Make-up
Alice Merton auf der Bühne des Peace X Peace Festivals, Berlin 2019
© Frank Hoensch / Getty Images

Alice Merton – so gelingt ihr Beauty-Look!

Alice Merton kennen wir durch ihren Hit „No Roots“ und als „The Voice of Germany“ Coach. Womit uns Alice noch begeistert? Mit ihrem Make-up! YBPN verrät, wie einfach es geht.

Klar, den Mega-Hit „No Roots“ von Alice Merton haben wir schon seit zwei Jahren als Ohrwurm im Kopf (und lieben ihn wie am ersten Tag). Aber seit die 26-Jährige auch im TV bei „The Voice of Germany“ in der Jury durchstartete, haben wir definitiv einen neuen Girl Crush!

Alice begeistert uns nicht nur mit ihrer Art, sie sieht auch immer super aus – ihr Make-up ist einfach inspirierend!

Perfekter Look dank rotem Lippenstift und schwarzem Eyeliner

Auffallend ist die makellose Haut der Sängerin. Wow! Haben Sie schon mal eine einzige Pore entdecken können? Wir jedenfalls nicht. Außerdem hat die „No Roots“-Sängerin immer einen strahlenden Glow.

Und egal ob Beauty-Klassiker wie roter Lippenstift oder schwarzer Eyeliner – die Make-up Looks von Alice Merton sind immer perfekt.

Wir zeigen Ihnen im Schmink-Tutorial, wie Sie Alice Mertons Look nachschminken können. Und stellen dabei natürlich die passenden Produkte vor – für „Mein schönstes Ich!

Alice Merton – so schminken Sie ihren Look nach

Diese Haut und dieser Glow! Wer hätte nicht auch gern so einen makellosen Teint wie Alice Merton. Damit unsere Haut auch so strahlt, verwenden wir ein Mineralpuder.

Das sorgt nämlich dafür, dass Unebenheiten perfekt abgedeckt werden und die Haut trotzdem einen tollen Glow erhält. Ein echtes Highlight-Produkt ist hier das „Mineral Veil Powder“ von bareMinerals – Pickelchen und Rötungen verschwinden und die Haut erstrahlt.

Roter Lippenstift – Alice setzt auf Statement-Lippen

In den ersten Folgen von „The Voice of Germany“ hat uns die Sängerin mit ihrem Beauty-Look geradezu umgehauen. Roter Lippenstift steht ihr einfach wahnsinnig gut.

Die Schminkanleitung für solche Statement-Lippen? Lippenpflege auftragen und die Lippenkontur mit einem Lipliner nachzeichnen (damit der Lippenstift nicht ausläuft).

Anschließend einen knallig roten Lippenstift auftragen. Ein richtig sattes Rot zaubert der matte Lippenstift  „L’Absolu Rouge Matt“ von Lancôme.

Dazu trägt Alice wie so oft einen klassischen Eyeliner. Die Schminkanleitung dazu gibt es hier!

Grafischer schwarzer Lidstrich – ein Klassiker, der sehr modern wirkt

Bei fast all ihren Beauty-Looks setzt Alice Merton auf einen schwarzen Lidstrich. Der darf auch ruhig etwas breiter gemalt sein.

Um den Eyeliner so perfekt hinzubekommen wie Alice, können Sie einen Eyeliner Pencil benutzen. Der Yves Saint Laurent Eyeliner „Effet Faux Cils Shocking“ sorgt für ein exaktes Ergebnis und ist leicht anzuwenden.

Einfach einen Lidstrich ziehen, der am äußeren Augenwinkel spitz ausläuft (nicht zu weit ziehen) und dann nach oben breiter malen. Das Ergebnis: wahnsinnig ausdrucksstarke Augen!

Viel Spaß beim Nachschminken!

bareMinerals Mineral Veil Powder
Lancôme L'Absolu Rouge Matt
Yves Saint Laurent Eyeliner Effet Faux Cils Shocking

Weitere Artikel