Nikolausgeschenke: Meine Favoriten für den 06. Dezember

Kleine Geschenke, große Freude: Wir haben die schönsten Nikolausgeschenke für den Stiefel. Also schnell vor die Tür stellen!

von Birgit Brycz

25. November 2023

Nikolausgeschenke

© Iryna Veklich / Getty Images

Nach Sektionen lesen

Die kleinen Dinge sind die besten – zumindest, wenn es um Geschenke geht. Wenn sie dann noch perfekt in den Nikolausstiefel passen, ist die Freude groß. 

Wir haben die besten Nikolausgeschenke für den 06. Dezember, die nicht nur für weihnachtliche Stimmung sorgen, sondern alle Beautyherzen höher schlagen lassen.

Nikolausgeschenk für gemütliche Stunden

Ich liebe Duftkerzen! Das Licht, die Wärme, die wohlige Atmosphäre. Doppelt magisch ist es, wenn im Duft mit frischer Waldluft ein Schuss Glück mitschwingt.

Tannenbäume und gefrostete Kiefernnadeln vermischen sich mit der belebenden Frische von Eukalyptus, Nelken sorgen für einen Hauch von Wärme.

Die limitierte Auflage der Acqua di Parma Duftkerze „Bosco Candle" ist mit Glückssymbolen aus aller Welt geschmückt. Ein Nikolausgeschenk wie gemacht für die Liebsten zuhause.

Wischfeste Mascara für große Feste

Kleines Geschenk mit gorßem Effekt: die „Double Wear Zero-Smudge Lengthening Mascara" von Estée Lauder kann mehr als andere. Kein Verwischen und ein unglaubliches Durchhaltevermögen – perfekter Halt selbst bei hohen Temperaturen oder starker Luftfeuchtigkeit.

Und das Beste: zum Abschminken reicht ein normaler Cleanser, egal ob Waschgel oder Reinigungsmilch. Die wischfeste Mascara von Estée Lauder ist in jeder Hinsicht perfekt für den Nikolausstiefel und mein Favorit!

 

Nikolausgeschenk für einen Traum-Teint

Mindert das Erscheinungsbild der Poren, retuschiert Rötungen, reduziert Glanz, schützt die Haut vor Sonne und macht den Teint ebenmäßig. Zu schön, um wahr zu sein?

Die „Capture Dreamskin Moist & Perfect Cushion SPF 50" von Dior passt nicht nur perfekt in jeden Nikolausstiefel, sondern auch in jede Handtasche. Make-up und Sonnenchutz in einem – was braucht es mehr?

Dem Namen getreu macht die Cushion-Foundation eine Traumhaut. Und dank Refill ist das Produkt auch noch umweltfreundlich. Warum ich das Produkt so liebe? Das kann sich nun wohl jeder selbst beantworten...

Klein, aber fein: ein Anti-Aging Serum der Extraklasse

Ohne ein Serum ist (m)eine Gesichtspflege nicht vollendet, denn es versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und wertvollen Wirkstoffen, die wiederum gezielt individuelle Hautbedürfnisse behandeln.

Für meine Haut ist das „Double Serum" von Clarins perfekt geeignet, denn es bekämpft dank wertvoller Pflanzenextrakte (darunter auch Kurkuma) die Zeichen der Hautalterung und verfeinert das Erscheinungsbild der Poren.

Perfekt als Nikolausgeschenk und ganz oben auf meiner Wunschliste - so wie auch die anderen Beauty-Must-haves von Clarins!

Nikolausgeschenk für die Herren der Schöpfung

Du suchst nach einer wirkungsvollen Augenpflege? Dann verschenke zum Nikolaus das „Energizing Eye Gel" der Clean Beauty Brand A4 Cosmetics. Denn die Augenpflege ist ebenso für unseren weiblichen Augenbereich geeignet – dank Hyaluronsäure und dem Extrakt des persischen Seidenbaumes.

Das Eyegel hat allerhand drauf: Es trägt zur Reduktion dunkler Augenringe, Schwellungen und Krähenfüßen bei. Der Arganblattzellextrakt stimuliert die Zellaktivität und schützt die Haut vor freien Radikalen.

Und auch wenn das Geschenk für die Herren der Schöpfung gedacht ist, so wird es schon sehr bald auf meiner Seite des Badezimmer stehen.

A4 Cosmetics

Energizing Eye Gel
15 ml

Zum Shop

Was ich selbst zum Nikolaus verschenke

Wer war schon mal in Portugal? Ich! Meine Mitbringsel aus der Hauptstadt Lissabon sind viele tolle Handcremes, die ich dort entdeckt habe und die mein (Hand-) Gepäck auf der Rückreise deutlich erschwert haben.

Daher verschenke ich in diesem Jahr zum Nikolaus den Duft Portugals: Die pflegenden Handcremes von Benamôr gibt es auch im Geschenkeset und eignen sich hervorragend für alle, die brav den Stiefel rausgestellt haben, und wie ich unter trockenen Händen leiden.

Aber vorsicht: die pflanzlichen Inhaltsstoffe, die leichten Texturen und insbesondere dieser herrliche Duft Portugals machen ganz schnell süchtig.

Daher gibt es nur zwei Lösungen: entweder im kommenden Frühling selbst nach Portugal reisen oder sich ganz schnell die beliebten Exemplare in unserem Onlineshop sichern!

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele