Make-up
Lippenstifte
© I am Kulz / Shutterstock

Mehr als Farbe und Pflege: Niemals ohne Lip Booster !

Gerade in schwierigen Zeiten setzen Frauen erst recht auf das Signal geschminkter Lippen: in dieser Saison sind die Lip Booster besonders wichtig!

Dame Elizabeth Rosemond Taylor wusste wie es geht: „Schenken Sie sich ein Glas ein, tragen Sie Lippenstift auf und reißen Sie sich zusammen!“

Das war ein Lieblingsmotto der amerikanisch-britischen Film- und Beautyikone. Wie recht Liz Taylor doch hatte. Zumindest mit dem Auftragen von Lippenstift. Und vor allem für Zeiten wie diese! 

Lip Booster stehen für Selbstbewusstsein und Freiheit

Kein anderes Tool aus der Make-up-Bag steht so für Selbstbewusstsein, Ausdrucksstärke und, ja, sogar für Freiheit. Lippenstifte sind mehr als Farbe und Pflege; Lippen Booster sind Laune-Booster!

Sie boosten – also fördern, unterstützen, verstärken – das ist ihr Job. Oder wie Model und Celebrity Kendall Jenner findet: „Mach deine Kniebeugen. Iss dein Gemüse. Trage Lippenstift! Und lass nicht zu, dass Jungs fies zu dir sind."

Make-up
YBPN Don't Be So Shy Lip Gloss
Make-up
YBPN Don't Talk Just Kiss Lip Gloss
Make-up
Estée Lauder Pure Color Envy Matte Lipstick

Und James Boehmer, Global Artistic Director von Shiseido Makeup ergänzt: „Die Idee dahinter ist, frei und ausdrucksstark zu sein – losgelöst von Konventionen und Regeln“. 

Das gilt für das Tragen von Lippenstift, aber genauso für die Farbwahl, für das gewünschte Finish und für die Lippenstift Trends.

Auch wenn momentan beim Einkaufen oder Busfahren kein idealer Zeitpunkt ist, um die neuen Lippenstifte auszuführen: Frauen lassen sich den Lip Booster dennoch nicht vermiesen.

Ob nun ColorGel Lip Balm, halbtransparent oder mit hoher Pigmentdichte, ob Glow Oil, Shimmer Gel, Lip Serum, vegane Lippenpflege, Primer oder chromglänzender Lip Gloss – so viele verschiedene Lippenprodukte wie heute gab es noch nie!

YBPN hat die aufregendsten und besten Lip Booster für diesen Sommer!

Abstand halten vom Lippenstift? Niemals! Shutdown für Lip Gloss und Lip Balm? Never! Warum auch!? Viele Texturen sind inzwischen so raffiniert, dass sie augenblicklich selbst einen „Lockdown“ einleiten und die Farbe quasi auf der Lippenhaut versiegeln.

Unübertragbar! Selbst Lip Glosse müssen heute weder kleben oder abfärben.

„Lippenstift ist der einzige Make-up-Artikel, ohne den die meisten Frauen nicht leben können“, schreibt Rachel Felder in ihrer 2019 erschienen Ode an den Lippenstift („Red Lipstick – An Ode to a Beauty Icon“).

Und das wusste auch Coco Chanel ganz genau, als sie 1924 ihre erste Make-up-Kollektion herausbrachte. Die bestand aus genau drei Produkten: aus drei Lippenstiften.

Lippen Booster strahlen Kraft aus

Denn geschminkte Lippen strahlen Kraft, Sinnlichkeit, Verlockung und Geheimnis aus – und sind seit mehr als 5000 Jahren eine Konstante der Mode, angefangen bei den Frauen in Mesopotamien um 3500 v. Chr.

Über alle Zeiten hinweg war Lippenstift – natürlich zunächst immer in klassischem Rot – ein charakteristischer Look, der von Königshäusern, Berühmtheiten und Frauen in allen Kulturen und Regionen getragen wurde.

Lippen Booster sind ein deutliches Signal

„Die Signalfarbe auf den Lippen ist ein Zeichen von Kraft, Selbstbewusstsein und bisweilen auch Protest – so etwa beim Kampf um das Frauenwahlrecht zu Beginn des 20. Jahrhunderts“, schreibt Rachel Felder.

