Trendfarbe Grün

Grüner wird’s nicht? Von wegen. Grün erobert aktuell die Mode- und Beautywelt. Warum grünes Make-up so heiß begehrt ist.

von YBPN-Redaktion

08. September 2023

Trendfarbe Grün: Grünes Make-up

© Christian Vierig / Getty Images

Nach Sektionen lesen

Nachdem der seit Monaten anhaltende Pink-Trend so langsam abebbt (sorry, Barbie!), ist es Zeit für eine neue Trendfarbe!

Doch wie sieht sie aus, die Trendfarbe der kommenden Saison? Sie ist ziemlich grün! Ob frisches Hellgrün, zartes Mintgrün oder sattes und wohliges Dunkelgrün – die Trendfarbe Grün zeigt sich in all ihren Facetten.

Getragen wird die Trendfarbe Grün nicht nur als modisches Statement. Nein, auch grünes Make-up ist jetzt schwer angesagt. Schnell noch ein wenig Farbe in die Welt bringen, bevor herbstliche Klassiker wie Cognac, Burgunder, Beige und Braun das Zepter übernehmen.

Deshalb lieben wir die Trendfarbe Grün

Ob auf den Augenlidern oder den Fingernägeln – um die Trendfarbe Grün kommen wir jetzt nicht herum. Und das ist auch gut so. Warum?

Weil der Blick ins Grüne nachweislich den Geist beruhigt. Und weil Grün einfach zu jedem Haut- und Haartyp passt und den Teint frisch strahlen lässt. Und weil die facettenreiche Nuance den Sommer charmant in die Verlängerungsrunde schickt.

Grünes Make-up als Statement 

Doch es gibt noch weitere Gründe, warum wir diese Trendfarbe so feiern: Sie trifft den Zeitgeist! Der grüne Lifestyle ist nicht mehr zu stoppen.

Ob vegane Ernährung, clean Beauty und mehr Nachhaltigkeit in jedem Lebensbereich – grünes Make-up setzt ein klares Statement. Und zum grünen Matcha Latte passt die Trendfarbe auch ganz hervorragend.

Christian Dior

Diorshow Mono
2 g

Zum Shop

Wie stylisch die Farbe den Look ergänzt, das zeigen auch Influencerinnen wie Nina Suess oder Viky Rader, die vermutlich dazu beigetragen haben, die grüne Welle auf Social Media ins Rollen zu bringen. 

Und weil Grün so herrlich facettenreich ist und jedem Typ schmeichelt, ist sie auch für alle tragbar. Getragen wird die Farbe ganz nach Geschmack, von auffällig bis dezent.

Ein Hauch grüner Lidschatten, um die Augen zum Leuchten zu bringen, grüne Akzentnägel oder ein knackig grünes Full Set zum grünen Outfit – grüner wird’s wohl!

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele