Make-up
Billie Eilish bei den 92nd Annual Academy Awards in Hollywood, 2020
© Jeff Kravitz / Getty Images

Billie Eilish – das Make-up der Grammy-Überfliegerin

60 Millionen Instagram-Follower, ein Grammy- und ein Streaming-Rekord – Billie Eilish erobert die Musikwelt im Sturm. Wir zeigen den Look des jungen Mega-Stars.

Mit ihrem Mega-Hit „Bad Guy“ säuselte sich Billie Eilish weltweit in die Ohren eines Millionenpublikums. Wer meint, der Stil der jungen Sängerin wäre ein Produkt pfiffiger Manager, der irrt.

Zusammen mit ihrem Bruder Finneas hat Billie Eilish bereits im Jugendzimmer Musik aufgenommen – so auch ihren Nummer-1-Hit „Bad Guy“.

Gemeinsam tüftelten die beiden rund ein Jahr an dem Song, der dem musikalischen Geschwister-Duo den ganz großen Durchbruch verschaffen sollte.

Make-up
Estée Lauder – Sumptuous Rebel Lash Mascara
Estée Lauder Sumptuous Rebel Lash Mascara

Auf der Erfolgswelle – Billie Eilish

Ihr Album „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“ wurde bei einem Musik-Streamingdienst 800.000 Mal vorbestellt – ein neuer Rekord.

Neue Maßstäbe setzte sie auch bei den Grammy Awards 2020. Als erste Frau in der Geschichte der Grammys wurde sie bei der Verleihung im Januar 2020 in allen vier Hauptkategorien ausgezeichnet – und das mit 18 Jahren.

Auch Billie Eilish' Make-up ist gefragt. Ihr Style: cool, modern, eigenwillig – einfach Billie Eilish!

So cool ist das Make-up von Billie Eilish

Mal trägt sie bunte Haare mit neongrünem Ansatz, mal ausgewaschenes Blau, mal lässt sie ihre eisblauen Augen über den Rand einer extravaganten Sonnenbrille passend zur aktuellen Haarfarbe hervorblitzen und fährt ihre überlangen Fingernägel aus – keine Frage, der neue Star des Pop-Himmels ist ein Gesamtkunstwerk.

Mit dem klassischen Schönheitsideal räumt Billie Eilish ordentlich auf. Ihre Message: sei authentisch, sei du selbst! Mit Grunge-Make-up gegen die Konventionen.

Wie man die individuelle Schönheit – inspiriert vom angesagten Billie Eilish Make-up – betonen kann und den soften Rock Chic der jungen Style-Ikone aus Los Angeles ganz einfach nachschminken kann, verraten wir in unserer Schminkanleitung!

Billie Eilish Make-up – der Teint

Der helle, absolut makellose Teint von Billie Eilish bildet die Basis ihres Looks. Wer nicht die knackig pralle Haut der Noch-Teenagerin hat, trägt nach einem sanften Peeling ein aufpolsterndes und intensiv durchfeuchtendes Serum mit Hyaluronsäure auf, danach eine frische Tagescreme.

Hals und Dekolleté beim Eincremen nicht vergessen! Ein kühlendes Augengel für einen wachen Blick und glatte Haut an den Augen sanft mit dem Ringfinger in die Haut einklopfen.

Pflege
Declaré Hydro Balance Ocean's Best Hyaluron Booster

Ist die Hautpflege gut eingezogen, wird nun die Foundation von der Mitte des Gesichts nach außen hin aufgetragen. Make-up mit lichtreflektierenden Pigmenten lassen den Teint strahlen und taufrisch aussehen.

Lokal können nun Augenschatten oder Unreinheiten mit einem Concealer kaschiert werden.

Wer ölige Haut hat, bestäubt den Teint nun mit einem Hauch losen Puder, vor allem die T-Zone (Stirn, Nase und Kinn) sowie die Oberlider gut abpudern.

Puderreste mit einem Bürstchen aus den Augenbrauen entfernen und diese leicht nach oben kämmen.

Make-up
YBPN Lifting Concealer

Schminkanleitung Billie Eilish: das Augen-Make-up

Das softe Grunge-Make-up von Billie Eilish kommt ohne Smokey Eyes aus. Den Rock Chic zaubert sie mit Akzenten, wie wild frisiertem, buntem Haar und dunkellackierten Fingernägeln.

Ihre hellblauen Augen betont sie sehr dezent – aber gekonnt! Sanft schimmernden Lidschatten in einem samtigen Elfenbeinton auf dem Oberlid verteilen und einem Glanzpunkt am inneren Augenwinkel setzen, um die Augen besonders strahlen zu lassen.

Make-up
bareMinerals – Gen Nude Metallic Eyeshadow Citrine
bareMinerals Gen Nude Metallic Eyeshadow

Make-up Tricks von Billie Eilish

Nun eine Wimpernzange mit dem Haarföhn leicht anwärmen und am Handrücken testen, ob die Temperatur angenehm ist. Die Wimpern dann dicht am Ansatz mit der Wimpernzange formen.

Make-up
Artdeco Profi Eyelash Curler

Mit lackschwarzer Wimperntusche schminken und mit einem Wimpernkämmchen separieren. Perfekt getrennte und geschwungene Lashes sind für das Billie Eilish Make-up besonders wichtig.

Lücken in den Augenbrauen nun mit einem Augenbrauenstift oder einem Augenbrauenpuder auffüllen und die Härchen erneut nach oben kämmen. Mit transparentem Augenbrauengel fixieren, damit die Brauen in Form bleiben.

Ein natürliches Lippen-Make-up mit einem leicht getönten Lip Balm, der sich dem natürlichen Lippenrot anpasst (zum Beispiel „Kiss Me Tender“ von YBPN) oder einem Lippenstift in einer frühlingshaften Rosa-Nuance rundet den modernen Rock Chic perfekt ab.

Pflege
YBPN Smoothly Lip Balm Kiss me Tender

Im letzten Schritt wird etwas Blush auf die Wangen aufgetragen. Hier gilt: weniger ist mehr! Krachen darf es dafür aber bei der Haarfarbe – oder bei der Wahl der Accessoires im hippen 90er-Jahre-Look.

Dicke Goldketten, schwarz lackierte Nägel in XL-Länge, eine auffällige Sonnenbrille und klobige Sneaker – fertig ist der Look im Stil von Miss Bad Guy!

Make-up
Artdeco Art Couture Nail Lacquer H19
Weitere Artikel