Parfum
Dior Joy Flakon
© PR

Dior Joy – blumiges Dior Parfum für pure Lebensfreude

Ein Duft, der pure Lebensfreude verbreitet und seine Trägerin in eine florale Duft-Aura hüllt: Vorhang auf für das neue Eau de Parfum Intense „Dior Joy“!

„Dior Joy“– schon der Name des neuen Eau de Parfums aus dem Pariser Traditionshaus verbreitet pure Lebensfreude. Doch wer den Duft erst einmal riecht, wird sogleich in seinen Bann gezogen und von dieser berauschende Lebensfreude angesteckt.

Denn: Das neue Eau de Parfum „Dior Joy“ ist eine Ode an die Freude, ein duftendes Gedicht, eine Erinnerung an einen besonderen Moment und gleichzeitig die funkelnde Energie der Gegenwart.

Doch bevor wir das neue Eau de Parfum Intense genauer kennenlernen, begeben wir uns auf eine Reise in die Vergangenheit, um gemeinsam einen intimen Moment im Leben des großen Parfumeurs und Couturiers Christian Dior kurz aufleben zu lassen.

Dior Joy – eine Geschichte

Wir schreiben das Jahr 1951. Fotograf Henri Cartier-Bresson fängt im Pariser Atelier mit seiner Kamera einen geradezu magischen Moment zwischen Christian Dior und seinem Lieblingsmodel Lucky ein.

Die hochgewachsene Schönheit mit dem charismatischen Gesicht schenkt dem Modeschöpfer ihr strahlendstes Lächeln, das der als zurückhaltend und schüchtern geltende Christian Dior mit einem liebevollen Lächeln beantwortet.

Ein Bild, das mehr als tausend Worte sagt – pure Lebensfreude in einem Moment, der trotz seiner Einfachheit so magisch war.

Dieses besondere Strahlen, diese Magie des Moments – wie damals zwischen Lucky und dem jungen Dior – und die authentische Freude am Leben gilt heute als Markenzeichen der Pariser LuxusmarkeDior ist gerne mal laut, provozierend, explosiv – und doch unglaublich elegant und feminin.

Heute ist Schauspielerin Jennifer Lawrence die Botschafterin des Hauses und das wunderschöne Testimonial der „Joy“-Kampagne. Mit ihrer modernen Eleganz und ihren rebellischen Ausflügen verkörpert sie perfekt die Dior-Frau von heute.

Parfumeur François Demachy hat mit dem neuen Eau de Parfum Intense „Dior Joy“ das Dior-Lebensgefühl als olfaktorisches Feuerwerk inszeniert und der Dior-Frau quasi ein aufregendes Duft-Gewand geschneidert. Ein Dior-Parfum, das „Mein schönstes Ich“ zum Strahlen bringt.

Dior Joy – Eau de Parfum Intense von Dior

„Dior Joy“ ist die neue Version des betörenden Bestsellers von Dior – ein blumiges Parfum, das die geballte Duftkraft eines strahlenden Blumen-Bouquets in sich vereint. Stellen Sie sich eine Explosion zahlloser Blüten vor – so in etwa könnte das neue Parfum von Dior bildlich beschrieben werden.

Um den sinnlichen Faktor des Dufts besonders zu betonen, hat Dior-Parfumer Francois Demachy für die Neuinszenierung von „Dior Joy“ holzigen Noten noch mehr Raum gegeben. So ist ein blumiges Parfum entstanden, das gleichzeitig sinnlich, intensiv und tiefgründig duftet.

Durch diese spannenden Komposition aus blumigen und holzigen Akkorden erhält das Eau de Parfum eine besonders interessante und geheimnisvolle Note, die „Dior Joy“ auch zu einem wunderbaren Duft für die kälteren Monate des Jahres macht.

So riecht das blumige Parfum „Dior Joy“

Saftige Hesperiden-Akzente im Auftakt, im Herzen die historische Zentifolia-Rose aus der südfranzösischen Parfum-Stadt Grasse, die von arabischem Jasmin und intensiv-fruchtigem Jasmin Grandiflorum umspielt wird.

Ein feiner Hauch von süßer Vanille aus Madagaskar, belebendes Neroli und zartem Patschouli mischen sich unter das Blumenmeer. Warmes Sandelholz und betörender Moschus runden die Komposition sinnlich ab.

Beim Aufsprühen entfaltet sich das Blumenmeer explosionsartig. So sorgt „Dior Joy“ für einen herrlich duftenden Energie-Kick, der sich wie ein bezauberndes Kleid um seine Trägerin legt.

Der kunstvoll gestaltete Flakon mit edlem Facettenschliff und der Windrose auf der Unterseite – übrigens der Talisman des Hauses – liegt wie ein edles Schmuckstück in der Hand und ist auch auf der Schminkkonsole oder im Badezimmer ein glamouröser Hingucker. Sie Sie bereit für „Joy by Dior“?

Christian Dior Joy by Dior E.d.P. Vapo
Christian Dior Joy by Dior Creme Corps
Christian Dior Joy by Dior Gel Onctueux pour la Douche

Weitere Artikel