Tatsächlich wurde der rote Lippenstift damals als Teil der „Uniform“ der Frauenrechtlerin angesehen.

Motivationsschub durch Lip Booster

Genießen wir es also weiterhin, das Signal, auch vor dem Computer, im Home Office, in Jogginghosen, auf dem Sofa – einfach immer und überall.

Weniges ist schwerer, als sich selbst zu disziplinieren, zu motivieren – wer sich aber morgens mit liebevoll und hingebungsvoll geschminkten Lippen zur Online-Konferenz einfindet, hat schon gewonnen. Denn das Signal ist klar: Ich bin so etwas von bereit!

Make-up
Estée Lauder Pure Color Desire Rouge Excess Lipstick
.
Christian Dior Addict Lip Tattoo

Jetzt erst recht: feiern wir die Lippenstift Trends!

Wie wäre es beispielsweise mit Estée Lauders „Pure Color Desire Rouge Excess Lipstick“; mit einem unglaublich hohen Anteil an Farbpigmenten, der extrem lange (Konferenzen durch-) hält und trotzdem intensiv pflegt. Unser ein Vorschlag für die Farbe: „Fear Not“!

Alternativ lockt „Pure Color Envy Sculpting Lipstick“ in „Hi-Lustre“ oder als matter Lippenstift. Lieblingsnuance: „Rebellious Rose“.

„Dior Addict Lip Tattoo“ von Dior lässt die Farbe wenige Sekunden nach dem Auftragen mit den Lippen verschmelzen, als ob sie „tätowiert“ wären, die kaum spürbare Formel wird auf den Lippen transparent und leicht. Heißt: Kussechte Lippenfarbe mit „no transfer“-Finish.

Ähnlich funktioniert der „Modernmatte Powder Lipstick“ von Shiseido. „Es ist fast so, als würde man sich die Lippen airbrushen – aber eben mit einem cremigen Lippenstift, der sich mühelos und perfekt auftragen lässt“, sagt Gail Boyé, Vizepräsidentin des Global Product Development für Shiseido Make-up.

Der „Modernmatte Powder Lipstick“ hat eine schmelzende Formulierung, die auf den Lippen wie ein pflegender Balm wirkt, sich aber bei Kontakt sofort in ein einen hauchdünnen Puder verwandelt. Ein Lippenstift-Trend der Extraklasse.

Make-up
Shiseido Modernmatte Powder Lipstick
Make-up
Estée Lauder Pure Color Envy Hi-Lustre

Neue Lip Glosse fühlen sich schwerelos an

Auch mit dem neuen „Shimmer GelGloss“ haben die Japaner eine bahnbrechende Formulierung erfunden:

Statt wie bisher bei Lip Gloss meist üblich eher schwere Öle und Wachse zu verwenden, setzen die kreativen Entwickler bei Shiseido auf ein fettlösliches Gel, das mit einem samtigen Kieselgel vereint wurde.

Ergebnis: ein schwereloses Gefühl und brillanter Glanz ganz ohne klebriges Finish.

Ohne Pflege geht auch bei Lip Gloss nichts

Ohne Pflege geht natürlich auch hier nichts: Sheabutter sorgt für augenblickliche Feuchtigkeit, die 12 Stunden lang anhalten soll.

Dazu kommen noch reflektierende Perlmuttpartikel und stark lichtbrechende Öle, die ein kristallklares Finish zaubern, das lange hält ohne zu verlaufen.

.
Lancôme L'Absolu Mademoiselle Cooling Balm

Lip Balm als kühlende, aufpolsternde Pflege

Für alle, die es etwas dezenter mögen, stellt Lancôme für die Sommersaison den neuen „L’Absolu Mademoiselle Balm“ vor: ein getönter Lippenbalsam, der nicht nur pflegend und kühlend wirkt, sondern gleichzeitig noch das Volumen der Lippen deutlich boostet.

Und Sisley hat seinem neuen „Le Phyto-Gloss“ in zehn Nuancen (ab Juni) gleich zwei Finishes gegönnt:

Es gibt ihn mit intensivem, purem oder eher leicht schimmerndem Glanz. Beiden gemeinsam: eine formgebende Textur, die nicht klebt, aber intensiv pflegt und dazu noch aufpolstert.

Der Sommer ist bereit für Lippen Booster mit Wow-Effekten!

Weitere Artikel