Editors Choice: Mit welchen Düften ich das Frühjahr einläute

Her mit den Frühlingsdüften! Welche neuen Parfums gute Laune versprühen und welches meine persönlichen Frühlingsfavoriten sind!

von Birgit Brycz

16. April 2023

Frühlingsdüfte

© Masaaki Komoro / Unsplash

Nach Sektionen lesen

Das Thermometer tut sich schwer und der Frühling schafft es noch nicht ganz, sich durchzusetzen. Doch Besserung ist in Sicht!

Um dem Frühling ganz schnell auf die Sprünge zu helfen, habe ich zwei Lösungen:

  1. Verreisen
  2. Sich mit herrlichen Düften den Frühling auf die Haut sprühen

Wer weder Urlaub noch die Möglichkeit hat, einfach mal so die Koffer zu packen, dem kann ich Option zwei ans Herz legen, denn Düfte beeinflussen unser Wohlbefinden mehr als wir glauben.

So lösen bestimmte Düfte gewisse Reaktionen aus, rufen Erinnerungen zurück und können gar Stress reduzieren, denn die olfaktorische Wahrnehmung ist eng mit dem emotionalen Zentrum des Gehirns verbunden.

Welche Düfte sogar Glückshormone freisetzen und uns direkt in Frühlingsstimmung beamen, verrate ich hier!

Mit dem richtigen Frühlingsduft zum großen Glück

Ich persönlich habe diverse Düfte im Repertoire und sprühe nach Lust und Laune. Mal pudrig, mal blumig – je nach Stimmungslage greife ich fast schon automatisch zum entsprechenden Duft.

Ein wolkenverhangener Montagmorgen? Her mit den Frühlingsdüften! Sie versprühen gute Laune und lassen die Sonne in unseren Herzen scheinen.

Düfte lösen Reaktionen aus, rufen Erinnerungen zurück und können sogar Stress reduzieren.

Birgit Brycz

Online-Redakteurin YBPN

Floral, fruchtig, frisch: Ein Frühlingsduft mit Gute-Laune-Garantie

Kein Duft versprüht mehr Frühling als der Klassiker „Light Blue" von Dolce & Gabbana!

„Light Blue" ist der Inbegriff mediterraner Lebensfreude. Seine von sizilianischer Zeder, knackig grünem Apfel und verlockenden Blauglöckchen geprägte Kopfnote fängt die Quintessenz eines sonnigen Frühingtags in Süditalien ein.

Eine Blumenwiese im Flakon

Besser als ein Strauß Blumen: Gucci's „Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum" ist ein verspielter, blumiger Frühlingsduft, der dank weißer GardenieJasmin, Birnblüten und süßem braunen Zucker ein Fest für die Sinne ist.

Aufsprühen, Augen zu und ab in den Frühlingmodus!

Der Glücklichmacher

Sie gilt als „Königin der Gewürze“: Der süße Duft der Vanille gehört zu den meistverbreiteten Düften und ist ein echter Superstar!

Vanille regt die Ausschüttung des Glückshormons Serotonin im Gehirn an. Ein wahrer Glücksbringer also!

Ob in Parfums oder im Essen – der zarte, süße Duft der Vanille umrankt unsere Sinne und macht einfach nur glücklich.

Van Cleef & Arpels hat den (Frühlings-) Duft der Vanille in seiner ganzen Wirkung eingefangen: „Collection Extraordinaire Orchidée Vanille" ist blumig, weiblich und sinnlich zugleich.

Auf Duftreise in Santorini

Hebt die Stimmung schon beim ersten Sprühstoß: der fruchtig-florale Frühlingsduft "Santorini Sunrise" von Escada fängt ein Gefühl des Glücks und purer Lebensfreude ein, wie es nur der Frühling mit sich bringen kann.

Mandarine und Bergamotte, Jasminblütenblättern, sonnenverwöhnter Moschus und Sandelholz, verstärkt mit einer Explosion von Granatapfel und Rosa Pfeffer – wer sich jetzt nicht in den Frühling beamt, ist selber Schuld!

Und – welches ist Euer aromatischer Frühlingsbote?

Lasst Euch auch gern beraten und testet Euch durch die Jahreszeit, in der nächsten YBPN-Parfümerie in Deiner Nähe.

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele