06. Februar 2024

Close-up von junger Frau mit verwuscheltem Bob

© Victor Dyomin / GettyImages

Nach Sektionen lesen

Neues Jahr, neue Looks! Und diese können sich wirklich sehen und tragen lassen! Die neuen Haartrends 2024 sind nämlich weit entfernt von extremen Cuts.

Vielmehr bekommen zeitlos schöne Frisuren wie der Long Bob durch eine dezente Veränderung wie sanfte Wellen oder Überlänge eine ganz neue Wirkung.

Haartrends 2024 – wunderbar tragbar

Auch langes Haar liegt in diesem Jahr voll im Trend. Aber: Es muss ultra gepflegt sein – und darf ruhig auch ein wenig im Stil der 00er-Jahre fransig gestuft ins Gesicht fallen.

Auch schwer angesagt: Lange Locken à la Julia Roberts in "Pretty Woman" – mit oder ohne Pony!

Doch auch Fans von stylischen Kurzhaarfrisuren kommen auf ihre Kosten, den der Pixie liegt wieder stark im Trend.

Der Pony spielt bei den Haartrends 2024 eine ganz große Rolle. Ihn gibt's jetzt so facettenreich wie selten zuvor. Vorhang auf für die schönsten Haartrends des Jahres!

XL Long Bob

Der beleibte Long Bob darf jetzt noch ein paar Zentimeter länger sein. Ein wenig erinnert die Neuinterpretation der Frisur an eine Übergangslänge, allerdings gewollt.

Die Spitzen enden kurz über der Schulter. Mittelscheitel und softe Wellen geben dem Haarschnitt einen dezenten Vintage-Hauch.

Micro Bangs

Der Pony wird 2024 in allen möglichen Variationen getragen. Eine davon ist der ultrakurze Pony, auch Micro Bangs genannt. Er umrahmt das Gesicht stark und öffnet die gesamte Augenpartie.

Ein wenig Mut muss man haben, um sich für den superkurzen Pony zu entscheiden. Im Trend liegt man mit dem Look 2024 aber garantiert.

Zum Pixie Cut, der jetzt wieder super hip ist, passt er sowieso perfekt.

Mittelscheitel

Penibel gerade und akkurat gezogen wird der Mittelscheitel in diesem Jahr getragen. Die Haare werden dann zum straff zum Zopf oder Dutt gebunden.

Fliegende Härchen mit etwas Glanz- oder Haarspray besprühen und glatt streichen.

Tiefer Seitenscheitel

In den 90er- und 00er-Jahren war der tief getragene Seitenscheitel quasi Pflicht. Jetzt erlebt er ein Comeback, wie unter anderem Model Bella Hadid hübsch präsentiert.

Die Haare dürfen zum Seitenscheitel lässig und locker oder streng gegelt getragen werden.

Lange Blunt Bangs

Blunt Bangs in Überlänge sind der stylische Gegenspieler zum ultra kurzen Micro Pony. Der breit geschnittene Pony fällt schwer wie ein seidiger Vorhang ins Gesicht und eignet sich besonders gut für dickes Haar.

Ein Glanzspray sorgt für ein besonders schönes Finish. Stirn abpudern vor dem Stylen nicht vergessen, damit der Pony lange frisch und luftig fällt.

Für Frische zwischendurch sorgt ein Haarpuder wie der „Specialists Volume Anti-Oil Hair Powder“ von Marlies Möller. 

Schauspielerin Nina Dobrev zeigt, wie man den Haartrend 2024 trägt.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stylen! 

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele