Pflege
Glow Serum
© Iryna Veklich / Getty Images

Editors Choice: Glow Serum

Fahle Haut im Winter? Kennt unsere Redakteurin nur zu gut. Sie hat sich auf die Suche begeben und die besten Glow Seren für Euch entdeckt.

Beautypedia

Folgende Beautypedia-Begriffe findest Du in diesem Artikel:

Fahle und blasse Haut kennt wohl jeder. Zufrieden geben muss man sich damit aber noch lange nicht.

Wenn auch Selbstbräuner auf Dauer nicht die gewünschte Frische bringen, ist ein Glow Serum ein vielversprechender Kandidat.

Was ein Glow Serum genau ist, welche Inhaltsstoffe es hat und wie es wirkt, das erfahrt Ihr hier.

Glow Seren spenden viel Feuchtigkeit und haben hochwirksame Inhaltsstoffe.

Birgit Brycz, Redaktion YBPN

Get the glow: Neue Frische für fahle Haut

Ein Glow Serum (engl. glow = leuchten, strahlen) hat mehrere Funktionen. Es bringt nicht nur unsere Haut zum Strahlen, sondern es spendet gleichzeitig Feuchtigkeit und ist idealerweise mit Vitaminen angereichert.

Ich selbst muss meiner Haut gerade zur kalten Jahreszeit ein wenig auf die Sprünge helfen. Ein Glow Serum, das meine Haut regelrecht boostert, ist für mich also goldrichtig.

Plus: Ein revitalisierendes Serum, angereichert mit Wirkstoffen wie Vitamin C oder Traubenkernextrakt, hilft zugleich, der Hautalterung entgegenzuwirken.

Doch kann ein Glow Serum tatsächlich zu einem rosigen und prallen Teint verhelfen? Ich habe mich für Euch auf die Suche gemacht.

Gut zu wissen:

  • Ein Glow Serum kann morgens und abends aufgetragen werden
  • Es wirkt bei müder, glanzloser Haut und verhilft zu einem frischen „Glow"
  • Glow Seren setzen auf verschiedene Wirkstoffe, sie sind feuchtigkeitsspendend, zellerneuernd und antioxidativ

Glow Booster: Auf die Plätze, strahlen, los!

Perfekt für Beauty-Junkies, die (beruflich) viel auf Reisen sind: Ein Glow Booster, der nicht nur fahler Haut den Kampf ansagt, sondern sie zugleich nach einem langen Flug oder gar Jetlag revitalisiert und ausgleicht.

Der „Capture Youth Glow Booster" aus dem Hause Dior sorgt mit einem außergewöhnlich hohen Vitamin C Gehalt und der wohltuenden Wirkung der Buschpflaume für strahlende Haut der Extraklasse.

Zudem unterstützt der Glow Booster die Klärung des Teints und wirkt so auf ein unreines Hautbild ein. Hallo, leuchtender Teint, hallo strahlende Haut!

Christian Dior Capture Youth Glow Booster 30 ml

Glow Serum für feinere Poren

Eine sichtbar strahlendere Haut plus feinere Poren gefällig? Das „GINZING™ Into The Glow Brightening Serum" von Origins schafft ein strahlendes Ergebnis ­– und das mit natürlichen Inhaltsstoffen, es ist 100% natürlich und vegan.

Origins GINZING™ Into the Glow Brightening Serum

Angereichert mit Vitamin C, einem 5% retexturierenden Komplex aus grünen Kaffeesamen und einer AHA/BHA Mischung erneuert es die Hautoberfläche und kurbelt die Zellerneuerung an, es glättet die Haut und reduziert nach und nach das Erscheinungsbild der Poren.

Zusätzlich versorgt Hyaluronsäure die Haut mit Feuchtigkeit und polstert sie regelrecht auf.

Die Dänen haben's drauf: Glow Serum deluxe

Ich verwende das „Submersive Serum Paradoxe" der dänischen Marke Beauté Pacifique nun seit ca. 3 Wochen und kann Euch schon soviel verraten:

Dank der öligen Konsistenz wird meine (meist trockene) Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt, sie strahlt förmlich und sieht rosiger aus denn je.

Letzteres hat einen besonders hohen Gehalt an Resveratrol und Procyanidin und schützt in den Traubenkernen die Erbanlagen vor Schäden durch die besonders intensive UV-Einwirkung. Die Eigenschaft der Trauben, sich vor dem Altern zu schützen, wird mit Serum Paradoxe auf die Hautzellen übertragen.

Beauté Pacifique Submersive Serum Paradoxe 30 ml

Pluspunkt für mich: Das Glow Serum wirkt zudem gegen Rötungen und kann bei Rosazea helfen.

Das „Submersive Serum Paradoxe" ist nicht nur ein Glow Booster für die Haut, es hat auch Anti-Aging Eigenschaften und schützt vor UV-Schäden dank der beiden Hauptwirkstoffe Squalan und Chilenischem Traubenkernextrakt.

Na dann, wer strahlt mit mir um die Wette?

Weitere Artikel