Parfum

Nur bei YBPN: Carven Parfums sind ein echter Geheimtipp

Das erste Carven Parfum erschien 1946. Seitdem kreiert das Pariser Haus stets neue verführerische Düfte, die exklusiv in den YBPN-Parfümerien erhältlich sind.

Carven Parfum ist gleichzeitig sinnlich, leicht und komplex. Als Marie Louise Carven ihren ersten Duft auf den Markt brachte, gab sie ihm gleich einen besonderen Namen: „Ma Griffe“. Das bedeutet mein Markenzeichen.

Carven Parfums

  • Carven steht für edelste Parfum-Kunst aus Paris
  • Das erste Carven Damen-Parfum erschien 1946
  • Der erste Duft „Ma Griffe" bedeutet übersetzt „Markenzeichen" und ist bis heute ein Parfum-Klassiker
  • Exklusiv in den YBPN-Parfümerien und online auf parfuemerie.de erhältlich!

Damit setzte das Modehaus, das für leichte, verspielte Kleider bekannt ist, tatsächlich ein Zeichen. Denn „Ma Griffe“ wurde zum Startpunkt für Damen- und Herrendüfte, die in Frankreich zu den Klassikern zählen und bei uns noch als Geheimtipp gelten.

Damendüfte
Carven Ma Griffe
Damendüfte
Carven Le Parfum

Eines gilt aber auch für den deutschen Markt: „Mein schönstes Ich“ bekommt mit jedem Duft aus dem Hause Carven eine ganz besondere Note.

Edle Parfums aus der Luft

„Ma Griffe“ war auch das erste und wahrscheinlich einzige Parfum, das buchstäblich vom Himmel fiel!

Zum zehnten Jahrestag der französischen Befreiung 1954 wurden Mini-Ma-Griffe-Flakons mit kleinen Fallschirmen versehen und über Paris abgeworfen.

Es heißt, danach hätte die ganze Stadt nach den edlen Parfums geduftet! Was für eine schöne Geschichte. Und ein genialer Marketingtrick. Denn wenn französisches Parfum an einem Feiertag vom Himmel fällt, wird die Marke auch immer mit der Nation eng verbunden sein.

Carven Parfum Vétiver: der Klassiker unter den Herrendüften

Marie Louise Carven ließ das Carven Parfum „Vétiver“ 1957 für ihren Mann Philippe Mallet entwickeln. Damit war es auch gleichzeitig der erste Duft überhaupt, der mit Vetiver als Basis spielte.

Wieder eine gute Idee von Madame Carven! Heute ist „Vetiver“ unter den Herrendüften ein beliebter Klassiker, der 2014 neu aufgelegt wurde. 

Damendüfte von Carven Parfum: immer eine Überraschung

Französisches Parfum ist immer raffiniert. Aber das Carven Parfum „Le Parfum“, das 2013 auf den Markt kam, ist mehr.

In den ersten Sekunden scheint es, als explodiere ein riesiges Bouquet von Blüten auf der Haut. Nach wenigen Minuten entwickelt sich ein feiner Hauch von Aprikosen, der die Führung übernimmt. Ein Duft, der pure Freude versprüht!

Sie möchten die edlen Carven-Düfte kennenlernen? Dann besuchen Sie uns in den YBPN-Parfümerien und testen Sie die Damendüfte gleich heute - exklusiv bei uns!

Weitere Artikel