Pflege
Zwei Frauen auf dem Weg zum Fitnessstudio mit Sporttasche und Trinkflasche
© Getty Images

Packen Sie es an: Die perfekte Tasche fürs Fitnessstudio!

Im Frühling kommt auch die Motivation für schweißtreibende Trainings zurück. Wir haben die besten Tipps für den gepflegten Auftritt im Fitnessstudio gesammelt.

Mal ehrlich: Manchmal sind es die kleinen Hindernisse, die uns die Lust auf das Training rauben. Sei es das vergessene Deo oder die Tatsache, dass wir nach dem Sport im Zweifel komplett ungeschminkt und verschwitzt auf die Straße müssen. Wir sagen: Schuhe schnüren und los! Denn mit einer perfekt gepackten Sporttasche zählen beim Training keine Ausreden! Neben einer Kleinigkeit zu essen (zum Beispiel einem leckeren Proteinriegel), dem Handtuch und der Trinkflasche sollten diese schnellen Beauty-Helfer auf jeden Fall zum festen Team in der Fitness-Tasche gehören! 

Auch mit coolen Accessoires fällt der Weg zum Sport doch gleich viel leichter! Wie wäre es zum Beispiel mit einer Sporttasche mit lustigen Statements? Unser Tipp: Beim Packen der Tasche außerdem die Musik nicht vergessen! Zwar sollte diese beim Krafttraining der Konzentration zuliebe aus bleiben – aber die Stunde auf dem Crosstrainer geht mit der richtigen Playlist garantiert schneller vorbei.

Heute doch keine Zeit gehabt? Unterstützend zum Sport wirken auch Straffmacher aus der Tube. Mit effektiven Inhaltsstoffen wie zum Beispiel Koffein kurbeln sie ordentlich den Stoffwechsel an, stärken das Bindegewebe und sorgen so für straffere Oberschenkel. Eine super Ergänzung zum wöchentlichen Work-out!

Weitere Artikel